Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 19

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 19 von 781 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Skyfire » 17.12.2012, 19:16

Mit n Kopf nick .. hab ich jetzt noch ab und an. Nicht umsonsts nimmt man eine Schonhaltung nach der OP ein.

Das wird aber wieder besser nach ner Zeit Jasmin. Mach Dir keine Gedanken. Alles im grünen Bereich!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jettchen » 17.12.2012, 20:41

Hallo Skyfire!!!
Ich mache keine Witze! Der Tip war WIRKLICH hier im Forum.
:veraergert2:
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 17.12.2012, 21:09

Ich habe am samstag geburtstag,
meint ihr das ich bis da ein stückk kuchen oder was ganz leckeres essen kann?

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von doro » 17.12.2012, 21:34

[quote="jasmin86"]Ich habe am samstag geburtstag,
meint ihr das ich bis da ein stückk kuchen oder was ganz leckeres essen kann?[/quote]
Natürlich kannst Du esse, auch etwas Leckeres. Sicher wurde Dir bereits geraten, ALLES zu probieren und zu testen,wenn Du es Dir zur Gewohnheit machen kannst,es in kleinen Portionen zu testen.
Damit Du Dir merken kannst, was Du verträgst und worauf Du verzichten solltest, führe ein Ernährungstagebuch. Kaufe Dir ein Vokabelheft ( gibt es die eigentlich noch ? ) und trage auf der linken Seite die Speisen ein, die Du isst und auf der rechten Seite wie und ob Du sie verträgst.Oft ändert sich die Nahrungsverträglichkeit im Laufe der nächsten Monate. Daher bewahre das Büchlein gut auf.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 17.12.2012, 21:40

Hi Jettchen,

war nicht böse gemeint, aber ich stell mir das gerade vor mit so nem Ding durch die Gegend zu laufen...

Die Vorstellung daran finde ich nicht wirklich .. hmmm .. prickelnd. Ich jedenfalls würde mir so ein Ding nicht auf die Nase setzen :) :frieden: :frieden: :frieden:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 17.12.2012, 21:48

Schmerz doch auch irgendwie recht kräftig :aah: Wahrscheinlich schläft man vor Schmerz gar nicht erst ein und kann deshalb nicht schlafen :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von temperence » 17.12.2012, 22:32

[quote="jasmin86"]Ich habe am samstag geburtstag,
meint ihr das ich bis da ein stückk kuchen oder was ganz leckeres essen kann?[/quote]

Auf Frankfurter Kranz oder Stollen mit viel Rosinen würde ich verzichten, aber gibt in der Cafete im KKH doch sicher Eis oder Torte, oder lass Dir was Feines mitbringen, logisch! Hinein! :D Du kannst immerhin zweifach Geburtstag feiern!

Vorsichtig sein mit sowas wie Sachertorte, der hohe Dunkelschoki-Anteil beherbergt viel Säure, das kann bei mir doch auch zu Unterläufen führen :) Aber, lecker, Sacher, ess ich trotzdem! Oh, und Popcorn ist leider auch keine wirklich gute Idee, ich vertrag das nicht mehr, und darauf verzichte ich dann doch - gibt ja Tortilla-Chips und Dip :)

Ich sag es mit Rosenstolz "Feier das Leben, feier das Glück..."

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 17.12.2012, 22:46

Ich meine nur ob es zu früh ist schon richtig anfangen zu essen obwohl ich ja heute schon das erste nicht pürierte mittagessen

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 17.12.2012, 22:49

Ess langsam und kaue viel, dann passt das schon :gut:
Bis dahin sind ja auch noch ein paar Tage ;)

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von doro » 17.12.2012, 23:04

[quote="Ghetti"]Ess langsam und kaue viel, dann passt das schon :gut:
Bis dahin sind ja auch noch ein paar Tage ;) [/quote]
Genau so isses :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen