Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 20

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 20 von 781 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von charla » 18.12.2012, 09:29

Hallo, Jasmin!
Meine erste Torte noch im KH-Bistro war eine superleckere Käse-Sahne-Torte!
Und Eisbecher!
Guten Appetit!
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von Anela » 18.12.2012, 10:38

[quote="jasmin86"]Ich habe am samstag geburtstag,
meint ihr das ich bis da ein stückk kuchen oder was ganz leckeres essen kann?[/quote]

Hallo Jasmin
und ich hab am Sonntag meinen 64.Geburtstag
und mein Stoma hatte im September seinen 35. Geburtstag.
Werde am Sonntag ein riesen Stück Torte essen und für Dich wünsche ich dass Du dasselbe am Samstag machst.
Tschüss
Anela

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 18.12.2012, 13:43

Heute habe ich wieder gulasch bekommen mit kartoffel aber laut schwester ist es noch schonkost ab wann darf ich den essen was ich will?

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von doro » 18.12.2012, 13:58

Hmmm, Gulasch mit Kartoffeln sind doch seh lecker, was möchtest Du denn zum Essen serviert bekommen?was ist für Dich, Was ich will ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 18.12.2012, 14:05

Ich bin eher der feftige also auch gebraten fritiert süsses usw

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 18.12.2012, 14:19

hi jasmin ,

also ich würde mit fettigen noch etwas warten bis sich dein darm eingespielt hat !! ich denke mal so ein burger geht !! am anfang konnte ich keine tomaten , salat etc. essen und heute esse ich alles was mir schmeckt !!!! zu viel fett würde ich an deiner stelle noch etwas warten , das gesunde mittelmaß geht aber . süsses kannste auch, aber erstmal nicht zu viel !! du bist gerade mal vor ner woche operiert worden ;) !! ich finde da gehts dir schon prima !!!!! :super: :super: :super:

mach alles etwas langsam und kaue gut durch !!!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von temperence » 18.12.2012, 15:32

Gulasch ist wohl Standard in KKHs, hatte ich auch als erstes "Mittagessen", bei uns ist das grausig :D Als erstes sollte ich 4 Tage post-OP Joghurt essen, ist mir gar nicht bekommen, ich fass heut noch keinen mehr an, leider. Dafür bekam ich dann an Tag 5 eine Puddingsuppe, ich hab geheult vor Freude, sowas hatte ich so viele Jahre nicht essen dürfen :)

Oh, die "Salatplatte", die ich mir kurz vor der Entlassung mal bestellt hatte (wir haben hier 4 Menues zum Aussuchen, ich nehm normal Kinderkost, das ist essbar) hatte man mir aber gestrichen, das wäre so kurz nach OP zuviel - ich hab stattdessen eine dicke Gemüsepizza auf dem Teller gehabt - wo da jetzt genau der Unterschied war??? *lach*

Heut kann ich fast alles essen, Grünkohl mit Pinkel und Speck, McD und BK, Döner und auch Salat, ging auch recht fix; bin Ende Januar operiert, und im Frühjahr gibt es bei uns immer viel Spargel :) Muss halt schwimmen :D

Du musst es versuchen, Jasmin, die Entscheidung nimmt Dir niemand ab, und ob es geht oder nicht, wirst Du merken, da muss man irgendwie durch. Allerdings würde ich mich in dem Fall wirklich noch nicht auf Frittiges stürzen, kannst Du denn schon Wurst und Käse essen, respektive, kriegst Du das schon?

PS: Nicht erschrecken, wenn Du irgendwann Pommes & Co versuchst: der Beutelinhalt kann sehr schön grün werden :D Das ist Galle ;)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 18.12.2012, 15:51

Früh und abend bekomme ich weisstoast mit käse wurst und leberwurst

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 18.12.2012, 15:55

Nach Pommes ist es aber auch immer ein"herrlicher" Fettgeruch im Beutel :D

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von Häslein » 18.12.2012, 15:58

Jasmin, wenn Du diese Essensgelüste hast, kann es Dir nicht mehr schlecht gehen. Weiter gute Besserung.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 20 von 781 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 78

Sortiere nach: