Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 55

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 55 von 781 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Fin Rasiel » 03.01.2013, 15:20

ich schneid die Platte zuerst zu, leg mir alles soweit zurecht, zieh die Folie von der Platte, Paste drauf, alte Platte runter, sauber machen, Puder drauf, zuviel Puder wegfächern, neue Platte rauf ferdisch :D

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 03.01.2013, 15:40

Huhu Fin,

so isses rischtischhhhhhhh und bloß nicht unter Druck setzen lassen. Bringt eh nichts! Ich lass mein Fritzi dann erst mal ausschieten in den blauen Sack rein, dauert meist 5 Minuten bis der seinen Anfall vorüber hat und beute es dann schamlos aus, dass der mal seine Klappe hält :D , Deckel drauf und der ist machtlos :D :D :D

Jasmin, haste echt gut gemacht. Du schaffst das.
An den Stellen wo eine Kuhle drin ist (unterbauch, sehe ich das richtig?) ein wenig Paste mehr gebrauchen oder mit Modellierringen arbeiten.
Mein Bauch sieht in etwa so aus wie deiner (hab auch ordentlich abgenommen!). Ich benutze allerdings Einteiler und da braucht es ein wenig mehr Erfahrung bzw. Treffsicherheit.
Ich benutze auch nicht mehr die Paste von Convatec, die enthält Alkohol und reizt meine Haut. Man hat mir letztes Wochenende die Adapt Paste von Hollister empfohlen. Hab sie getestet. Die ist ohne Alkohol und mittlerweile hält die Platte. Zumindest seitdem ich diese Paste nutze. Lag scheinbar nicht an meiner Platte (und ich hoffe weiter!!).
Schaun wir mal wie es weiter geht. Aber eines weiß ich ganz genau. Die Platten halten immer besser wenn man sie selber auf den Bauch klebt.

Weiterhin wünsch ich Dir ganz viel Erfolg. In ein paar Wochen entwickelst du dich immer weiter und du wirst sicherer im Wechseln und auch im Umgang mit deinem Stoma :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 03.01.2013, 16:12

Huhuu,

Man hat mir letztes Wochenende die Adapt Paste von Hollister empfohlen. Hab sie getestet. Die ist ohne Alkohol und mittlerweile hält die Platte.

Ja geil !!!! :super: :D

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 03.01.2013, 20:09

Hallo
Hatte heute einen termin bei meinem gastro,der hat sich den arztbrief durchgelesen und war verwundert.
Er meinte er hatte mit 2 op gerechnet weil ich ja die stenose und fisteln hatte,aber er meinte sie haben die fisteln verdeckelt oder so und so alles in einer op gemacht,er wäre sehr zufrieden.Jetzt muss man weiter sehen meinte er

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 03.01.2013, 21:48

Habe heute schonmal Muster von Hollister zugeschickt bekommen die sind confrom2,die sind eher so eine art pflaster aussen zum kleben,hält das überhaupt?ich würde die ja schon mal gerne testen aber wenn sie nicht halten dann steh ich da,klebt man alle systeme gleich?also ausschneiden kleben fertig?ist das ok wenn man alle mal durchprobiert?ich meine für die haut usw

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Gast » 03.01.2013, 22:10

Das hält! Weiß ich aus Erfahrung.

gruß billy64

Beitrag von Fin Rasiel » 03.01.2013, 22:24

Die halten bei mir sogar besser als alle anderen...die sind flexibler...zuerst die Platte ankleben, gut festdrücken und dann erst die Folie vom Pflasterrand lösen und Pflasterrand festdrücken...ausschneiden der Stomaöffnung wie bei den anderen Platten....

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 04.01.2013, 10:32

[quote="billy64"]Das hält! Weiß ich aus Erfahrung.

gruß billy64[/quote]

Hi Billy,

jeder Mensch ist anders, bei mir hält die nicht .. ne super Platte, ich hab sie kaum gespürt am Bauchi, 8 Stunden später war se unterlaufen :( .
Noch mal gewechselt, dachte mir, geb der Platte ne Chance .. nööhöööö, das selbe Spiel. Glaub mir, ich war enttäuscht.

Echt ne super tolle Platte, aber undichtigkeit, das mag ich dann auch nicht.

Aber vielleicht sitzt sie ja bei dir Jasmin, wie gesagt, jeder Mensch ist anders ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von temperence » 04.01.2013, 10:57

Es kommt immer auf die Haut an, ich hab einige Beutel versucht, manche hielten super, wir z.B. mein Liebling Hollister Moderma Flex; alternativ mag ich inzwischen auch den Coloplast Sensura (konvex) recht gern, während bei mir die Beutel von Braun kein Stück hielten - fühlten sich zwar super-bequem an, aber die passten nicht zu meiner Haut, igitt.

Egal, hab ne Waschmaschine und nen gut gefüllten Kleiderschrank, und mit solchen Experimenten auf dem Bauch ist man auch ein paar Stunden vorsichtig und geht nicht gerade Tanzen - das macht man erst, wenn man weiß, was sitzt ;) Also, keine Panik.

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Mamma » 04.01.2013, 15:55

:) hallo,

ich möchte dir auch mut zusprechen.

ich selber bin mama einer kleinen maus und hatte im sommer letzten jahres meine kolektomie und seitdem ein dünndarmstoma.
hatte auch wahnsinns panik davor, habe mir bilder im internet angesehen und war geschockt.

alles halb so schlimm :troesten:

erstmal sieht es immer anders aus als im internet selber, man hört kaum geräusche, sondern nur wenn du vielleicht sehr viel kohlensäure trinkst oder etwas blähendes gegessen hast.
bei mir ist es bis heute nur drei mal gewesen, kann aber natürlich immer unterschiedlich sein.

mache dir nicht zu viele gedanken, das macht einen nur mehr verrückt, und diejenigen die dir ratschläge geben und selber kein stoma haben - hör da lieber weg.
du machst deine eigene erfahrung, und es wird besser je mehr du es annimmst.

lass es auf dich zukommen und ich drücke dir auf jeden fall die daumen :super:

kein Profilfoto
Mamma

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 55 von 781 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 78

Sortiere nach: