Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 22

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 22 von 781 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von jasmin86 » 18.12.2012, 19:58

Ach so und ich habe im ratgeber gelesen beim essen soll man nicht so viel trinken damit es besser aufgenommen wird

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Nordwind » 18.12.2012, 20:07

Hallo Jasmin,

das mit dem Trinken zum Essen wurde mir auch so gesagt, damit es nicht gleich wieder durchrauscht. Aber ich trinke immer zum Essen. Ich hatte nur in der Anfangszeit damit Probleme, dass es zu schnell im Beutel landete. Jetzt dauert es 2h, bis es im Beutel ankommt.

LG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Beitrag von doro » 18.12.2012, 20:08

[quote="jasmin86"]Ich habe grade eine broschüre gelesen da gibt es so bauchbandagen si breite gürtel für den bauch ich glaube sowas kaufe ich mir zum stützen[/quote]
Jasmin, eines sollte für Dich ab nun im Vordergrund stehen, mit Stoma bist Du nicht Schwerstbehindert.Gehe einmal ganz normal mit Deinem verlegtem Armloch um.Es besteht kein Grund, nun übervorsichtig zu werden und Probleme die Hausgemacht sind, zu entwickeln ;)
Verarbeite und verinnerliche die Antworten, die Dir gegeben wurden und freue Dich Deines Lebens :D Freue Dich auf Weihnachtsplätzchen :aah:
Wie komme ich denn gerade auf Plätzchen? :ichKannsNichtGlauben: :weihnachtsmann:;

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 18.12.2012, 20:15

hi jasmin !!

dann sag doch erstmal , bitte ohne salat und probier den salat nach ein paar wochen !!! ;) ;) ;) ;) ;)subway schmeckt auch ohne salat !!! ich tinke den tag über ganz viel wasser und wenn du zum essen kein getränk magst dann trink es später !!!!

@ doro , haste jetzt plätzchen gebacken , ich hab noch so vieeeele hier rum liegen !!!! ;) ;) ;) ;) ;)

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 18.12.2012, 20:16

Hast du die nicht diese Tage direkt nach deinem Urlaub gebacken und stehen die nicht gerade vor Dir Doro? *lach

Jasmin, jetzt mal ganz im Ernst, ich kann immer nur von mir ausgehen, mach dich nicht überverrückt. Ich hab ja früher schon Schiss gehabt und jede Menge Fragen rausgehauen, und das war auch gut so. Ich wäre heute nicht so informiert wie ich es bin. Und man kann ja auch mit seinem Körper vorsichtig umgehen und man sollte ihn auch sorgsam behandeln, aber du bist keine Porzellanpuppe die nun gar nichts mehr kann und nichts mehr essen oder trinken darf.
Ob dein Scheißerle nun weich pubbelt in den Beutel oder Breiartig, raus muss es eh. Dann geht man halt einmal mehr auf´s WC und entleert, aber ich lass mir meinen Genuss am Essen nicht mehr nehmen durch irgendwelche Ratgeber :D . Der gibt nur RATSCHLÄGE und kann nicht dafür Sorgen ob du dich wohlfühlst. Wie gesagt, WIR sind Individualisten!!

So nun hab ich Hunger, und weißte was ich nun Essen werde? Gyros mit ordentlich Tzaziki .. armer Micha :D :D :D :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 18.12.2012, 20:22

Na klar habe ich Plätzchen gebacken, aber nur Karo einfach. :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 18.12.2012, 20:27

Jasmin, vorher warst Du wohl nicht sonderlich durch den Crohn beim Essen eingeschränkt? :ratlos: :cool:

Wann wirst Du entlassen?

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 18.12.2012, 20:44

Nein ich habe alles gegessen auch wenn es mal bauchweh gegeben hat ich werde donnerstag oder freitag entlassen

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 18.12.2012, 20:51

Tapfer Tapfer, und plötzlich haste Angst vor Bauchweh?

Es wird nichts anderes passieren als vor der Stoma-OP. Mehr Schmerzen werden es nicht werden. Es sei denn du isst ne Banane quer ohne zu kauen :D :D (sorry den Scherz musste ich mir gerade erlauben :verlegen1: )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 18.12.2012, 21:34

Ich habe nicht speziell angst vor bauchweh sondern ich wusste nicht was wegen dem stoma passieren kann eben der verschluss oder sowad

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 22 von 781 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 78

Sortiere nach: