Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 23

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 23 von 781 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von birgit40 » 18.12.2012, 21:34

hi jasmin !!

siehste , jetzt wirste auch noch vor weihnachten entlassen !!! das ist ja mal :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

was macht deine versorgung ? hällt sie jetzt einigermassen ??

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 18.12.2012, 21:51

noch was , jasmin

ich habe zwar eine andere erkrankung als deine , aber ich hatte in einem jahr nicht einmal probleme wegen darmverschluss etc. !! wie claudia schon sagt wir sind alle einzigartig !! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

also probier alles aus ,wir kennen deine angst !!! aber es wird nix passieren !! freue dich auf weihnachten mit deinen kidis !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 18.12.2012, 22:07

Ich habe jetzt flexplatte die gewölbt ist und diesen gürtel der an der platte fest gemacht wird und im mom gehts ausser das ich um die platte rot gekratzt bin weil es so juckt

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 18.12.2012, 22:14

hi jasmin , spreche deine stomaschwester an wegen dem jucken !! ich hatte das auch mal und habe dann die salbe von coloplast " Skin Barrier Cream " ausprobiert! nur ganz dünn auftragen !!! manchmal muss man auch die platte wechseln , wenn es so juckt ( so wars bei mir ) eine neue drauf und dann ging es wieder ) aber die creme ist gut !! musste warscheinlich selber bezahlen !!

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 18.12.2012, 22:16

wenn es nur um ( nicht unter der platte ) die platte juckt , dann kannste dir auch von der nachtschwester eine creme geben lassen !! aber bitte nur dünn auftragen !!!

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 18.12.2012, 22:41

Hi du,

frag die Nachtschwester mal nach der guten alten Chiron-Creme, heute Coloplast Aktiv Schutzcreme genannt :)

Dünn auftragen. Sie ist extra zur Hautpflege um und am Stoma konzipiert worden, da sie ohne jeglichen Fette hergestellt wird. Jede andere Creme unter der Platte die auf die Haut am Stoma augetragen werden würde, bekämst du Schwierigkeiten das die Platte am halten bleibt, oder sie erst gar nicht zum halten bekommen würdest. Es sei denn sie besteht auf Wasserbasis.

Was auch hilft ist, kühlen ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 18.12.2012, 22:49

Edit , war der falsche Fred :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 19.12.2012, 01:52

6 Tage nach der OP...und einfach mal einen Kurs in Geduld belegen mit allem ;)

Nach einer Woche ist keine Versorgung perfekt, keine Passage optimal, das Essen noch nicht so, wie es sein wird. Auch mal 2-3 Wochen auf gewohntes Essen zu verzichten oder eben mal 2 Wochen in einer anderen Stellung zu schlafen könnte drin sein - danach geht es ja wieder.

Und jetzt schon mal für alle Eventualitäten vorsorgen muss auch nicht sein (Bandage, Movicol & Co - auch, was alles passieren KÖNNTE, WENN man das und das isst oder macht....Leute, hallooooo, die OP ist eine Woche her!).

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von jasmin86 » 19.12.2012, 09:38

Für morgen darf ich mir selber was bestellen und wenn ich es vertrage darf ich freitag nach hause.
ich hatte die letzten tage schon festeren stuhl und heute ist es wieder ganz flùssig wiso ist das so

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Gast » 19.12.2012, 10:05

Hallo Jasmin,

bitte verlier nicht die Geduld! Das kommt absolut vor, dass der Stuhl man fest und mal flüssig ist. Bei mir macht vorallem Fett das es flüssig ist. Da reicht manchmal auch schon Käse um es flutschen zu lassen.
Der Darm ist ein Sensibelchen und reagiert bei manchen auch auf Aufregung. Also bleib ganz locker, das wird schon.

Gruß billy64

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 23 von 781 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 78

Sortiere nach: