Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 38

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 38 von 781 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von jasmin86 » 27.12.2012, 13:01

War ein trockener schokokuchen.
wieviel ml passen den in so einen beutel rein?
war heute im kh zum verbinden und habe das gesagt und der meinte ich soll mal versuchen 4 liter zu trinken

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Gast » 27.12.2012, 13:46

Hallo Jasmin,

keine Ahnung wieviel ml in den Beutel passen :ratlos:
Ich leere ihn (ausstreifbeutel) einfach aus, wenn er mir zu dolle zieht oder mir das Beulchen am Bauch unangenehm ist.
4 Liter trinken ist schon heftig, also ich schaffe das nicht. Jetzt in der Jahreszeit bin ich froh, wenn ich meine 2,5 Liter mit Tee schaffe.

billy64

Beitrag von doro » 27.12.2012, 13:57

Warum 4 Liter trinken :ratlos: davon landen, so war es bei mir, 2 Liter im Beutel. Manch machen sich es sich ZU einfach, falsch ist es nicht, aber 4 Liter sollen erst einmal getrunken werden.
Wenn Du das schaffst, dann man zu :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 27.12.2012, 14:00

jasmin86

(Forum Fan Kangaroo)

wieviel ml passen den in so einen beutel rein?

Nimm ein Küchenmass und teste es aus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von zwerg » 27.12.2012, 14:09

ich hab bei meinem Colo auch oft wässrige Ausscheidungen in meinem Beutel ...

aber keinen Durchfall. ;)

Kommt eben drauf an, was und wieviel ich esse.

Hast du viel Soße (bin ja so ´nen Soßenheini :verlegen1: ) über die Feierttage gegessen? Oder Suppe? Auch Milchprodukte schlagen bei mir voll durch (und das erst seit meiner Bestrahlung). Auch reichlich trinken verursacht bei mir "Suppe im Beutel".

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 27.12.2012, 14:37

Suppe habe ich gegessen aber nicht viel soße auch nicht wirklich.
Aber das ausgelehrte ist auch nicht wie stuhlgang dunkel bzw braun sondern eher so wie kamilletee mit essensstückchen wie eilauf.Ich schauen das ich heute viel kartoffel esse und haferflocken oder so und ich bin froh wenn ich vielleicht 2,5-3liter schaffe

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 27.12.2012, 14:55

Hi,
Warum haste dann nicht grad auf ne Infusion bestanden, wenn de die 4 Liter nicht schaffst? :ratlos:
Das ist im Krankenhaus doch kein Akt...
Ich würde 4 Liter auch nicht schaffen...google am Besten gleich mal nach stopfenden Lebensmitteln...alles mit Fruchtsäure weglassen, das regt das Gedärms nur noch mehr an...Banane wird aber glaub ich ganz gern zum eindicken gegessen, außerdem Nudeln und Kartoffeln.
Und besorg Dir nen Messbecher, damit de sowas im Auge behalten kannst...wenns mehr wie 1,5 Liter fördert musste den Stuhl irgendwie mit Lebensmitteln eindicken oder Dir ne Infusion geben lassen, wenn de mit dem Trinken gar nicht hinterherkommst. Das haben mir die Ärzte eingeschärft, dass man sich sonst schnell die Nieren ruiniert....

LG Chrissie

Ps: macht Sinn sich aufzuschreiben, welche Lebensmittel besonders wässrige Suppe im Beutel verursachen.Ist nämlich bei jedem ein bisschen anders. Dann kann man ganz gut gegensteuern, wenn man nicht all diese Sachen auf einmal futtert, so wie ich Heiligabend mit Obstsalat :D
:gut:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 27.12.2012, 16:35

Sobald ich ne Brühe gegessen habe, sind andere Sachen nebensächlich was ich gegessen habe. Das flutscht nur noch so raus. Logisch, oder? Und das der Stuhlgang kaum Zeit hat sich überhaupt einzudicken und dann aussieht wie Kamillentee mit Stückchen, das hab ich auch. Völlig normal .. kein Durchfall.

Durchfall haste kontinuierlich, und du fühlt dich dann auch schlapp und müde, zumindest wenn es zu einer Darmgrippe wird. Aber das merkste noch früh genug :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 27.12.2012, 17:15

Aber ich hatte nur etwas brühe getrunken,so eine tasse voll.
Ich habe mal eine frage ab wann darf man mit dem stoma baden gehen?Ich habe ja noch die Fistelwunde die offen ist aber da könnte ich ja mal ein kamille bad nehmen habe ich vorher auch schonmal gemacht,aber wie sied es mit dem stoma und den kleinen bauchschnitten aus?

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Gast » 27.12.2012, 17:58

Ich bin raus!!

Gruß billy64

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 38 von 781 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 78

Sortiere nach: