von sahnetörtchen » 13.06.2011, 12:49
Hallo Nougattörtchen,
ich kann es auch nicht haben, wenn ich so mitleidig angeschaut werde. Das haben meine Familie, Freunde und Bekannten schon zu spüren bekommen. Ich bin der Meinung, dass es mir den Umständen entsprechend gut geht und es das es beileibe viele, viele Menschen gibt, den es weitaus schlechter geht.
Mittlerweile haben das alle akzeptiert und haben damit aufgehört. Ich habe ja nix dagegen, wenn sie mich fragen, wie es mir geht, aber " ach, Du Arme" kann und will ich nicht mehr hören.
Denn mir geht es mit meinem Stoma besser als vorher und ich glaube, dass haben alle nun auch gemerkt.
Lass Dich nicht unterkriegen
LG
sahnetörtchen
von Frunzi » 13.06.2011, 22:50
hi
ja, diese mitleidige blicke ,fagen und antworten kann ich überhaupt nicht ab . habe es denjenigen auch gesagt das sie es unterlassen sollen , es gibt menschen denen geht es viel schlimmer als mir.meinte dann, komm lass uns lieber ein bier trinken gehen und spass haben.seither wird nur kurz darüber gesprochen um sich zu informieren ohne mitleidige blicke. gerd
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe