Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 40

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 40 von 781 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von doro » 27.12.2012, 20:01

Ich wundere mich seit einigen Seiten über die endlose Geduld, mit der Fragen beantwortet werden.Fragen, die jenseits von gut und böse sind. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 27.12.2012, 20:02

Ja !!!!

Beitrag von Gast » 27.12.2012, 20:05

40 seiten von fragen die meiner meinung nach eigentlich alle im KH beantwortet hätte können. Und das man sich von selber nicht Informiert...

Und da sind fragen dabei...

Beitrag von Fin Rasiel » 27.12.2012, 20:11

Deshalb hab ich ungefähr 30 Seiten lang ausgesetzt :D

Vielleicht ist sie wirklich aber einfach nur sehr, sehr verwirrt :abgedreht:

Ich aber langsam auch. :gegenDieWandLaufen:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 27.12.2012, 21:27

Vielleicht sollte ich hier mal was klar stellen.
Ich weiss ich bin nicht einfach,ich bin auch ein mensch der alle eventualitäten 10 mal durchspielt.
Aber ich habe schon viel erlebt,ich habe im letzten jahr meine Mutter verloren bei einer sogenannten "routine op".
Seiddem bin ich sehr vorsichtig und schwierig aber ich habe einfach angst weil ich weiss das man selbst bei kleinigkeiten wo man meint das ist nix schlimmes immer was schlimmes bei rauskommen kann.
Meine Op wurde innerhalb von 5 Tagen geplant da war nicht viel mit informieren ausser das ich mich hier angemeldet habe

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von zwerg » 27.12.2012, 21:36

Hey Jasmin ...

versuch einfach mal, deinen Körper und vor allem deinen Kopf nicht so zu stressen. ;)
Auch wenn alles bei dir sehr schnell ging und du nun sehr unsicher bist ... dein Körper und Kopf brauchen auch etwas Ruhe, das Ganze zu verarbeiten.

Viel falsch machen kannst du nicht, wenn du dich ein bißchen schonst! Nicht schwer heben, ordentlich kauen, genug trinken ... dann wird das schon! :troesten:

Und hier stehen auch sooo viele Themen, in denen du "schnüffeln" kannst, du wirst sehen, manche Probleme lösen sich dann von selbst. Bild

:allesWirdGut:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 27.12.2012, 22:26

[quote="jasmin86"]
Aber ich habe schon viel erlebt,ich habe im letzten jahr meine Mutter verloren bei einer sogenannten "routine op".

kleinigkeiten wo man meint das ist nix schlimmes immer was schlimmes bei rauskommen kann.
Meine Op wurde innerhalb von 5 Tagen geplant da war nicht viel mit informieren ausser das ich mich hier angemeldet habe[/quote]

Meine erste OP wurde 3 Wochen vorher geplant, ich hab auch Löcher in den Bauch gefragt, aber wenn mir n Furz quer gelegen hat, hab ich das nicht unbedingt die User gefragt was ich da machen kann ;)

Meine Mutter habe ich kurz nach dieser ersten OP verloren. Ich habe ebenfalls viel erlebt, so wie alle anderen User hier auch. Das ist ein Forum mit Menschen die schwerwiegende Erkrankungen haben in den unterschiedlichsten Formen und Arten, und wir wären alle nicht hier und hätten nach Hilfe gesucht wenn wir ne Grippe gehabt hätten (aber manche denken ja bei ner Grippe sie würden schon sterben!)
Bei meiner letzten OP musste man mich für ein paar Tage ins Koma legen, ich wäre, hätte man es nicht gemacht, elendig kripiert.

Und Jasmin? Ich gehe ab Anfang Januar zu einen Psychotherapeuten um meine absolut 2 te Kack Ehe zu verdauen, meine Erkrankung die ich immer mein leben lang rumtragen werde, und die paar Tage an was ich mich nicht mehr erinnern kann vorm Koma ..

Ich denke es ist bei Dir an der Zeit auch mal darüber nachzudenken, denn so wie du dich schreibenderweise ausdrückst, ist das doch kein qualitatives Leben mehr, wenn ich schon Angst habe vor Pipikacke.

Das liegt mir schon ein wenig auf der Seele. Ich glaube nicht das Jasmin ein Troll ist. Ich kann sie zum Teil sogar echt nachvollziehen, wenn man Schiss hat, vergisst man die Fragen schnell die man stellen will.
Und hier ist eigentlich ein Forum das sich echt so schnell nicht aus der Ruhe bringen läßt. Aber 40 Seiten in n paar Tagen, ja dat hab ich ja noch nicht mal geschafft in meiner Anfangsphase :D :D

Ich versuch dich zu verstehen das du dein Stoma nicht magst, das ist alles völlig legitim (zur Info.. toll find ich meinen Fritz auch nicht gerade, aber ich LEBE und ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein, somit akzeptiere ich es und versuche so gut wie möglich Aufklärung zu betreiben, auch n Stück verarbeiten!!!).

Was macht denn die Dame die du gefunden hast, die auch ein Stoma hat. Hat sie dich nicht ein wenig beraten und ein wenig angeleitet?
Wenn deine Stomatherapeuten laufend nicht zu sprechen ist (wenn du sie natürlich genauso laufend ansprichst wie du hier postest, kann mich mir gut vorstellen das sie reissaus nimmt :D :D , soll n kleiner Scherz sein!!), dann würde ich sofort eine andere suchen und sie/ihn fragen ob er sich ne Stunde für dich Zeit nehmen könnte?!

Ausserdem gibt es hier die Möglichkeit das man einen Stomapaten zur Verfügung gestellt bekommt. Telefonnummern gibt es bei der Hotline der Stoma-Welt Telefonnummer 0800-200320105 .. und hier der Link Stoma-Welt.

Dort findest du eigentlich alles Wissenswertes. Von Ernährung über Pflege und Hilfreiche Tips.

Warste schon mal auf der Seite? Machs einfach noch mal!!!

P.S. Würdest du in meiner Nähe wohnen (ich wohne in der nähe von Aachen!) mein Angebot würde stehen und ich würde mir ein paar Stündchen für dich Zeit nehmen, dazu müsste ich aber wissen wo du ungefähr wohnst. Bitte lass uns das per Privatnachricht klären, bloß nicht öffentlich schreiben wo du genau wohnst!!!!!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 27.12.2012, 22:51

Huhuu,

ich versuchs Dir, Jasmin, mal zu erklären,warum sich manch einer ein bisschen veräppelt fühlt, weil der Thread geht immerhin schon gut 40 Seiten
Wir alle können verstehen, dass Du mit Diagnose, OP und Stoma voll überrumpelt wurdest und sich da ein riesen Loch aufgetan hat. Aber bei allem Verständnis wäre es doch einfach mal angebracht auf die Posts der anderen auch hin und wieder einzugehen oder sich auch über die Startseite in das Thema einzulesen. Da hat man schon ab und an das Gefühl, dass Du einfach nur zu faul bist, das zu tun.
Für besseres Verständnis hier ein paar Zitate anderer User:

Jasmin, ich komme mir verarscht vor, wenn ich sehe, dass Du die Beiträge, Empfehlungen und Tipps der ganzen User zu ignorieren scheinst.

es ist alles gesagt worden bezüglich zipperleien und wehwehchen.

Übernehme aber bitte bei der nächsten OP mehr Eigenverantwortung und lass nicht einfach so an Dir rumwerkeln ohne das du genau weißt was da an Dir fabriziert wird. Nimmst du alles hin, was man Dir bei den Ärzten anräht?..

Sorry, aber ich was daran verstehst du nicht? Lies doch einfach mal, was man dir schreibt, erklärt und verlinkt!

Du weißt nicht, was gemacht wurde, wie es funktioniert etc.....dann beschäftige dich damit! Es ist DEIN Körper und DEINE Gesundheit!

Ich würde Dir empfehlen hier mal zu gucken, ob es nicht eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe gibt...da kannst Du Dich mit anderen Betroffenen austauschen.Die Meisten von denen hatten am Anfang genauso viel Angst und waren auch total überfordert.
Und Bitte, Bitte, Bitte, folge doch einfach mal Skyfires Link und lies Dich da mal ein...viele Deiner Fragen werden da schon beantwortet.

PS: Ich selbst bin mit Stoma aus der Not-OP aufgewacht...ICH hatte jedenfalls keine 5 Tage vorher Zeit mir Info's zu holen oder mich damit abzufinden (andere wurden ach überrascht damit). Aber ich lebe...und ich kann essen und muss nicht ständig fürchten, dass mir der lädierte Darm platzt. Es ist wie es ist. Egal wie's aussieht. Immer noch besser wie beide Beine ab oder halbseitig gelähmt !

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 27.12.2012, 23:54

[quote="Fin Rasiel"] Immer noch besser wie beide Beine ab oder halbseitig gelähmt !

[/quote]

Und doch haben wir hier im Forum auch User, die solch ein schweres Schicksal zu tragen haben. Sie tun das mit bewundernswerter Würde und behalten trotzdem ihren Lebensmut.

Jasmin, ich glaube, Du bist sehr auf Dich selbst bezogen und hast noch nie gelernt, auch einmal auf Menschen neben Dir zu sehen. Das merkt man auch daran, dass Du offenbar nur in diesem, Deinem eigenen Thread liest.

Du hast Dich mit vielen Fragen an uns gewandt. Wir haben Dir alle geduldig geantwortet. Doch ich fürchte, Du hast vor allem Mitleid von uns erwartet. :ratlos:

Aber Mitleid wirst Du von uns nicht erfahren! Mitgefühl haben wir Dir gezeigt, indem wir Dir immer und immer wieder Rat und Hilfe gegeben haben. Du musst Dich nun endlich einmal selbst in die Lage bringen, diesen Rat und diese Hilfen anzunehmen. Das kann Dir niemand abnehmen!

Jeder hier hat einen schweren Weg hinter sich und oft auch noch vor sich. Jeder geht damit anders um, aber niemand will Mitleid.

Wer auf Mitleid zählt, hat den Kampf um die Rückkehr in ein normales Leben praktisch schon verloren. Er verlässt sich immer darauf, dass andere es für ihn schon richten werden, weil man ja selbst sooo arm dran ist.

Wenn Du allein mit Deinen Ängsten nicht klarkommst, dann nimm wenigstens den Rat von Skyfire an und such Dir psychologische Hilfe. Jede Frage dreimal zu stellen, bringt Dir keine neuen Erkenntnisse.

Ich wünsche Dir alles Gute, aber von mir wars das jetzt auch!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Nordwind » 28.12.2012, 00:47

Hallo Jasmin,

das du keine einfache Zeit momentan hast, kann jeder nachvollziehen.
Aber irgendwann muß man selber mal die Reißleine ziehen und eben entweder selber sich aus dem Zustand holen oder eben mit psychologischer Hilfe.

Wenn du doch so eine Angst hast, dass irgendwas nicht richtig sein könnte, was du tust etc., warum hast du da nicht in der Klinik die Docs etc. gelöchert? Viele Fragen die du gestellt hast, mußte ich gar nicht stellen, da mir in der Klinik schon automatisch dies gesagt wurde (z.B. baden/duschen, Ernährung, das anfangs der Beutelinhalt wässrig ist).

Und das deine Stomatante nicht erreichbar ist. Die hat bestimmt einen Arbeitgeber, den man dann anrufen kann bzw. wird es ein Bereitschaftsdienst geben, is bei mir zumindestens so, den man dann erreichen kann.
Du mußt es halt anpacken.

Ich hätte vor meinem Stoma die Zeit gehabt, mich zu informieren, aber ich wollte nix davon wissen. Aber in der Klinik mußte ich mich damit auseinandersetzten, damit ich wenigstens grob weiß, was zu tun und zu lassen ist.

Ich wünsche dir wirklich, dass es dir bald besser geht, aber du mußt selber was dafür tun.

VG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 40 von 781 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 78

Sortiere nach: