Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 18

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 18 von 781 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von doro » 17.12.2012, 14:33

Aber kauen kauen kauen und viel trinken. Mindestensssssss 2 bis 3 Liter am Tag bei einem Ileostoma!!!!

Oh nee, Claudia.Wenn 2- 3 Liter das Minimum sind, was schaffst Du denn so am Tage :aah: 6 Liter ? Ich bin froh, dass ich 2 Liter schaffe, ohne dass ich Würg- Anfälle bekomme.Da werde ich ja zum :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :kloUebel: Dauersitzer und verplempre noch mehr Zeit mit Pi Pi .

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 17.12.2012, 14:49

Habe heute mittagessen bekommen was nicht püriert war.
nudel und gulasch so war es gut habe nur etwas druck jetzt im oberbsuch und etwas luft kommt jetzt raus,ist das normal das druck nach dem essen ist.wie ist es mit fastfood esst ihr sowas und wielange habt ihr die schonkost gemacht bis ihr auch mal deftig gegessen habt

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 17.12.2012, 14:59

[quote="doro"] was schaffst Du denn so am Tage :aah: 6 Liter ? [/quote]

Hi Doro,

ich schaffe mindestens 2 Liter, hab ich auch schon vor dem Ileostoma geschafft. Mal sind es "nur" 1,5 Liter, aber dann hab ich auch viele Früchte gegessen, das zählt ebenfalls an Flüssigkeit dazu Doro ;)

Aber ich hab z.B. heute schon 1,5 Liter intus und ich bin seit 8 Uhr wach :)

Jasmin,

wenn du die Schonkost bei Dir behälst und es noch im Bauch zwickt und zwackt ist normal. Der Darm arbeitet, ist doch toll :)

Fastfood, jow, wo gehen wir demnächst hin? MC Doof, Burger Queen, n Döner mit viel Zwiebeln? *lach*

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Nordwind » 17.12.2012, 15:48

Hi Jasmin,

also als ich von der Schonkost befreit wurde, ging in meinem Bauch der Punk ab. Ich hatte am Anfang auch immer ein Druckgefühl und es hat gerumpelt wie blöd. Aber so nach 2-3 Wochen war das weg. Ich hatte auch reichlich Luft, aber auch das ging weg.

Fastfood hab ich als allererstes, als ich aus der Klinik war, gefuttert :verlegen1: .. Ich hatte meine Ernährungstante gefragt und sie meinte nur : och, fastfood is für den Darm kein Problem, da is nix drin, was den Darm überfordern könnte.

Zu Hause hab ich eigentlich alles gefuttert, worauf ich Lust hatte (Pizza, Lasagne, Spaghetti...).
Du mußt es einfach mal sachte ausprobieren, was du verträgst.
Das einzige was ich nicht gut vertrage ist Obst und Rohkost. Fürs Obst gibt's bei mir dann halt die Babygläschen.

LG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Beitrag von Häslein » 17.12.2012, 15:58

Trinkmenge: Es sollte so viel sein, dass man bei gesunder Niere ca. 1 l Urin / 24 h produziert. ( ab und zu mal kontrollieren )

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von doro » 17.12.2012, 16:28

Es sollte so viel sein, dass man bei gesunder Niere ca. 1 l Urin / 24 h produziert. ( ab und zu mal kontrollieren )
Danke Frau Häsin,gut zu wissen daß ich nicht unterversorgt bin. :gutGemacht:

Dazu unterschreibe ich beim Hasen, der in einem länger zurück liegendem Fred zum Coca-Cola Genuss etwas positives schrieb ( rauscht nicht so schnell durch oder ähnliches :ratlos: )
Ich, bei der üblicherweise der erste 0,5 lieter Trinkmenge, regelmäßig im Beutel landen, habe im Urlaub überwiegend Coca Cola getrunken. Man kann es kaum glauben, aber, der erste und der letzte Tropfen, dieses ach, so ungesundem Getränkes :D , liefen durch die Nieren und nicht durchs Stoma.
Heute, weil noch nicht zum einkaufen gekommen, hänge ich an der Mineralwasserflasche ( sehr gesund, ;) ) mit dem Erfolg, daß ich die Flüssigkeit des ersten Liters, durch den Beutel entsorgen müsste.
Damit gehöre ich ab dem nächsten Einkauf zur Gruppe der Coke-Fans und nicht alles was aus den USA kommt ist verwerflich oder unverträglich :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von zwerg » 17.12.2012, 17:13

[quote="doro"]...
Damit gehöre ich ab dem nächsten Einkauf zur Gruppe der Coke-Fans ... [/quote]

:winke: Willkommen im Club :D

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Häslein » 17.12.2012, 18:24

:D :D das pöse, pöse Cola... :D :D

@ Doro: Freut mich, dass es Dir auch hilft. :froh:

@Zwerg: Genau, wir gründen einen Unterstützerverein für die schwarze Brause. 😎

Es hilft auch gegen Übelkeit und als Prophylaxe von Abflussrohren :D

🐰

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 17.12.2012, 18:48

Und es hilft Sodbrennen in den Wind zu schlagen :D

Mich als Colajunkie oute :verlegen1:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 17.12.2012, 19:00

Ich habe jetzt meine zwei weisstoast gegessen und bin dann gelaufen da war aber so ein druck im oberbauch als ob meine gederme rausfallen wollen,hattet ihr das auch.ich hatte heute aber auch noch keine schmerzmittel

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 18 von 781 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 78

Sortiere nach: