von Fin Rasiel » 29.12.2012, 12:50
PS:
@Doro:
Eines fällt mir auf, oder habe ich es überlesen, die Undichtigkeit der Platte spiele im Krankenhaus ja noch keine große Rolle? @ Jasmin was hat sich zu Hause an der Versorgung, also an Deiner Platte samt Beutel, geändert?
von Skyfire » 29.12.2012, 13:29
[quote="doro"]Eines fällt mir auf, oder habe ich es überlesen, die Undichtigkeit der Platte spiele im Krankenhaus ja noch keine große Rolle? @ Jasmin was hat sich zu Hause an der Versorgung, also an Deiner Platte samt Beutel, geändert?
mir ist schon klar, daß sich durch den geänderten Bewegungsablauf, die Haltbarkeit der Versorgung ändert, aber so dramatisch Warum ist denen im Krankenhaus die Brisanz der Bauchfalte nicht aufgefallen, denn das waren ja die Erstversorger .Wie lange hält Deine Platte gerade , die als letztes geklebt wurde?[/quote]
Huhu Doro,
im Krankenhaus war meine Platte ebenfalls top, 3 Tage, danach musste ich erst wechseln. Ich komme zuhause an, der Trott geht wieder langsam los und das Dingen fällt runter. Ich suche auch Händeringend nach einer neuen Platte. Nichts hält mehr.
War gestern beim Stomatherapeuten in NL und die Platte sah super aus von Hollister, toll. Hat von gestern 15 Uhr bis diese Nacht um 5.30 Uhr gehalten. Nächster Wechsel um 7.30 Uhr. Nächster Wechsel um 10 Uhr und noch mal 11.30 Uhr. Ich mach das so wie immer. Achte sogar noch extremer darauf das schön dünn Püderchen druff ist (Haut ist feuerrot, Chironcreme würde sie noch feuchter machen )
Glaub mir, et ist zum Mäuse melken momentan.
Ich kann Jasmin echt gut verstehen, gerade als Neuling (ich steck das weg, obwohl es mir schon laufend mulmig wird sobald ich die Wohnung verlassen muss/möchte. Aber das sind die typischen Anfangsschwierigkeiten, wenn man ein neu angelegtes Stoma bekommt. Ich geb nicht auf, ich krieg dat Dingen zum halten.
Und Jasmin DU auch
von Fin Rasiel » 29.12.2012, 13:40
Huhuu Claudia:
Vielleicht wär meine Platte auch was für Dich ?
Falls de net schon probiert hast...
Ich hatte immer das Problem, dass wenn ich mich hingesetzt hab, meine Speckschwarte sich nach vorne wölbte (genau da ist nämlich mein Stoma) und dann hob sich die Platte an. Und Feuer frei fürs Spuckerl
Ich hatte einige Systeme durch, bis mein Stomatherapeut mit der Hollister Platte anrückte und siehe da: die macht alles mit. Nix mehr mit ablösen, wenn die Plauze sich dellt
LG Chrissie
von doro » 29.12.2012, 13:44
@Claudia, sorry, aber wir sollten hier nix vermischen, dieser Fred ist bereits kompliziert genug.Eröffne mit Dir einen Eigenen, Du weißt ja, am Besten mit Fotto , schlimme Platten Abrutschprobleme gibt es genug aber wir sollten hier bei Jasmin bleiben.Du verstehen??
von Skyfire » 29.12.2012, 13:45
Hi Chrissie,
ich schick Dir ne PN, möchte nicht Jasmin´s Thread missbrauchen. Wenn du mir n Gefallen tun würdest, schaust du mal wie die Produktnummer lautet und kann man die mit dem Gürtel festmachen. Hab nun wieder die Coloplast Sensura Einteiler drauf mit Paste von Convatec, ey das brennt mir die Haut weg. Eakin-Ringe halten nicht, die Paste ebenfalls nicht.
Ich bin echt hart gesotten, vertrage so einiges, aber ich heul hier gleich, so brennt das Zeugs.
von jasmin86 » 29.12.2012, 15:30
Im Kranken haus ist die platte auch die ersten 3 mal unterlaufen und dann ging es.
Ich nutze immernoch die gleiche aus dem Krankenhaus,die platte also der hersteller sollte eigentlich mal gewechselt werden weil ich auch total juckreiz habe,aber dann haben die gesagt ne wir versuchen so nochmal,also von sachen ausprobieren haben die mir nix gesagt.Mein Stoma kommt garnicht so weit raus finde ich,also jedenfalls nicht wie eine erdbeere,ich würde eher sagen wie ein platter pilz.
Ich habe die Platte jetzt seid gestern eben mit ring und paste,aber die paste war so dick drauf das immernoch alles in der platte verschmiert ist und am stoma alles verklebt.
Kann ich mir proben auch selber besorgen,den ich denke nicht das die dame die ich jetzt habe das macht,sie ist eh immer sehr hektisch und der besuch dauert immer 10 min mehr nicht.Ich weiss nicht ob ich die stomafrau wechseln kann weil sie aus dem sanitätshaus ist aus dem ich auch die ware bekomme
von Häslein » 29.12.2012, 15:41
Hallo Jasmin,
wenn Du alle Beiträge seit auf den letzten 3 Seiten liest, werden Deine Fragen beantwortet.
Carsten hat Dir Links aufgeschrieben, ebenso Telefonnummern.
Wir haben auch geschrieben, dass Du den Lieferanten wechseln kannst und mit ihm die Stomabetreuung.
Ebenfalls, dass Du selbst Muster bestellen kannst. Ich z. B. habe nicht alle von mir genannten Adressen und Hersteller verlinkt, weil Du ruhig auch noch selbst was tun kannst, wenn Du Interesse hast.
Mach' Dich jetzt bitte mal gerade und handele. Nur mit und kommst Du kein Jota weiter.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Häslein
P.S. Der Tip, den Dir Thilo im anderen Forum gab, ist immer gut.
Edit: Schreibfehler
von Fin Rasiel » 29.12.2012, 16:02
Huhuu Jasmin
Ja, man kann die Produktproben über die Internetseiten der einzelnen Firmen direkt anfordern. Aber eigentlich sollte die Stomatherapeutin das tun...ich versteh eh nicht, warum die nicht schon längst andere Platten besorgt hat.
Vielleicht wäre es wirklich besser, den Therapeuten zu wechseln.
Mein Therapeut meinte übrigens, dass weniger Paste manchmal mehr ist...wenn man richtig dick Paste drauf schmiert, schwimmt die Platte richtig drauf und hält auch nicht richtig.
Hast Du denn die normale Paste, die brennt wie Feuer, oder eine ohne Alkohol? Gibts nämlich auch....man muss ja nicht unnötig Schmerzen aushalten
Mein Stoma kommt auch nicht raus wie bei anderen...meines war sogar am Anfang wie ein Loch und jetzt ist es wenigstens auf Hautniveau.
LG Chrissie
von jasmin86 » 29.12.2012, 16:13
Danke für die Namen der hersteller,ich habe mal etwas gestöbert,aber das mit den ganzen größen usw irritiert mich noch etwas,und die ganzen artikelnummer usw da muss ich auch erstmal durchsteigen.Die Paste von eaken habe ich gestern von der stomadame bekommen die habe ich ja drauf(sehr dick).
Bei Coloplast hatte ich schonmal geschaut aber da sind so viele platten das ich erstmal schauen muss was für mich in frage kommt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe