Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 25

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 25 von 781 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Skyfire » 19.12.2012, 15:04

Hi Jasmin,

klar bist du nervig :D :D :D , aber du bist auch unsicher und hast viele Ängste. Sonst würdest uns keine Löcher in den Bauch fragen. Und wer nicht fragt, der bekommt auch keine Antworten und der bleibt für immer unwissend.

Graubrot hat nichts mit deiner Bauchwunde zu tun!! Ess es wenn du es von den Ärzten erlaubt bekommst. Anstatt Kaffee trinkste halt Tee wenn du magst. Ich bin auch kein Kaffeetrinker in der Regel. Ab und an schon, aber da muss ich echt Lust drauf haben. Ausserdem ist Kaffee nicht so toll für n CED´ler, da er treibt, also hab ich mir das vor Jaaaaaaaaaaaahren abgewöhnt.

Du siehst, die bauen mit Dir die Kost auf. Und wenn das alles schön drin bleibt und du Appetit hast, dann biste Freitag raus. Dann heißt es, alles schön langsam angehen lassen. Man denkt man könnte Bäume ausreissen. Glaub mir, dem ist NICHT so :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 19.12.2012, 15:31

Ich hatte grade wieder flüssig und die schwestern meinten dünn ist es wenn man was nicht verträgt aber ich esse ja noch schonkost

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.12.2012, 15:51

So stimmt das nicht Jasmin!

Der Darm verarbeitet halt Lebensmittel völlig unterschiedlich. Und dein Körper ist frisch operiert und muss sich erst daran gewöhnen wieder zu funktionieren.

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 19.12.2012, 16:02

Bleibt der druck beim laufen am stoma?
ich laufe noch nicht grade und halte den bauch immer wieder fest.
bleibt das immrr

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.12.2012, 16:39

Neee, du hast noch Druckschmerz von der OP.
Und läufst sicherlich noch mit der uns ebenfalls bekannten Schonhaltung rum :)

In ein paar Wochen ist das verschwunden. Ich selbst (hab ich ja schon erwähnt das ich am 2 November das letzte mal operiert wurde) lauf auch noch mit ner Schonhaltung rum. Aber irgendwann läuft man nimmer wie ne Buckelige durch die Gegend *lach* 3 Wochen nach der OP brauchte ich absolut gar keine Schmerzmittel mehr.
Wie gesagt, das ist alles normal was du gerade so durchlebst ..

Und Langeweile haste sicherlich auch im Krankenhaus?

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 19.12.2012, 17:09

Oh ja ich bin mit 2 damen die 80 sind auf dem zimmer
laufen tut man auch nicht die ganze zeit weil auch die atmung nicht so gut ist weil ich im stehen gebùckt laufe und mich auch nicht traue tief einzuatmen und ich nehme seid gestern garkeine schmerzmittel nur dann wenn es zwikt und sehr drückt

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 19.12.2012, 17:42

liebe jasmin !!

wenn der stuhl dünn ist , hat das nicht unbedingt mit unverträglichkeit zu tun !! ich habe auch ein illeostoma und manchmal denke ich , oh das hattest du eben erst getrunken ;) ;) ;) ;) ;) ;) und kam wider im beutel so an !! das ist bei einem ileo so !! mal extrem dünn , mal sämig bis breiig !!! mach dir kein kopf wie claudia schon sagte :gut: alles im grünen bereich !!!! :super: :super:

mit dem zwicken und zwacken ....das hatte ich ganz dolle , einige wochen lang !! wo die klammern dann endlich gezogen wurden von meiner narbe dann gings besser !!! ;) ;)

ich finde es toll , das das bei dir alles soooo schnell geht !! hut ab !!!!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.12.2012, 18:34

[quote="jasmin86"]Oh ja ich bin mit 2 damen die 80 sind auf dem zimmer
[/quote]

Das ist zwar doof, aber wir werden alle nicht jünger. Ich hatte mal ne 84 jährige auf n Zimmer, ich kann Dir sagen, die Ärzte männlicher Natur waren vor der nicht sicher, ne Klappe am Kopf wie ne 18 jährige. Ich fands toll :D :D :) :) :) Jedenfalls hatte ich in der Zeit viel zu lachen :) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von kochmax » 19.12.2012, 21:15

Mädchen,
du musst ein wenig Geduld mit dir haben!
Sofort nach der OP ist ein dünner Stuhl normal.
Und es wird auch, mit größter Wahrscheinlichkeit, in 3 Wochen noch so sein.
Mach dich nicht verrückt!
Es wird schon alles klappen.
Grüßle
max

P.S. wennste nervst, merkste das selber, dann antwortet keiner mehr, das dauert, das dauert und immer schön kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen, kauen..........

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 19.12.2012, 22:00

ich hatte auch mal eine omi mit 80 jahren auf dem zimmer , sie bekam gerade ein stoma und ich wurde da zurückverlegt !! die war auch so was von lustig ............. ich habe nur gelacht echt .....und das mit den klammern am bauch , das tat soooooooooo schweine weh !!! ;) ;) ;) ;) ;) mach das beste draus , freitag darfste ja sicher nach hause wenn es weiter so gut läuft !!!

küsschen birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 25 von 781 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 78

Sortiere nach: