von jasmin86 » 28.12.2012, 19:06
Ich habe ein Bild an das team geschickt schon vor tagen und ich habe auch geschrieben das ich coloplast benutze.
Und ja es mag sein das ich wie ein kind rüber komme,aber meine Mutter hat mich immer in watte gepackt ich musste nie was selber machen,mein leben war immer ein ponnyhof,dann bekamm ich meine krankheit meine kinder dann starb meine mama einfach und jetzt stehe ich alleine da ohne auch nur eine ahnung von was zu haben,ja dann komme ich wie ein kind rüber aber auch nur weil ich es nicht anders kenne ich musste nie erwachsen sein und jetzt auf einmal muss ich es und jetzt noch das stoma das ist einfach viel,vielleicht sehd ihr das nicht so das andere schon mehr durchgemacht haben aber ich bin nicht so stark für mich ist das schon sehr schlimm,und ich möchte ja auch rat annehmen und ich verstehe nicht wiso das hier rüber kommt als ob ich das nicht möchte
von Skyfire » 28.12.2012, 19:22
Jasmin,
ich krempel nun mal die Ärmel hoch, und hole gaaaaaaaaaaaaaaanz tief Luft.
Dann lass dich ein wenig in die richtige Richtung lenken. Gehe auf die Kommentare ein die man Dir anrät. Mehr erwartet niemand von Dir. Geb mal ein Feedback ob Dir irgendein Ratschlag geholfen hat.
Erwachsen werden heißt in erster Konsequenz, Ärmel hochkrempeln und SEIN LEBEN in die Hand nehmen. Ich bin früher von Muddi auch in Watte gepackt worden, habe alles in meinen Pöppes gesteckt bekommen. Dann kam Ehemann Nr. 2 und nach Jahren die Trennung und ich stand alleine da. Nur it dem Schwarzen unter den Fingernägeln. Ich besaß NICHTS mehr. Finanziell am Ende, n verwöhntes Weibchen wegen Mami und Papi und kein Rückhalt mehr. Glaub mir, man lernt zu kämpfen. Das lernt man einfach, aber du musst auch wollen!!! Das kaut dir keiner vor und wir reissen uns auch sicherlich nicht darum Dir dein Leben vorzuleben. Wie gesagt das wirst du, so wie ich das hier aus der Ferne einschätzen kann, eher mit einer Familienhilfe schaffen können. Die bekommt man beim Jugendamt und die unterstützen einen. Nur sprechenden Leuten kann man helfen.
Den Tod deiner Mutter und die Erkrankung kannst du bei einem Psychologen aufarbeiten.
So und nun bin ich mal gespannt was passiert (nicht böse sein wenn da ein Ironisches Smiley plaziert wurde )
von doro » 28.12.2012, 19:24
Nun sind wir alle unseren Frust los geworden und sollten nicht wie die Heuschrecken ( *scherz* ) über Jasmin herfallen.
Wenn sie wirklich so unbedarft ist wie es scheint, ist sie schlimm genug dran. Macht Schluß mit der Treibjagd.
@jasmin, lies Dich durch das Forum und stelle dann Deine Fragen überlegter und nicht für jeden kleinen Kleckerkram.
Dann werden sie auch geholfen
Eith: Letztlich sind einige von uns auch ihren Mitlesern mit Ellenlangen oder so Geschichten, auf den Keks gegangen, nöööch ??
von Fin Rasiel » 28.12.2012, 19:31
und ich möchte ja auch rat annehmen und ich verstehe nicht wiso das hier rüber kommt als ob ich das nicht möchte
von Fin Rasiel » 28.12.2012, 19:35
@jasmin, lies Dich durch das Forum und stelle dann Deine Fragen überlegter und nicht für jeden kleinen Kleckerkram.
von Skyfire » 28.12.2012, 19:47
[quote="doro"]
Eith: Letztlich sind einige von uns auch ihren Mitlesern mit Ellenlangen oder so Geschichten, auf den Keks gegangen, nöööch ??[/quote]
Mich mit angesprochen fühle. Und ist auch nicht schlimm und vollkommen legitim und ok so!! Also alles gut, kein Streit
Man entwickelt sich schließlich mit den Jahren weiter!
Darum kann ich Jasmin ja auch relativ gut verstehen!
von Nordwind » 28.12.2012, 19:47
Weißte Jasmin, du machst es dir echt einfach. Das was du hier anscheinend nur lesen willst, ist Mitleid. Und wir sind die Bösen.
Du hast hier eine Menge an Hilfestellung bekommen, aber annehmen tust du nichts.
Ich hab mich echt gut in dich hineinversetzen können, da ich auf Grund meiner Vorgeschichte absolut ablehnend und bockig dem Stoma gegenüber stand.
Nur ich habe den Eindruck, du willst überhaupt nichts ändern. Du ruhst dich darauf aus, dass du "schwierig" bist und vorderst absolutes Verständnis dafür.
So und da du ja auch in dem anderen Forum aktiv bist, wirst du mit Sicherheit so ziemlich die selben Tipps bekommen haben wie hier. Und hat's was gebracht.. Nö. Geht's dir besser? Wohl kaum.
Ich finde es absolut unfair von dir, nach so vielen Tipps hier so ne Nummer abzuziehen.
Und Jasmin, DU bist das Problem, du stehst dir selber im Weg.
von doro » 28.12.2012, 19:51
Sach ich doch - und jut is etMan entwickelt sich schließlich mit den Jahren weiter!
von jettchen » 28.12.2012, 20:14
Hallo,
so ganz alleine stehen??? Meines Erachtens war auch mal von einem Ehemann (der aber tags aus dem Haus ist) die Rede?
Jettchen
von Melli » 28.12.2012, 21:19
Leute, wer hier nicht schreiben will oder aber nur kundtun will, dass er oder sie raus ist, einen Troll vermutet o.ä., der möge das doch bitte alles für sich behalten und einfach raus sein.
Toll ist das so für Jasmin nicht....auch wenn die Geduldsprobe für uns hart ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe