Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Versorgung – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Neue Versorgung

Beitrag von Gast » 14.01.2013, 14:16

Hi

Für mich siehst das eine allergische Reaktion auf die Produkte von Coloplast aus besonders auf die Basisplatte. Wenn du Hollister vorher hattest, denn nimm mal Dansc, Convatec und For Life.

Lass vor allem diese Hautschutzcreme weg, das einzige was evtl. nehmen würde sie die Cavillon Lolly´s von M3 diese gibt es auch ohne Alkohol. Diese würde ich nur solange nehmen bis die Rötung weg ist. Danach durch die Hautschutztücher Ersetzen. Diese gibt von Coloplast und heißen Derma Gardund haben eine blaue Verpackung.

Lg Carsten

Neue Versorgung

Beitrag von rammi » 14.01.2013, 15:06

Hallo,

wurschelst Du so alleine vor Dich hin oder hast/ hattest Du schon Unterstützung durch eine Stomafachkraft?

Kannst Du Bilder machen und einstellen?

Welche alte Holliversorgung hattest Du genau?

Wenn es brennt ist die Haut offen und feucht. Da hält jede Platte schlecht. Stomahaesive Puder (Convarec) odere eines anderen Herstellers wäre an diesen Stellen im ersten Moment angezeigt und zum Schutz der restlichen Haut die Empfehlung von Carsten.
Das Puder bildet zusammen mit der Hautfeuchtigkeit eine Art Pastenfilm.

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Neue Versorgung

Beitrag von vibelle53 » 15.01.2013, 00:12

Ich war schon ein paar mal bei einer stomaschwester, ich habe das problem ja schon seit auggust, immer wieder was neues ausprobiert, puder war auch schon dabei, heute morgen sah die haut wieder mal gut aus, habe heute abend eine kleine wanderung gemacht, 4 km nun ist wieder alles rot und feucht,
die platte hält kaum noch,ich glaube sobald ich schwitze wird alles rot. habe schon sport und alles was anstrengt aufgegeben, aber es hilft auch nichts.bald weiß ich nicht mehr weiter. hat jemand schon mal einen gürtel getragen, wie ist das so?

kein Profilfoto
vibelle53

Mitglied

Neue Versorgung

Beitrag von vibelle53 » 15.01.2013, 00:13

ach ja von hollister habe ich die platte mit den pflaster zuletzt getragen

kein Profilfoto
vibelle53

Mitglied

Neue Versorgung

Beitrag von Gast » 15.01.2013, 00:20

Hi

Wenn es beim Schwitzen rot wird, dann würde ich ohne gr. zu Überlegen handeln und erst mal meine alte Versorgung von Hollister drauf machen. Denn du reagierst mit aller Wahrscheinlichkeit nah allergisch auf die Versorgung von Coloplast. Da wird auch der Grütel nix nützen, wenn du so eine reaktion der Haut hast.

Also runter mit Coloplast und dann deinen Medzinischen Versorger als dein Homecare-Unternehmen anrufen die sollen jemanden vorbeischicken. Also Fakel nicht lange, denn jeh länger du diese neue drauf hast umso schlimmer kann es werden.

Lg Carsten

Neue Versorgung

Beitrag von Hanna70 » 15.01.2013, 02:03

Hi,

der Gürtel hält die Platte nicht unbedingt besser, mir gibt er nur die Sicherheit, dass die Versorgung nicht im Hosenbein herunterrutscht, wenn sie denn mal abgeht. :aah:

Ist eigentlich mehr oder weniger ne Kopfsache. Ich trage ihn immer!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: