von vibelle53 » 11.01.2013, 22:32
Habe seit 12 Jahren Hollister genommen, jezt Hautprobleme,seit 2 Wochen nehme ich Colopast Sen Sura habe aber probleme den Beutel festzubekommen. Hat jemand ein trick wie es besser geht, da ich jeden Tag wechseln muß manchmal auch 2 mal. Wenn ich den verschluß zuklinke dann geht er wieder ab, muß viele anläufe nehmen damit es klappt.
von Skyfire » 11.01.2013, 23:05
Hallo Vibelle,
ich gehe davon aus, du meinst die Sensura 2 Teiler?!
Fange an den Beutel von unten am Rand an der Basisplatte anzulegen und Kreisrund mit den Fingern anzudrücken bis das es einrastet, das kann man hören das einrasten! Und erst dann diesen Sicherheitsverschluss zudrücken!!!
Nachtrag, fiel mir gerade noch so spontan ein. Drück den Bauch nach aussen während du den Beutel andrückst.
So dürfte es halten!
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
von doro » 11.01.2013, 23:06
Hallo viebelle,
dann. klickst Du ihn sicherlich nicht ordentlich zu .Du musst den Rastring, wie bei einer Tupperdose, richtig eindrücken und erst dann den klick Verschluss schließen.Dann geht es ganz leicht. Alssooo den Ring vom Beutel drücke ich von unten ausgehend mit einem Finger fest an die Basis, so daß er fest im Ring ist.Erst dann den Klick schließen.
Wenn Du den Verschluss mit viel Kraft schließen musst, dann stimmt etwas nicht im System.
von Skyfire » 11.01.2013, 23:55
Doro, das sagst du nun einfach so .. *ich lach mich wech*
Offthread: Sorry, mir sitzt heute ein wenig der Schalk im Nacken, ist einfach nur schön (ironie an!) wenn die Platte nur 1 mal die Nacht unterläuft anstatt 4 mal (Ironie aus!)
@ Vibelle,
wäre schön wenn wir ne Rückmeldung von Dir bekommen ob es nun besser funktioniert
von vibelle53 » 13.01.2013, 16:17
hallo vielen dank für den rat, ich schaffe es zwar immer noch nicht richtig, aber ich brauche nicht mehr solange dafür.
Ich habe mir von der Versorgung mehr versprochen, heute habe ich schon drei mal eine neue platte nehmen müssen sie hält nicht auch nicht mit schutzcreme. Welche firma außer Hollister und braun, coloplast könnt mir empfehlen.
Danke
Hi
Convatec,Dansac und ich selbst benutze seid fast einem 1 Jahr Produkte von For Life und bin sehr zufrieden damit.
Andere frage meinst du mit Schutzcreme das Dermagard als die Hautschutztücher?? oder meinst du die Pflegecreme von Coloplast?? Wenn ja dann darfst du von dieser Pflegecreme nicht viel nehmen und die sollte nach Möglichkeit intensive einmassiert werden.
Rückstände der Creme am besten mit einer weichen Vlieskomress entfernen. Da die Creme etwas fettend ist und somit die Versorgung nicht richtig hält
Lg Carsten
von Webkänguru » 13.01.2013, 22:07
Hallo vibelle,
du hattest über dein [topic="10562]Hautprobleme vor einigen Tagen hier geschrieben[/topic] . Wenn ich deine Fragen lesen, habe ich noch immer die Allergie im Hinterkopf. Daher komme ich noch einmal auf meine frühere Frage zurück: auf welche Stoffe wurdest du beim Allergietest getestet? Und ist die Haut unter der Platte komplett rot und nässt, oder nur an einzelnen Stellen?
Viele Grüße,
euer Christian
von vibelle53 » 14.01.2013, 12:13
1. Die Schutzcreme von Coloplast, ich habe sie ganz dünn aufgetragen, hat höllisch gebrannt. eine halbe stunde einziehen gelassen und wieder abgewischt, die platte hielt nur eine halbe stunde, dann ist sie von alleine wieder abgefallen, dieses Schauspiel habe ich drei mal gemacht, dann wieder gelassen, die Haur wurde auch nicht besser.
2. Ich war in einer Hautklinik und es sind die ganzen stomasachen von hollister und coloplast ,weichspüler, meine badecreme, waschpulver und noch andere dinge getestet worden, icch hatte überhaupt kien reaktion darauf, nicht die kleinste rötung. da ich ja jahrelang hollister gemommen habe und bis zu der hautgeschichte sehr zufrieden war, nehme ich seit weihnachten jetzt coloplast, aber meine haut ist wieder rot geworden. ihr müsst euch das so vorstellen, man hat einen starken sonnenbrand, mit bläschen die gehen auf nässen und bluten manchmal, trocknen dann wieder, die haut schuppt sich,dann ist wieder ein paar tage ruhe und die die sache fängt wieder von vorne an, zur zeit schreibe ich mal alles auf was ich esse und trinke. mal sehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe