von birgit40 » 18.12.2012, 21:34
hi jasmin !!
siehste , jetzt wirste auch noch vor weihnachten entlassen !!! das ist ja mal
was macht deine versorgung ? hällt sie jetzt einigermassen ??
l.g. birgit
von birgit40 » 18.12.2012, 21:51
noch was , jasmin
ich habe zwar eine andere erkrankung als deine , aber ich hatte in einem jahr nicht einmal probleme wegen darmverschluss etc. !! wie claudia schon sagt wir sind alle einzigartig !!
also probier alles aus ,wir kennen deine angst !!! aber es wird nix passieren !! freue dich auf weihnachten mit deinen kidis !!
liebe grüsse birgit
von jasmin86 » 18.12.2012, 22:07
Ich habe jetzt flexplatte die gewölbt ist und diesen gürtel der an der platte fest gemacht wird und im mom gehts ausser das ich um die platte rot gekratzt bin weil es so juckt
von birgit40 » 18.12.2012, 22:14
hi jasmin , spreche deine stomaschwester an wegen dem jucken !! ich hatte das auch mal und habe dann die salbe von coloplast " Skin Barrier Cream " ausprobiert! nur ganz dünn auftragen !!! manchmal muss man auch die platte wechseln , wenn es so juckt ( so wars bei mir ) eine neue drauf und dann ging es wieder ) aber die creme ist gut !! musste warscheinlich selber bezahlen !!
l.g. birgit
von birgit40 » 18.12.2012, 22:16
wenn es nur um ( nicht unter der platte ) die platte juckt , dann kannste dir auch von der nachtschwester eine creme geben lassen !! aber bitte nur dünn auftragen !!!
l.g. birgit
von Skyfire » 18.12.2012, 22:41
Hi du,
frag die Nachtschwester mal nach der guten alten Chiron-Creme, heute Coloplast Aktiv Schutzcreme genannt
Dünn auftragen. Sie ist extra zur Hautpflege um und am Stoma konzipiert worden, da sie ohne jeglichen Fette hergestellt wird. Jede andere Creme unter der Platte die auf die Haut am Stoma augetragen werden würde, bekämst du Schwierigkeiten das die Platte am halten bleibt, oder sie erst gar nicht zum halten bekommen würdest. Es sei denn sie besteht auf Wasserbasis.
Was auch hilft ist, kühlen
von Melli » 19.12.2012, 01:52
6 Tage nach der OP...und einfach mal einen Kurs in Geduld belegen mit allem
Nach einer Woche ist keine Versorgung perfekt, keine Passage optimal, das Essen noch nicht so, wie es sein wird. Auch mal 2-3 Wochen auf gewohntes Essen zu verzichten oder eben mal 2 Wochen in einer anderen Stellung zu schlafen könnte drin sein - danach geht es ja wieder.
Und jetzt schon mal für alle Eventualitäten vorsorgen muss auch nicht sein (Bandage, Movicol & Co - auch, was alles passieren KÖNNTE, WENN man das und das isst oder macht....Leute, hallooooo, die OP ist eine Woche her!).
von jasmin86 » 19.12.2012, 09:38
Für morgen darf ich mir selber was bestellen und wenn ich es vertrage darf ich freitag nach hause.
ich hatte die letzten tage schon festeren stuhl und heute ist es wieder ganz flùssig wiso ist das so
Hallo Jasmin,
bitte verlier nicht die Geduld! Das kommt absolut vor, dass der Stuhl man fest und mal flüssig ist. Bei mir macht vorallem Fett das es flüssig ist. Da reicht manchmal auch schon Käse um es flutschen zu lassen.
Der Darm ist ein Sensibelchen und reagiert bei manchen auch auf Aufregung. Also bleib ganz locker, das wird schon.
Gruß billy64
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe