von Fin Rasiel » 29.12.2012, 23:30
Jasmin vergiss deine Kinder nicht neben Deinen Sorgen.
@ Fin Rasiel Beim lachen muss ich auch die Hände auf meinen Bauch halten damit es nicht Plopp macht und ich ein Elefant anstatt ein Känguru bin
von jasmin86 » 29.12.2012, 23:52
Meine Kinder vergesse ich nicht,hätte ich sie nicht würde ich das alles nicht so durchhalten.Nur können meine Kinder eben auch nicht verstehen das ich nicht so toben kann und sie nicht auf den arm nehmen kann.
Schmerzen so am stoma geht ja ich habe nur immerwieder so ein starkes brennen an dem stoma,grade wo ich die bandage ausgezogen habe und alles wieder "locker"war hat es die erste zeit sehr gebrannt.
Als ich die bandage ausgezogen hat,hat mein Mann das gesehen und hat sich total erschrocken weil ich über dem stoma eine richtige beule habe,mein bauch ist jetzt total verformt,ich hoffe das legt sich mit der zeit vielleicht.Ich habe am Donnerstag einen termin bei meinem gastro gemacht da werde ich mal mit dem sprechen wie das alles weiter gehen soll und der soll mir den arztbrief mal richtig erklären
Hi jasmin
Ich wollte es zuerst auch nicht glauben aber selbst meine Neffen sind für alles offen gut die beiden sind 11 bzw. 13 Jahre alt.
Ich habe ihnen mein Stoma gezeigt, natürlich mit Versorgung und ihnen eine neue Platte samt Beutel in die Hände gegeben. Damit ich nicht viel erklären mußte.
Man wird es nicht glauben aber die sind damit viel offener umgegangen als manch Erwachsener.
Will damit nur sagen ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind, das sie sicher merken das du nicht so kannst wie du möchtest momentan. Denn für sie zählt nur das für sie da bist und das du sie lieb hast
Zu Bandage würde ich sagen lass sie mal eine gewisse Zeit weg und trage sie nicht, damit sich alles erholt. Denn sie schließt ja alles Luftdicht ab um die Versorgung.
Lg Carsten
von jasmin86 » 30.12.2012, 00:20
Meine große ist 5 geworden und die kleine ist 18 monate
von jasmin86 » 30.12.2012, 11:47
Ich hatte eine ganz komische nacht,ich bin in der nacht auf wc um den beutel zu leeren,auf einmal würde mir total heiß ich habe total geschwitzt meine haut hat gebrannt und ich dachte ich fall um bin dann sofort ins bett.
Ich bin eigentlich kein kreislauf mensch,muss ich vielleicht noch mehr trinken oder kann das stoma das ausgelöst haben?
von kochmax » 30.12.2012, 12:19
Moin,
in meiner Kristallkugel seh ich nix
Wenn es denn zu flüssig ist, denk doch mal über Mucofalk nach.
Grüßle
max
von Fin Rasiel » 30.12.2012, 12:23
Um zu wissen ob du genug trinkst, solltest Du in etwa abschätzen können wie viel Dein Stoma fördert. Die doppelte Menge davon solltest Du mindestens an Flüssigkeit getrunken haben. Im Krankenhaus mussten wir das jeden Tag bilanzieren, um ein Gefühl dafür zu kriegen.
Und auf die Gefahr hin, das zu wiederholen:
Du hattest kürzlich eine schwere OP, die erheblich in den Körper eingegriffen hat. Der Körper muss sich wirklich anstrengen, die ganzen Wunden auszuheilen.
Ich hatte solche Kreislaufschwächen auch und ich neige auch nicht zu solchen Zuständen.
Auch hab ich bei größerer Anstrengung immer noch Hitzewallungen und Schweißausbrüche.
von Fin Rasiel » 30.12.2012, 12:33
Ps:
Jasmin vergiss deine Kinder nicht neben Deinen Sorgen.
von Waltraud Mayer » 30.12.2012, 12:48
Man sollte nicht seine ganze Zeit damit vergeuden, sich Sorgen über jeden Pups zu machen, wenn man dabei total die schönen und wertvollen Momente im Leben verpasst.
Hi
Ab übermorgen heißt es eh alles auf Null weil ein neues Jahr beginnt, verschwende nicht jetzt deine Energie für etwas was evtl. vielleicht kommen kann, Feier morgen Silvester lass die Puppen tanzen und freu dich einfach das du noch es kannst, andere sind nicht mehr in der Lage dazu
Die Erkenntnis nach 49 Seiten
Lg Carsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe