Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 26

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 26 von 781 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von jasmin86 » 19.12.2012, 22:59

Mir ist so langweilig und ich denke jetzt schon an die rücklegung.
ich weiss ihr denkt bestimmt noch kein kopf drum machen aber ich kann es kaum abwarten und hoffe das es auch geht ich habe nämlich auch schon gelesen das die rücklegung schief gehen kann und das jetzt ist bis jetzt ja gut gelaufen und ich hoffe das bleibt auch so

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 19.12.2012, 23:22

hi jasmin , jetzt mache dir keinen kopf !! bei mir war die RV ja gescheitert, zumindest war ich für 5 monate ein ex beuteltier ,aber bei mir war es ein rezidiv ,also krebs , da konnte keiner was dafür , das iss nu mal so !! bei dir ist das ganz anders ( andere erkrankung ) !!!

jetzt gib deinem körper , vor allem deinen darm die zeit sich zu erholen und zu heilen !!! wenn du jetzt schon so fit bist , glaub mir dann wirste nach einer RV noch fitter sein !!! ;) ;) ;) ;) ;) jetzt sei mal nicht so ungeduldig , feiere erstmal schöne weihnachten und gib deinem körper die ruhe die er brauch !!!!ok :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 19.12.2012, 23:24

Jasmin?

Rückverlegung? Ähmmm, johooooooooooooow da sach ich nun jar nichts mehr drauf .. besser ist das!!!!!

Wenn Dir so langweilig ist, meld dich bei Facebook oder MeinVZ oder Werkenntwen an, poste wie ich, jeden Müll und gut isses .. aber an Rückverlegung jetzt schon zu denken, halte ich für überflüssig darauf jetzt schon was zu antworten, da du ja noch nicht mal weißt, ob dein Darm abheilen wird und wie lang das überhaupt dauert usw.

Wenn ich sowas lese, da muss ich mich echt beherschen :veraergert2: und ich persönlich komme mir dann ein wenig verarscht vor. Nehm erst mal deine neue Situation überhaupt an, meinste ne Rückverlegung nach circa 3-6 Monaten oder nach nem Jahr ist n Pappenstiehl? Dein Körper leistet gerade Höchstleistung um zu genesen und du belastet ihn noch zusätzlich mit diesen Gedanken, die wie du selber weißt, eigentlich noch gar nicht hierher gehören.

Sorry, ich wollt ja eigentlich nichts dazu schreiben :D :D ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 19.12.2012, 23:28

[quote="jasmin86"]Mir ist so langweilig und ich denke jetzt schon an die rücklegung.
ich weiss ihr denkt bestimmt noch kein kopf drum machen aber ich kann es kaum abwarten und hoffe das es auch geht ich habe nämlich auch schon gelesen das die rücklegung schief gehen kann und das jetzt ist bis jetzt ja gut gelaufen und ich hoffe das bleibt auch so[/quote]
Ach, Jasmin, davon ab, daß wir mit Deinen Sorgen und Nöten sicherlich auch noch die 30. Seite in Deinem Fred gebacken bekommen, würde ich Dir einfach empfehlen, lies ein nettes Buch oder lenke Dich mit netteren Dingen ab.Es bringt Dir doch im Augenblick gar nichts, wenn Du spekulierst, was wäre wenn?
Entspanne Dich und freue Dich auf Deine Entlassung.
In diesem Sinne, fröhliche Weihnachten :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 19.12.2012, 23:30

Ich weiss aber noch kann ich mich damit nicht anfreunden und deswegen kann ich es kaum erwarten ich weiss nicht was die zeit bringt

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 19.12.2012, 23:35

Ja ich kann verstehen das ihr es nicht mehr hòren könnt und ob es seite 30 gibt weiss ich nicht aber ich henge voll in der luft und weiss nix und ich mache mir schon immer über alles gedanken und dachte eben das ich bei leuten die es kennen am besten aufgehoben bin

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 19.12.2012, 23:40

Aber Recht hast Du, Claudia! :guterBeitrag:

Jasmin,

Meli hatte es gestern schon geschrieben. Bedenke einmal, wie schnell Du Dich doch eigentlich von der OP erholt hast. Außer gelegentlichem Zwicken geht es Dir gut. Du kannst nach einer reichlichen Woche schon entlassen werden. Was hattest Du denn erwartet?

Eine Stoma-OP ist kein Mückenstich, den man mit "Heile heile Gänschen..." weg bekommt. Das Gleiche gilt auch für die Rückverlegung.

Du belastest Dich mit Problemen, die (noch) keine sind.

Nimm Dir mal ein Buch zur Hand und denk mal an etwas ganz anderes.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Nordwind » 20.12.2012, 00:07

Hallo Jasmin,

ich kann das verstehen,dass du schnell das Ding wieder loswerden möchtest, aber du bist ja erst ganz am Anfang und dein Darm muß ja erstmal ausheilen. Das braucht seine Zeit.
Du wirst mit der Zeit immer besser mit deinem Stoma klar kommen. Auch wenn du es lieber heute wie morgen wieder loswerden möchtest.

Gib dem Ganzen eine Chance. Manchmal muß man im Leben Wege gehen, die man lieber vermeiden möchte, aber manchmal gibt es nur den einen Weg. Also sollte man einfach versuchen, das Beste darauss zu machen.
Mir fällt das auch nicht leicht,mit meinem Stoma klarzukommen und es gibt oft genug Momente, wo ich dem Wurm am liebsten den Hals umdrehen würde..aber diese "Krisen" gehören dazu.

Ich habe vom ersten Tag auch schon direkt an die Rückverlegung gedacht, aber mich nicht getraut, dass auszusprechen, da ich die Antwort vom Doc schon wußte.

Versuch dich damit zu arrangieren, sonst wirst du mürbe.

Wenn ich das,zwar mehr schlecht als recht geschafft hab, dann schaffst du das auch!!

LG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 20.12.2012, 00:14

hallo jasmin !!

bist du ja auch , gut aufgehoben bei uns !!!

bedenke aber einmal das viele menschen die dir hier schreiben über ihre erfahrungen und dir mut machen und möchten gerne das du gesund wirst ...........diese menschen haben ganz schwere schläge im leben einstecken müssen !!! trotzdem haben sie alle ,aber wirklich auch alle den lebensmut nicht verloren und kämpfen weiter !!! sie wollen dir helfen , mit ihren antworten , erfahrungen usw. aber du stellst dich manchmal an wie ein kleines kind """"""" nöööö ich will das nicht ..etc. """"""

mensch jasmin du hast selbst kleine kinder !!! jetzt versuch doch erst mal mit dieser situation klar zu kommen !!! du kannst ja schon an eine rückverlegung denken , aber wenn du zuviel darüber nachdenkst bringt das auch nix !!!! weisst du wieviel menschen hier in diesem forum diese möglichkeit nicht mehr haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deshalb sage ich dir mach langsam und denke mal über dein leben nach !!!! es geht nicht alles auf einmal !!! pö a pö !!!!

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von temperence » 20.12.2012, 12:28

Meine Bettgenossinnen waren auch alle reichlich was hin, und wir hatten soviel Spaß :D Die Olle, die man des Nachts nach Reanimation noch notoperiert hatte, hatte mir übrigens meine Zahnbürste geklaut. Darauf angesprochen sagte sie nur "Ach, das ist Ihre? Tut mir leid, ich hatte mich schon gewundert, ich hab sonst nur die harten Borsten. Aber hier, nur zweimal benutzt..."
Ist ne andere Generation *lach* Und Fr. K. mit ihren stündlich gleichen Meinungen war ein Garant, dass ich auf die Beine kam, das war bei mir auch ne Form von seniler Bettflucht :D Pfui, pöööööse Aussage, aber ist doch wahr ;)

Jasmin, Du solltest nicht auf eine RV in 6 Monaten planen, sondern erstmal auf "nach Hause", "Weihnachten", "Sylvester", vielleicht "Reha" - der nächste Schritt ist immer der Schwerste, und den musst Du gehen, ehe Du weiter gehen kannst.

Wenn die RV (was passieren kann, aber nicht muss! Es gibt ganz viele positive Geschichten) nämlich schief geht, oder verschoben werden muss, weil Dein Crohn sich einen anderen Weg im Körper sucht, wirst Du ganz tief fallen. Ich hatte mich sogar bewusst dagegen entschieden, obwohl ich zu Beginn auch Tag X im Hinterkopf hatte - so ca. 3 Monate nach Ende der Chemo wollte ich es eigentlich versuchen. Aber mir war letztlich das Risiko zu groß, denn ich wollte doch lieber für mich und meinen Mann die entspannte und fröhliche Frau bleiben, zu der mich das Leben mit Beutel gemacht hatte, ich will nicht mehr verzweifelt ein Klo suchen oder ganz fest alles verkrampfen, damit ich den Durchfalldruck ein paar Minuten aufschieben kann.

Geniesse einfach immer den nächsten Tag und sei für Deine Kinder da, für Deine Familie, versuche es einfach, es ist nur ein wenig Zeit, die Jahre mit der Krankheit war bislang doch mehr. Ich weiß es nicht über Crohn, aber dieser innere Druck ist sicher nicht gut für Deinen Körper... :)

Gruß Lucia

PS: @ Claudia - Du findest immer cooles Zeug zum Posten, also, weitermachen! Gee, bei FB war ich schon Tage nicht mehr :( Schei...... Stress!

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 26 von 781 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 78

Sortiere nach: