von Levana » 14.12.2012, 13:57
hallo jasmin,
schön wieder von Dir zu lesen
nun hast Du die OP hinter Dir und es wird weiter aufwärts
gehen
Die kleinen Handicaps, sprich Plattenlösung bekommt man in den Griff, denke Dir wird vor Ort eine Stomatherapeutin zu Hand gehen
Also nicht den Mut verlieren.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Besserung
Ich grüsse Dich ganz herzlich......Levana
von eniexx » 14.12.2012, 14:12
Hallo jasmin,
ich wünsche Dir alles alles Gute....und das es Dir ganz schnell besser geht!!!!!
von zwerg » 14.12.2012, 15:22
Hallo Jasmin,
von mir auch erstmal schnell gute Besserung!
Das mit den "Pupsen" wird mit der Zeit besser und auch das Plattenproblem wird sich lösen lassen.
Wichtig ist erst einmal, dass du dir die Zeit und Ruhe nimmst, wieder richitg auf die Beine zu kommen!
von Webkänguru » 14.12.2012, 15:31
Hallo Jasmin,
willkommen zurück und gute Besserung
Viele Grüße,
euer Christian
von Skyfire » 14.12.2012, 17:23
Hi Jasmin,
schön das du wieder im Leben stehst.
Die ersten Unfälle sind ganz normal. Aber das pegelt sich demnächst ein wenn du Routine bekommst.
Aber erst heißt es .. Erhole dich und genese. Lass deinem Körper die nötige Zeit die er braucht und überanstrenge dich nicht
Gute Besserung
von birgit40 » 14.12.2012, 18:06
hallo jasmin !!
ich freue mich das du alles überstanden hast !! mit den platten ablösen , hatte ich im KH auch öfters . aber heute geht das super und hällt dicht !! versuch ,( natürlich wenn du kannst ) gleich von anfang an mit der versorgung selbst klar zu kommen , unter der anleitung der stomaschwster !! frage sie löcher in den bauch umso schneller hast du eine gute versorgung !! bei mir wurde damals die stomaschwester aus dem wochenende geholt , weil ich nur in der suppe lag !!! ( bei beiden stomatas ) !! dann ging es aber relativ schnell und ich hatte die richtige versorgung , habe von anfang an immer mitgeholfen bei der versorgung meiner stomatas !!
ich konnte das dann zu hause ganz allein !! natürlich wird eine gute stomaschwester dich auch zu hause weiterhin begleiten !
wünsche dir eine schnelle genesung , vieleicht biste ja über weihnachten schon zu hause !!
liebe grüsse birgit
von Bag-Owner » 14.12.2012, 18:17
Hallo Jasmin ,
das ist ja mal eine schöne Nachricht. Gratulation !!!
Das mit dem Ablösen der Platten hatte ich im Krankenhaus auch. Die benutzen, glaub ich, direkt nach der OP spezielle Platten (die sind auch ziemlich unflexibel)- bestimmt 2-teilige und durch die Sterilisation der Haut vor der OP haben die auch nicht soooo die Haftung. Das wird aber besser...
Ich schließe mich auf jeden Fall meinen Vorredner(innen) an und wünsche dir alles Gute, eine perfekte Wundheilung und immer alles im Beutel .
Man liest sich...
GGLG - auch an deine Familie, die sich bestimmt auch große Sorgen gemacht hat
Bag-Owner
Hallo Jasmin,
ich freu mich wieder von dir zu lesen und das du wieder unter uns bist.
Ich wünsche dir gute Erholung und überstürze nichts. Das wird schon alles! Auch mit der Versorgung wirst du deinen Weg finden. Wichtig ist, dass du es versuchst selber zu machen. Das gibt Selbstständigkeit.
Alles Liebe... billy64
von jasmin86 » 15.12.2012, 18:57
Hallo
ich habe heute den ersten tag kostsufbau.
mein mittagessen war pastorisiert und jetzt zum abend
habe ich zwei scheiben weisstoast.
ich habe schon angst zu essen falls ich es nicht vertrage oder
schmerzen bekomme
von temperence » 15.12.2012, 19:02
Wie klasse, hallo Jasmin!
Oh, glaub mir, das Weißbrot ist ein guter Einstieg, auch wenn meine Bettnachbarin und ich immer das Gefühl hatten beim Essen, wir wäre zwei Kühe auf der Wiese - das Brot wird immer mehr, ja länger man kaut *lach*
Und dammich, das schmeckt! Wirst Du auch merken, also, langsam und laaaaaaaaaaaange kauen, dabei immer wieder nen Schluck trinken und einfach ruhig bleiben Egal was passiert, Du bist am richtigen Ort!
Gruß Lucia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe