von Nougattörtchen » 31.05.2011, 18:41
Ohhhh seid ihr alle lieb :kiss:
ich hab alle eure Antworten bestimmt 10 Mal gelesen. Das hat echt gut getan und ich habe beschlossen: Jetzt geht´s aufwärts. OK, ich habe ein Stoma, das ist nicht so toll, aber ich LEBE und das ist das wichtigste!!! Ich werde eure Tips und Anregungen beherzigen, sicher klappt das nicht von heute auf morgen, aber ein Anfang ist getan.
ICH DANKE EUCH :danke:
Nougattörtchen -> macht sich auf den Weg in ein neues Leben
von doro » 31.05.2011, 19:12
Na bitte, geht doch und wenn Du manchmal einen Durchhänger hast,am nächsten Tag soll dann auch wieder die Sonne scheinen.
von hexe69 » 31.05.2011, 20:00
hallo Nougattörtchen, herzlich willkommen.
na siehste ,ein anfang ist gemacht, fein.
kopf hoch, ich bin mir sicher das du es schaffst dich so zu akezeptieren, es gibt sicherlich tage an denen es nicht so einfach ist, aber es gibt auch mehr positive....
gib dir einfach ein bischen zeit, dann klappt das schon.
lg anja
von Monsti » 31.05.2011, 20:18
Hallo Nougattörtchen,
aus Tirol ebenfalls ein liebes Willkommen!
Zu meinem Spuckerle kam ich vollkommen überraschend: Not-OP, und ich wurde mit Beutel wieder munter. Rückverlegung ausgeschlossen.
Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, um Dich mit der neuen Situation anzufreunden. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Einkäufe, den ersten Restaurantbesuch und die erste Geburtstagsfeier. Ich war damals irre unsicher und nervös, zumal in der Anfangszeit auch deutlich mehr Pannen als später passieren. Aber man bekommt recht schnell Sicherheit. Vertrau' darauf!
Grüßle von
Angie
von haida » 12.07.2011, 10:43
Hallo, ich kämpfe auch mit Fisteln, jetzt kommt viel Eiter aus der Scheide, eine Seite ist es gut, dass es raus kommt, aber ich mache mir schon Gedanken was kommt. Morgen habe ich einen Arzttermin, dann bin ich gespannt, was sie mir sagt, was ich tun kann. Eigentlich war ich immer optimistisch, Tumor ist raus, ohne Nachbehandlung, Beutel kommt auch mal weg. Mein Mann ist Klasse, dem macht es nichts aus, obwohl mit Eheleben ist jetzt ganze Zeit schwieriger. Im KH im Mai hatte ich schon meine Zweifel, da es mit der RV nicht geklappt hat, als alles vorne raus gelaufen ist, war so schlimm, Dammschnitt gebrannt, ohne einen Ring konnte ich paar Wochen nicht sitzen. Ich wünsche allen viel Geduld und Kraft.
Liebe Grüße Haida
von Minzi » 12.07.2011, 21:48
Hallo Nougattörtchen,
das hört sich doch schon gleich viel positiver an.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wie ich sehe, fühlst du dich schon sehr wohl hier und ich wünsche dir, das das auch immer so bleibt.
Viele Grüße von Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe