@ Meli
Das brannte mir auch schon unter den Nägeln, hab aber auch immer wieder versucht zu erklären.
billy64
von Fin Rasiel » 26.12.2012, 21:25
*räusper*
Vielleicht war's aber doch
Harry Potter
von jasmin86 » 27.12.2012, 10:45
Jetzt habe ich mal eine andere frage,
ab wann weiss man ob man durchfall hat?
Ich musste in der nacht 2 mal leeren und es war wie wasser und heute morgen auch nochmal und jetzt ist er auch schon wieder etwas gefüllt
von jasmin86 » 27.12.2012, 11:08
Kartoffelpüree,fisch aber nur ein stück,brot,ein stück kuchen,ein stück schokolade,brühe
von Fin Rasiel » 27.12.2012, 11:23
Huhuu,
ok, meine Ärzte haben folgendes gesagt:
Man muss die doppelte Menge dessen, was das Stoma fördert an Flüssigkeit trinken.
Heißt konkret: Fördert das Stoma 1 Liter muss man mindestens 2 Liter trinken.
Bedeutet im Falle von Durchfall:
Fördert das Stoma 2 Liter oder noch viel mehr, wird's schwierig genug zu trinken...nicht jeder schafft problemlos 4 Liter und mehr am Tag zu trinken.
Wenn Du merkst Du schaffst die Trinkmenge nicht, Dein Stoma fördert aber weiter wie verrückt, geht zum Hausarzt und lass Dir ne Infusion mit Kochsalzlösung anhängen, damit Deine Nieren nicht motzen.
Solange aber Dein Urin nur zartgelb gefärbt bleibt, bist Du im grünen Bereich.
LG Chrissie
von doro » 27.12.2012, 11:28
da wird es bei mir auch flüssig.Trotzdem beobachten,iss heute Mittag Salzkartoffeln.ein stück schokolade,brühe
habe ich bisher auch geglaubt, stimmt leider nicht, denn mein Urin ist immer hell und meine Nieren melden schlechte Werte.Solange aber Dein Urin nur zartgelb gefärbt bleibt, bist Du im grünen Bereich.
von Fin Rasiel » 27.12.2012, 11:48
Huhuu,
in einem solchen Fall bleibt einem nichts anderes übrig als abzumessen, wie viel das Stoma genau fördert, um das im Blick zu haben.
Man sollte sowieso regelmässigst alle Werte überprüfen lassen beim Doc.
LG Chrissie
[quote="jasmin86"]Kartoffelpüree,fisch aber nur ein stück,brot,ein stück kuchen,ein stück schokolade,brühe[/quote]
Hallo Jasmin,
Kartoffelbrei gut, wenn nicht zu viel Butter dran war, denn Kartoffeln stopfen im Normalfall; Fisch ok - macht nur heftige Gerüche; Kuchen - Apfel?, mit Sahne?, dann flutscht es; Brot - mit Weißmehl?, das stopft auch besser als dunkles
Gruß billy64
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe