Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 13

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 13 von 781 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Ghetti » 15.12.2012, 19:02

Hab keine Angst. Probieren musst du ja :gut:
Und zur Not sind ja die Schwestern da :D

Aber wird schon nicht so sein :gut:

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von eniexx » 15.12.2012, 19:05

Hallo Jasmin....mach langsam ..dann wird es schon!!! :daumenHoch:

kein Profilfoto
eniexx

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 15.12.2012, 19:17

Ich habe jetzt nicht sehr viel und sehr langsam gegessen.
ist das jetzt schlimm?naja es zwikt und zwakt noch

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von jettchen » 15.12.2012, 19:52

Hallo Jasmin,
schön, dass du schon wieder so weit bist. Iß wenig, ganz nach deiner Verfassung.
Das wird alles langsam wieder.
Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 15.12.2012, 20:46

Viel und gut durchkauen.
Ich denk mal, das zwicken kommt jetzt nur, weil du n paar Tage gar nix hattest. Warte ab. Das wird schon.

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 15.12.2012, 20:59

hallo jasmin !!

das ist ganz normal , ich wollte am anfang gar nix essen , habe aber sehr viel wasser und tee getrunken !! das wird schon ;) als erstes hatte ich einen jogurt bekommen , und die tage danach war kostaufbau und du wirst sehen , irgendwann hast du richtig heisshunger !! das ist ganz normal das es zwickt !!! also weiter so !!!!! machst du gut !!

auch wenn du erst mal wenig isst , hauptsache es bleibt etwas drinne ;) und landet dann auch in den beutel !!! ;) hab vertrauen , das wird schon und dann fängt für dich ein neues schönes leben an !! glaube mir !!

liebe grüsse birgit :roseSchenken:

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 15.12.2012, 21:11

Hallo Jasmin,

so kurz nach der OP ist es ganz normal, dass es überall noch zwickt und zwackt. Nur richtige Schmerzen solltest Du nicht haben. Hast Du wohl auch nicht!?

Hab nicht so viel Angst wegen des Essens. Falls etwas schief geht damit, kann Dir im KH doch am besten geholfen werden.

Weiterhin gute Besserung!

wünscht Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 15.12.2012, 21:58

Was fùr mich noch sehr schwer ist ist den beutel zu lerren das ich es eckelig finde wenn es an die finger kommt und auch den geruch finde ich furchtbar ich könnte mich dann übergeben obwohl es ja von mir ist aber ed ist ja auch so flüssig

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von zwerg » 15.12.2012, 22:07

:winke: Jasmin

Als ich meine Stomatas das erste Mal gesehen hab, ist mir schwindlig geworden. :rotWerden:

Ich glaub nicht, dass du dich übergeben mußt ... mussteste doch bei dem normalen Toilettengang auch nicht?! ;) ... das wird schon, nur Mut! :gut:

:allesWirdGut:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von temperence » 15.12.2012, 22:49

[quote="jasmin86"]Was fùr mich noch sehr schwer ist ist den beutel zu lerren das ich es eckelig finde wenn es an die finger kommt und auch den geruch finde ich furchtbar ich könnte mich dann übergeben obwohl es ja von mir ist aber ed ist ja auch so flüssig[/quote]

:) Ich fand den Geruch zu Anfang auch gaaaaaaaaaanz schlimm, wenn die Schwestern den Inhalt in das Stahlbecken geleert hatten, so die ersten Tage, ich war auch dauernd mit nem Deo unter der Decke zugange...

Aber, versprochen, der Geruch "normalisiert" sich, wenn Du wieder normal isst - aktuell ist es sehr viel Galle und son Zeug wie diese ganzen Verdauungssäfte, was den Stuhl so übel macht. Der Dünndarm muss sich erst daran gewöhnen, auch Aufgaben vom Dickdarm mit zu erledigen, sprich, das wird noch anders werden! Ich hab in der Klinik z.B. noch Quantalan zum Eindicken genommen, dolle hilfreich ist das bei mir nie gewesen, aber hat meiner Leber die erste Zeit gut getan. Muss aber nicht! Ich weiß noch, als mir nach 6 Tagen der Blasenkatheter gezogen wurde, bin ich auf Wackelbeinen, immer den Galgen vom ZVK hinterherschleppend, zum Klo getigert, und ich hab dort auf der Schüssel gesessen und meinen Beutel befühlt. Hmmmm, gleich würde die Stomatante kommen, ob ich wohl warten müsste, oder ob ich??? Ich hab es einfach versucht, Beutel auf, ausleeren, saubermachen, zumachen... Und wieder zurück halb auf alle viere ins Bett. Das kannst Du auch bald versuchen, neeee, das MUSST Du bald versuchen, und das ist einfacher als Du denkst!

Lass Dich einfach treiben!

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 13 von 781 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 78

Sortiere nach: