Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 52

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 52 von 781 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Gast » 31.12.2012, 17:30

Wünsche allen ein schönen Rutsch ins neue Jahr , feiert schön :-)

Cola vertrage ich sehr gut.. Nur was Vitamalz betrifft das darf ich leider nicht mehr trinken :-( * Das läuft durch und verursacht nochmehr Durchfall :-(
Was früher NICHT so war..

LG
Amira

Beitrag von CH-Beutelmeister » 01.01.2013, 01:52

@Jasmin, ich wünsche dir einen guten Rutsch, den du hoffentlich ohne stecken zu bleiben hinter dir hast.

Was ich noch fragen wollte: Hast du jetzt deine Stomatante die immer nur so wenig Zeit hat gewechselt oder hat sie sich verbessert?

Ich hatte die ersten Wochen auch immer Theater mit rutschender Grundplatte. Seit ich aber ne Art Gürtel trage ist das Problem vollkommen weg. Dicht ist immer alles, auch tagelang.

Denke mal es liegt an den verschiedenen Produkten und dem individuellen Ausprobieren.

Kopf oben behalten und weiter so, liebe Grüsse,
Richard.

All den anderen Beuteltieren natürlich auch ein Gutes Neues Jahr 2013 :winke:

kein Profilfoto
CH-Beutelmeister

Mitglied

Beitrag von temperence » 01.01.2013, 21:00

Hallo und willkommen im Jahr 2013, hoffe, hier sind alle gut reingerutscht!

Muss nochmal kurz war nachreichen: Kaffee wie auch Cola können angeblich dem Körper Kalium entziehen und dadurch Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Muskelschwäche verursachen - gerade bei uns Beutlern, die wir eh gern Mangelerscheinungen haben, muss man wohl aufpassen :)

Ich trink trotzdem gern Cola, Kaffee vertrage ich nicht mehr so gut, und ich krieg wegen meiner schlechten Kaliumwerte auch regelmäßig Schimpfe ;)

Eine Ärztin bestätigte übrigens einen Zusammenhang mit meinem Cola-Konsum, eine andere hält es für Humbug :D Ich glaube bevorzugt letzterer und trinke weiter meine Brause :)

Guten Durst!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 02.01.2013, 00:32

Hi Lucia,

bei einem Treffen in Aachen Marienhospital war eine Vorlesung, wo auch eine Ernährungsberaterin gesprochen hat.

Sie sagte, das Stomaträger sogar Cola trinken sollen, da es viele Elektrolyte enthalten soll.

Hust, ich vertrau nun ganz einfach ihr mal .. so hab ich wenigstens eine Ausrede Cola ungeniert und ohne Hemmungen sauf...ähmm trinken zu können :D

Trink ich eine Tasse Kaffee zuviel, dann darf ich n ganzen Tag mit Dünnpfiff rechnen. Darum hab ich mir das Kaffeetrinken so gut wie abgewöhnt. Ab und zu überkommts mich mal, aber dann muss ich schon echt Lust auf n Kaffee haben :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 02.01.2013, 10:43

Huhuu,

alles hilft für irgendwas und schadet gleichzeitig wieder irgendwie.
Für mich ist das ganz einfach:

wenn Wasser und co reichlich im Beutel landen, ich aber gleichzeitig nix mehr in der Blase habe, ist doch klar, dass, wenn Cola die Nieren wieder durchflutet, ich die Brause trinke, völlig egal, ob die eventuell ein Mügramm Calcium entzieht oder nicht. Immer noch besser wie Nieren kaputt. :zungeZeigen2:
Diese ganze Studien-haben -gezeigt- Sch*** geht mir eh auf den Zeiger. Esst und trinkt, was Euch gut tut. Wenn ihr's vertragt ist doch klasse. In ein paar Jahren sind eh die Studien von heute wieder mal widerlegt und der Käs' geht von vorne los :hmm: :aha: :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von temperence » 02.01.2013, 11:30

:D Ich bin ja auch bekennender Cola-Junkie, die mit Zucker oder im Mix mit Zitronenlimo, nur sagte halt damals während der Chemo schon die eine Ärztin, wenn ich das da (die Cola, die ich auf dem Nachtschrank stehen hatte, die Limo in unserer Klinik kann kein Mensch mit Geschmacksnerven durch den Hals kriegen, igitt) trinken würde, bräuchte ich mich über die Müdigkeit und die schlechten Kaliumwerte nicht wundern :P

Kalinorkapseln und Bananen sind aber hilfreich ;) Man muss es nur im Hinterkopf behalten und darf sich über :gutenacht: Müdigkeit statt Aufputsch halt nicht wundern.

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 02.01.2013, 13:54

Hallo
Ich mache das so im wechsel mal cola mal nicht dann denke ich wird das schon gehen.Bei mir landet komischweise eh nicht viel flüssig im beutel,es ist schon sehr breiig.
Ich war heute wieder am Kh zum verbinden,und da habe ich angesprochen das ich im mom oft kreislaufprobleme habe,und er meinte das ist schlecht weil entweder kümmert der körper sich ums heilen oder um den kreislauf,beides kann der körper nicht und deswegen sollte ich versuchen kreislaufprobleme zu vermeiden und mehr trinken.Bin mal gespannt wie ich das jetzt mache so 3-4 liter zu trinken

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 02.01.2013, 16:17

Hi Jasmin,

ich hab mir angewöhnt in jedem Zimmer wo ich mich aufhalten könnte am Tag, ein Getränk hin zu stellen und jedesmal wenn ich in den Raum gehe, muss ich daran trinken. Ich zwinge mich auch ein wenig dazu..

Hab schon mal drauf geantwortet, ich pack bisher knappe 2,5 Liter, manchmal auch schon 3 wenn ich dann die Latte Macciato oder nen Kaffee usw. dazu zähle. Im Obst oder Gemüse enthaltene Flüssigkeit zählt im übrigen auch ;)

mhjjjjjjjjjjjjam, eben war ich beim KFC .. Lecker Colwslaw und Hähnchenstücke :zungeZeigen2: .. Scheiß auf die Studien und die Kaliumwerte, hauptsache der CRP und die Leukos sind in Ordnung :D :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 02.01.2013, 17:15

Hi und Frohes neues und alles was man sich sonst noch wünscht wünsche ich :winke:

@sky dann falle ich ja mal aus dem Rahmen habe in der anfangs zeit meines Bauchbeutel Daseins, knappe 5L Flüssigkeit am Tag geschafft zutrinken. Heute muß ich mich arg bremsen und komme auf gute 3L das reicht mir aba auch.

Habe KFC probiert und muß zumindest hier für Braunschweig ein vernichtendes Urteil abgeben. Die Hühnchen total fettig, pommes total hart. Meine beschwerde darüber wurde hier nicht zugelassen meine bei (KFC) Hoffe das es woanders besser ist.

Lg Carsten

Beitrag von temperence » 02.01.2013, 18:13

[quote="Skyfire"]Hi Jasmin,

mhjjjjjjjjjjjjam, eben war ich beim KFC .. Lecker Colwslaw und Hähnchenstücke :zungeZeigen2: .. Scheiß auf die Studien und die Kaliumwerte, hauptsache der CRP und die Leukos sind in Ordnung :D :D :D :D [/quote]

Colwslaw!!!???? *omg* Claudia, Du bist wirklich hart drauf - neeeee, den krieg ich nicht verdaut - aber ansonsten schaufel ich auch alles an fast food rein, wir fahren immer mal zu Daisy's Diner - und der Coleslaw war durchschlagend :D

Aber stimmt, Hauptsache, es schmeckt! Ich denk mal, gerade als Cedler hat man ewig lange auf soviel verzichten müssen :)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 52 von 781 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 78

Sortiere nach: