von Skyfire » 07.01.2013, 12:18
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mit dem Crohn halt nicht zu spaßen ist und das man diese Erkrankung nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Habe ausdrücklich dabei geschrieben das man keine Erkrankung miteinander vergleichen soll!!
Ausserdem, egal was man für ne Krankheit man hat, der eine haut schon ne einfache Grippe um, und ein anderer wiederum steckt ne Chemo mit links weg!
Jeder Körper ist anders und wir alle sind Individualisten!
von birgit40 » 07.01.2013, 13:50
@doro @ claudia
wollte nur zum ausdruck bringen , das sie nicht allein ist mit der erkrankung , gibt auch viele chron patienten denen es schlechter geht als jasmin !!
deshalb freue ich mich das jasmin ihren threadt auch mal durchgelesen hat """"
l.g. birgit
von Waltraud Mayer » 07.01.2013, 14:35
am anfang hat man ja gesagt ich soll kein staubsaugen,nicht bügeln
von jasmin86 » 07.01.2013, 14:49
Wegen dem Humira wurder mir gesagt das die wirkdauer ca.6 wochen ist und wenn man zu spät wieder anfängt ist das risiko zu groß das der crohn wieder aufflammt.
Der Humira patientenservice meinte ja zu mir man soll vor einer op 4-5 wochen absetzen,das habe ich ja auch nicht aber sowohl mein gastro als auch die im kh haben gesagt sie haben es bedacht und wir machen das trotzdem.
Ich war heute zur kontrolle im krankenhaus und die meinte da das wir ende janura eine rektoskopie oder wie das heisst machen sollen wegen der fisteln schauen,und wenn dann alles gut ist soll ich nochmal im april zur kontrolle und dann kann im mai wieder zurückgelegt werden.
Bei mir sollen es auch gute chancen sein meinte sie weil ich sehr wenig dickdarm weg habe,sie wusste nicht genau aber meinte nur so 5cm und eben ein stück dünndarm.Da ich auch noch sehr jung bin meinte sie denkt sie das alles klappt.Naja mal sehen wie es weiter geht.Würde die rektaluntersuchung gerne unter narkose machen weil ich sehr schmerzempfindlich bin aber ich weiss nicht ob sie das machen,danke auch für die links und natürlich antworten
von Bag-Owner » 07.01.2013, 15:44
[quote="Waltraud Mayer"]...
Man kann auch Krankheiten durch negative Gedanken, Angst beinflussen...
LG Waltraud[/quote]
:gut: Waltraud, so sehe ich das auch!!!
Und hier ein >>>Bericht von n-tv<<<, der mich ebenfalls nachdenklich gestimmt hat .
Von der Überschrift bitte nicht abschrecken lassen!!!
LG
Bag-Owner
von birgit40 » 07.01.2013, 17:35
@ stephan , so denke ich auch !!! negativ denken egibt auch negatives !!
was sagt uns das wieder ,Positiv durchs leben gehen ( musste es auch erst wieder lernen und dabei war eure unterstützung für mich sehr wichtig !!!!
@ jasmin , mit humira hab ich keine ahnung !!! du kannst aber jetzt positiv durchs leben gehen , da du ja jetzt ein schönes ziel vor augen hast !!! die RV !!!
liebe grüsse birgit
von jasmin86 » 07.01.2013, 17:57
Ja die RV ist das Ziel.
Heute war die Stomatante wieder da und hat die platte gewechselt,ich weiss eigentlich kann man nix falsch machen aber seid sie es jetz gemacht hat finde ich das unangenhem,es drückt zwickt und ist eben komisch.War vorhin spazieren und da ist das unangenehme bis in die rechte seite gezogen bis in die hüftgegend,mal sehen donnerstag soll ich es wieder alleine machen ob es dann besser ist
von doro » 07.01.2013, 18:15
Zieh Dir die Platte ab und klebe Dir eine Neue drauf, ganz einfach,ohne viel zu Überlegen.War vorhin spazieren und da ist das unangenehme bis in die rechte seite gezogen bis in die hüftgegend,mal sehen donnerstag soll ich es wieder alleine machen ob es dann besser ist
von Anela » 07.01.2013, 19:42
Und hier ein >>>Bericht von n-tv<<<, der mich ebenfalls nachdenklich gestimmt hat .
Von der Überschrift bitte nicht abschrecken lassen!!!
LG
Bag-Owner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe