von Sunflower84 » 13.06.2013, 14:31
So, also...ich hab gestern Abend das erste Mal ein Glas Wein getrunken...zuerst bekam es mir sehr gut...
Aber nachts irgendwann gegen um 3 bin ich erwacht und musste Beutel leeren...da war mit plötzlich speiübel und ich hatte leichte Kreislaufprobleme...
Hab dann MCP Tropfen genommen und bin wieder ins Bett...es gingn dann einigermaßen...aber ich hatte den ganzen Vormittag Durchfall.
Hab zum Frühstück dann auch wieder Schonkost (Weißbrot) gegessen...hatte dann 9.30Uhr Sport hier in der Reha...danach gings mit richtig mies...der Magen war wie zugeschnürt und auch der Kreislauf war nicht so bombe...hab dann versucht bissel was zu trinken und hab mal die Beine hochgelegt...zum Mittag bisschen Nudeln gegessen und nochmal ausgeruht...jetzt gehts einigermaßen.
Könnte aber auch mit am Wetter hier liegen, heute ists etwas wäremer und bisschen schwül und bei dem Wetter bin ich eh etwas empfindlich und hab auch vor der Operation schnell mal nen Durchfall gehabt.
Aber auf Alkohol verzichte ich trotzdem erstmal noch...versuche ich später nochmal in ein paar Wochen...ich muss auch sagen, der Wein war auch nicht so lecker
LG Ulrike
von Hannemann » 13.06.2013, 15:23
hallo Ulrike
Beim Wein solltest du aufpassen dass er nicht zu viel Säure hat. Weißwein ist meist schlechter verträglich wie Rotwein.
Weißwein fördert die Verdauung. Rotwein wirkt eher etwas beruhigender.
Hanni
von Hanna70 » 13.06.2013, 15:42
Hallo Ulrike,
tut mir leid, dass Dein erster Versuch so daneben ging!
Aber ich denke, von einem Glas Weißwein sollte es Dir nicht sooo mies gehen. Da hat bestimmt noch etwas anderes mitgewirkt.
Gute Besserung!
LG Rosi
von Sunflower84 » 13.06.2013, 19:14
Ich weiß auch nicht was das heute ist...entweder wirklich das schwül warme Wetter oder irgendwas anderes.
Hatte den ganzen Tag damit zu kämpfen...Übelkeit, kaum was hinter gekriegt, Magen ist teilweise wie zugeschnürtund sobal ich was reinschütte fühlt es sich an, dass ich wunder wieviel im Magen habe und es wieder hochkommen will und bisschen Kreislaufprobleme...wer weiß.
Werd mich beizeiten lang machen nachher und mal einfach ausruhen anstatt ständig in Aktion zu sein.
Schönen Abend Euch allen
LG Ulrike
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe