von Hanna70 » 15.04.2012, 00:27
Na ja, ob verdaut oder nicht - ich esse hart gekochte Eier trotzdem , siehe Pizza &Co.
Aber natürlich habe ich gut reden, da (bisher jedenfalls) alles mehr oder weniger schnell wieder durch ist.
von temperence » 15.04.2012, 10:39
Hallo Fragga,
Deine Mahlzeiten lesen sich ungefähr wie das, was ich so in mich reinschaufle... Allein die Chips (die ich heiß und innig liebe und auf die ich nie verzichten würde!) machen bei mir den Stuhl zäh - wie übrigens fast alles Frittierte, eine Tüte Schmalzkuchen vom Jahrmarkt ist bei mir immer für Schwellungen und heftiges Ziehen bis an die Rippen hoch gut. Und Ruccola hat durch seine Bitterstoffe bei mir auch ziemlich stopfende Wirkung, Radichio und Chicoree auch, besonders in Verbindung mit Olivenöl Also, klingt wirklich nach leichter Verstopfung bei Dir, und das es nicht schlimmer war, verdankst Du sicher Deinem beneidenswert guten Trinken!
Was Dein Verlangen nach Salzstangen angeht, ich hatte hier auch schon mal gefragt, weil ich auch seit der OP ganz extrem salzsüchtig bin... Gut, bei mir sind es die Kracker, die ich dauernd hier in der Hand habe, aber mein Körper will auch Salz en mas.
Gemüse ess ich fast alles, aber oft halt nur wenig, gerade bei Gemüse mit harter Schale wie Paprika, wenn ich kann, puhl ich die Pellen vom Teller, Pilze gehen nur frisch. Unser Nationalessen "Grünkohl & Pinkel" vertrag ich prima, Spargel, naja, in Maßen, so 7-8 Stangen gehts. Eier in gekochtem Zustand kann ich übrigens auch nicht sooooo gut verdauen, wenn ich luschig kaue, sieht man die Eiweißstücke, ist aber bei Kuhmilch-Feta bei mir auch so, da seh ich auch die Brösel, den weichen aus Schafmilch hingegen verdaue ich völlig. Ansonsten sind Eier nicht die allerbeste Idee, soweit ich weiß, ist der Einsatz von C-Waffen völkerrechtlich geächtet, und die Dämpfe ziehen echt die Farbe aus den Kacheln im Bad
Man muss halt das Essen für sich neu entdecken und lernen *seufz*
Gruß Lucia
von doro » 15.04.2012, 16:12
Ich bin wahrlich kein Gesundheitsfreak aber wenn ich mir diesen Spreiseplan von Fragga verinnerliche
wäre ich Stoma würde ich bei dieser Fast Food Geschichte auch streiken Bis auf den Ruccola - Salat sicher auch mit ner fetten Salatsoße war ja rein gar nix darunter,was der Ernährungsexperte als einigermaßen vertretbar akzeptieren würde. Um ehrlich zu sein, ich fühlte mich einigermaßen verscheissert als ich dieses " Kindergeburtstags - Menu las. Oder hat Fa. Ferrero Sonderangebote gefahren Ob nun Eier,ganz gleich in welcher Art gut verdaulich sind,in diese Diskussion will ich gar nicht eintreten,ABER bei der oben genannten Speisefolge KÖNNEN Darmerkrankungen kaum ausbleiben.Was mir hier fehlte, war nur noch der dicke und fette Doppelwooper ErbarmenMittwochs hatte ich 2 Aufback-Baguette-Brötchen (lange) mit Nutella und Salami (und Mayonaise auf der Salami).
Tagsüber hatte ich dann ca ne halbe bis dreiviertel Tüte Chips gefuttert und einige Salzstangen.
Abends dann noch den Rest der Chipstüte und dazu noch zwischendurch 2 Scheiben Weizenbrot mit Nutella.
Donnerstags waren es mittags (so gegen 12) 3 kleine Aufbackbrötchen. 2 davon mit hartgekochten Eiern belegt (so bunte Ostereier) und etwas Salz, auf dem 3ten Brötchen war Nutella.
Nachmittags fingen dann die Bauchschmerzen an, da hatte ich dann erst mal nichts gegessen, abends, nach dem wieder alles soweit in Ordnung schien, dann einen Teller Spaghetti Bolognese.
Freitags war es tagsüber auch wieder eins der Ostereier und ein Teller Spaghetti vom vortag, Abends Lachsfilet mit Rucola-Salat und Balsamico-Creme. Später am Abend dann noch insgesamt eine halbe Tafel Schokolade und einige Salzstangen.
von rammi » 16.04.2012, 11:44
Hallo Fragga,
was für eine Ernährung. Und dass Du das alles noch auf der Pfanne hattest. Hut ab.
Ein (Alb)Traum für jede Diätassistentin.
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass es die "normalen Beschwerden" sind die mal vorkommen können. Doch die Einschätzung bis wann normale Beschwerden bestehen, ist doch sehr subjektiv. Auch bei den Ärzten.
Trotzdem bleibe ich dabei. Du solltest, insbesondere bei Deiner Krankheitsgeschichte, mit Tübingen Deine Ängste besprechen(telefonisch/ schriftlich) und Dich dazu beraten lassen, ab wann es bei solchen Problemen bei Dir heißt nachsehen zu lassen. Wo auch immer.
Und sei es nur damit Du Dir nicht irgendwann den Spruch anhören musst: Warum haben Sie denn nicht früher schon was gesagt?
Ansonsten. Beobachte und reagiere.
Bald hat REWE Nutellea im Angebot.
HG
rammi
von biggen » 16.04.2012, 19:39
schade, dass ostern schon vorbei ist,
das wäre doch mal ein tipp gewesen:
von doro » 16.04.2012, 19:47
Da fehlt aber der:
Nutella - XXL Grossbecher - 5000g - 5000 g |
von Monsti » 16.04.2012, 19:59
Da wird mir schon beim Anblick übel ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe