Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 12

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 12 von 781 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Levana » 14.12.2012, 13:57

hallo jasmin,

schön wieder von Dir zu lesen :roseSchenken:
nun hast Du die OP hinter Dir und es wird weiter aufwärts
gehen :troesten:

Die kleinen Handicaps, sprich Plattenlösung bekommt man in den Griff, denke Dir wird vor Ort eine Stomatherapeutin zu Hand gehen :troesten:

Also nicht den Mut verlieren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Besserung

Ich grüsse Dich ganz herzlich......Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von eniexx » 14.12.2012, 14:12

Hallo jasmin,

ich wünsche Dir alles alles Gute....und das es Dir ganz schnell besser geht!!!!! :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
eniexx

Mitglied

Beitrag von zwerg » 14.12.2012, 15:22

Hallo Jasmin,

von mir auch erstmal schnell gute Besserung! :glueckWuenschen:

Das mit den "Pupsen" wird mit der Zeit besser und auch das Plattenproblem wird sich lösen lassen. ;)

Wichtig ist erst einmal, dass du dir die Zeit und Ruhe nimmst, wieder richitg auf die Beine zu kommen!

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 14.12.2012, 15:31

Hallo Jasmin,

willkommen zurück und gute Besserung :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Skyfire » 14.12.2012, 17:23

Hi Jasmin,

schön das du wieder im Leben stehst.

Die ersten Unfälle sind ganz normal. Aber das pegelt sich demnächst ein wenn du Routine bekommst.

Aber erst heißt es .. Erhole dich und genese. Lass deinem Körper die nötige Zeit die er braucht und überanstrenge dich nicht ;)

Gute Besserung :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von birgit40 » 14.12.2012, 18:06

hallo jasmin !!

ich freue mich das du alles überstanden hast !! mit den platten ablösen , hatte ich im KH auch öfters . aber heute geht das super und hällt dicht !! versuch ,( natürlich wenn du kannst ) gleich von anfang an mit der versorgung selbst klar zu kommen , unter der anleitung der stomaschwster !! frage sie löcher in den bauch umso schneller hast du eine gute versorgung !! bei mir wurde damals die stomaschwester aus dem wochenende geholt , weil ich nur in der suppe lag !!! ( bei beiden stomatas ) !! dann ging es aber relativ schnell und ich hatte die richtige versorgung , habe von anfang an immer mitgeholfen bei der versorgung meiner stomatas !!
ich konnte das dann zu hause ganz allein !! natürlich wird eine gute stomaschwester dich auch zu hause weiterhin begleiten !

wünsche dir eine schnelle genesung , vieleicht biste ja über weihnachten schon zu hause !! :)

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 14.12.2012, 18:17

Hallo Jasmin :winke: ,

das ist ja mal eine schöne Nachricht. Gratulation :roseSchenken: !!!

Das mit dem Ablösen der Platten hatte ich im Krankenhaus auch. Die benutzen, glaub ich, direkt nach der OP spezielle Platten (die sind auch ziemlich unflexibel)- bestimmt 2-teilige und durch die Sterilisation der Haut vor der OP haben die auch nicht soooo die Haftung. Das wird aber besser...

Ich schließe mich auf jeden Fall meinen Vorredner(innen) an und wünsche dir alles Gute, eine perfekte Wundheilung und immer alles im Beutel :lol: :lol: :lol: .

Man liest sich...
GGLG - auch an deine Familie, die sich bestimmt auch große Sorgen gemacht hat
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Gast » 14.12.2012, 18:19

Hallo Jasmin,

ich freu mich wieder von dir zu lesen und das du wieder unter uns bist. :super:

Ich wünsche dir gute Erholung und überstürze nichts. Das wird schon alles! Auch mit der Versorgung wirst du deinen Weg finden. Wichtig ist, dass du es versuchst selber zu machen. Das gibt Selbstständigkeit.

Alles Liebe... billy64 :roseSchenken:

Beitrag von jasmin86 » 15.12.2012, 18:57

Hallo
ich habe heute den ersten tag kostsufbau.
mein mittagessen war pastorisiert und jetzt zum abend
habe ich zwei scheiben weisstoast.
ich habe schon angst zu essen falls ich es nicht vertrage oder
schmerzen bekomme

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von temperence » 15.12.2012, 19:02

Wie klasse, hallo Jasmin! :gut:

Oh, glaub mir, das Weißbrot ist ein guter Einstieg, auch wenn meine Bettnachbarin und ich immer das Gefühl hatten beim Essen, wir wäre zwei Kühe auf der Wiese - das Brot wird immer mehr, ja länger man kaut *lach*

Und dammich, das schmeckt! Wirst Du auch merken, also, langsam und laaaaaaaaaaaange kauen, dabei immer wieder nen Schluck trinken und einfach ruhig bleiben :) Egal was passiert, Du bist am richtigen Ort!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 12 von 781 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 78

Sortiere nach: