Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 36

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 36 von 781 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von doro » 26.12.2012, 13:21

Mein erster großer Ausflug, nach meiner Stoma OP und etlichen Wochen Krankenhaus, hatte alls Konsequez auch einen fürchterlichen Muskelkater zur Folge .Deshalb ist mir bekannt, daß der Bauch in allen Ecken kneifen kann, OHNE daß man sofort an den Notarzt denken muss.Wie ich schon erwähnte, reagiere auf die Signale des Körpers und lege heute und morgen eine Ruhepause ein.Solltest Du eine Erkältung mit Dir herum schleppen, warum dann Medikamente nehmen ? Versuche es mit viel Ruhe und Hausmitteln, den Rest bringt die Natur des menschlichen Körpers.
Der Rat, mit der Hand einen Gegendruck zu erzeugen, ist gut und wichtig :gut:
Ob mit oder ohne Erkältung,auf jeden Fall, gute Besserung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 26.12.2012, 13:26

:guterBeitrag:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Gast » 26.12.2012, 13:32

Hallo Jasmin,

ich hatte das Problem mit ziepen und zwicken plötzlich bei der AHB. Ich habe Training für Bauchoperierte mitgemacht und hatte anschließend, obwohl das mehr ein Strecken war und kein anstrengendes Bauchmuskeltraining, eine Art Seitenstechen. Das ging aber nicht weg und der Arzt erklärte mir dann, dass in meinem Bauch ziemlich "gewerkelt" wurde, wie Lucia schon schrieb, auch an anderen Organen und sich Verklebungen jetzt gelöst haben könnten. Das ist alles normal und du solltest deinen Körper schon beobachten aber nicht bei jedem Zwicken in Panik verfallen, vorallem so kurz nach der OP.

Bitte bei nächsten Besuchen deine Verwandschaft dir die Möglichkeit zu geben auch mal die Beine hochlegen zu können. Also ich konnte das selbst auf Partys bei Freunden. Da gabs keine komischen Blicke. Bild

Lieben Gruß billy64

Beitrag von jasmin86 » 26.12.2012, 13:33

Ich habe das meiste vom Darm noch es wurde nur das stück zwischen dünn und dickdarm entfernt ein stück dünn und ein stück dickdarm und ganz ehrlich weiss ich nicht wie genau die operiert haben ich weiss nur es ist nicht dieses doppel aber er ist zrücklegbar und bei mir kommt auch schonmal vor das ich noch auf normalem wege stuhlgang machen kann weil es dann nicht ins stoma sondern zurück läuft und dann nimmt es den normalen weg aber wie genau die das gemacht haben weiss ich nicht

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 26.12.2012, 14:35

Hi Jasmin,

es ist alles gesagt worden bezüglich zipperleien und wehwehchen.

Übernehme aber bitte bei der nächsten OP mehr Eigenverantwortung und lass nicht einfach so an Dir rumwerkeln ohne das du genau weißt was da an Dir fabriziert wird. Nimmst du alles hin, was man Dir bei den Ärzten anräht?..

Wenn du interesse daran hast wie eine Laparokopische OP im Bauch bzw. am Darm verläuft, dann klicke bitte hier (Laparokopische Sigmaresektion.
Wenn du dieses gesehen hast, dann weißt du, das es zwar nur eine kleinere OP war bei Dir, aber es ist in Dir trotz allem rumgeschnitten worden. Und Schnittwunden dauern bis sie verheilt sind.

Vielleicht hilft Dir dieses Video ja endlich zu begreifen,was da alles in Dir los ist? (Ist allerdings bei einem Krebspatienten vorgenommen worden und nciht bei einem CED ler, von der OP technik dürfte es aber gleich bleiben!!)

P.S. Und es ist kein Stoma angelegt worden, aber wie gesagt, das dürfte in etwa die OP technik sein die bei einer Laparoskopischen OP angewandt wird. Was anderes habe ich auf die Schnelle nicht im Netz gefunden, was Dir deinen Zustand näher erklären könnte!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 26.12.2012, 16:32

Hallo Jasmin,
hab jetzt ne Weile mit gelesen.
Ich weiß nicht, was Du von Deinem Körper erwartest...natürlich tut das weh ! :troesten:
Ich bin jetzt einige Wochen weiter als Du und es zwickt und zwackt immer noch. Das dauert. Hab einfach mehr Geduld mit Deinem geschundenen Leib. ;)
Wenn Du merkst, dass es Dir zu viel wird, dann leg Dich hin...es bringt nichts, wenn Du Deinen Körper überforderst. Der braucht seine Kraft jetzt zum Heilen. Und mehrer Stunden sitzen oder wie wild in der Gegend rum rennen tun mir auch weh. Wobei ich nen großen Bauchschnitt und ne Bauchfellentzündung hatte, was das Ganze sicher verzögert, aber man muss lernen auf seinen Körper zu hören.
Lg Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 26.12.2012, 18:44

Bei mir ist es ja auch so das ich bis zur Op noch Humira gespritzt habe und das verzögert die heilung ja sowiso und wenn auf einmal schmerzen bzw unangehnem ist wo sonst nix war dann klar mache ich mir schon meine gedanken den vorher war da ja nix

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Melli » 26.12.2012, 18:54

und wenn auf einmal schmerzen bzw unangehnem ist wo sonst nix war dann klar mache ich mir schon meine gedanken den vorher war da ja nix

Aber JETZT IST DA ETWAS, du wurdest OPERIERT!
Himmel noch einmal *grrrrrr*

Sorry, aber was daran verstehst du nicht? Lies doch einfach mal, was man dir schreibt, erklärt und verlinkt!

Du weißt nicht, was gemacht wurde, wie es funktioniert etc.....dann beschäftige dich damit! Es ist DEIN Körper und DEINE Gesundheit!

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Fin Rasiel » 26.12.2012, 20:38

Huhuu,

'tschuldigung..aber irgendwie muss ich jetzt doch lachen :D

:abgedreht:

Eeeeeeben !!! Du hast bis zur OP Humira gespritzt. Deshalb dauert das auch länger, tut vielleicht etwas länger weh...außerdem ist es normal, dass es heute mehr hier zwickt und morgen mehr dort.
Vielleicht solltest Du Dich mal irgendwie ablenken von der ganzen Sache und nicht ständig drüber nachdenken.
Außerdem täte es Dir sicherlich gut hier im Forum in älteren Beiträgen anderer Leute Erfahrungsberichte durch zu lesen...dann wird man auch gelassener, weil man weiß dass es anderen ganz genau so ergangen ist. Sich selbst informieren ist ohnehin das A und O...hab ich auch gemacht :D

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von doro » 26.12.2012, 20:45

Sich selbst informieren ist ohnehin das A und O...hab ich auch gemacht
So isses :gutGemacht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen