von jasmin86 » 03.01.2013, 13:35
Ach so was ich noch sagen wollte,ich habe immernoch die fäden am stoma und heute hat es am den fäden geblutet ist das ok?also alles oben ums stoma
von Fin Rasiel » 03.01.2013, 13:38
am Besten die Platte auf nüchternen Magen wechseln...bringt nicht immer was, aber wenn de Glück hast spuckt das Schissloch dann nicht Ich drück immer eine Kompresse drauf und wenn ich dann mit der Platte anrücke muss alles ganz schnell gehn.
Aber wenn man's ein paar Mal gemacht hat, geht das immer besser. Ich krieg die Platten jedenfalls dichter, wie wenn mir die jemand anderes draufbabbt.
von Fin Rasiel » 03.01.2013, 13:40
Ps: ich ahb auch noch Fäden...das wurde bei mir anders genäht wegen der schlechten Wundheilung...die werden wohl rausgranulieren müssen. Eventuell musste mal wegen Deiner Fäden in der Klinik nachfragen, wann die gezogen werden sollen.
von Webkänguru » 03.01.2013, 13:55
Hallo zusammen,
hier das Foto, das uns Jasmin gesendet hat, zum besseren Verständnis. Danke dir Jasmin
Viele Grüße,
euer Christian
von doro » 03.01.2013, 14:02
Für gerade vom OP - Tisch gesprungen, schaut es doch recht ordentlich aus.
Bist Du Dir sicher, Jasmin, daß es ein doppelläufiges ist ?
von Fin Rasiel » 03.01.2013, 14:05
Huhuu,
am Besten im Entlassbericht gucken...da stehts drin.
von jasmin86 » 03.01.2013, 14:20
Ja ist es die stomatante hat es mir gezeigt der untere ist nur sehr klein es sind aber 2 löcher,normal hängt der bauch oben weiter drüber ich habe mich etwas mehr gestreckt
von Häslein » 03.01.2013, 14:48
Du kannst mal anfragen, ob die Fäden jetzt raus können!
Ein schwer zu versorgendes Stoma sehe ich auf dem Foto nicht.
Häslein
Immer wenigstens eine Platte zugeschnitten da liegen haben und nicht erst zuschneiden wenn der Spucki frei liegt!
billy64
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe