Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 59

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 59 von 781 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Skyfire » 07.01.2013, 12:18

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mit dem Crohn halt nicht zu spaßen ist und das man diese Erkrankung nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Habe ausdrücklich dabei geschrieben das man keine Erkrankung miteinander vergleichen soll!!

Ausserdem, egal was man für ne Krankheit man hat, der eine haut schon ne einfache Grippe um, und ein anderer wiederum steckt ne Chemo mit links weg!

Jeder Körper ist anders und wir alle sind Individualisten!

:frieden: :frieden: :frieden:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von birgit40 » 07.01.2013, 13:50

:guterBeitrag: @doro @ claudia :roseSchenken: :roseSchenken:

wollte nur zum ausdruck bringen , das sie nicht allein ist mit der erkrankung , gibt auch viele chron patienten denen es schlechter geht als jasmin !! ;) ;)

deshalb freue ich mich das jasmin ihren threadt auch mal durchgelesen hat """" ;) ;) ;)

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.01.2013, 14:35

am anfang hat man ja gesagt ich soll kein staubsaugen,nicht bügeln

Schade das man mir das nicht gesagt hat...
Man kann auch für die Krankheit leben....
Mach alles was du willst, langsam und hör in dich rein, dann merkst du auch was geht und was nicht...

Vergiß neben der Krankheit nicht das Leben
Schau Dir das mal an
http://www.das-geheimnis-der-heilung.de/4.html
und denk mal drüber nach...
Man kann auch Krankheiten durch negative Gedanken, Angst beinflussen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 07.01.2013, 14:49

Wegen dem Humira wurder mir gesagt das die wirkdauer ca.6 wochen ist und wenn man zu spät wieder anfängt ist das risiko zu groß das der crohn wieder aufflammt.
Der Humira patientenservice meinte ja zu mir man soll vor einer op 4-5 wochen absetzen,das habe ich ja auch nicht aber sowohl mein gastro als auch die im kh haben gesagt sie haben es bedacht und wir machen das trotzdem.
Ich war heute zur kontrolle im krankenhaus und die meinte da das wir ende janura eine rektoskopie oder wie das heisst machen sollen wegen der fisteln schauen,und wenn dann alles gut ist soll ich nochmal im april zur kontrolle und dann kann im mai wieder zurückgelegt werden.
Bei mir sollen es auch gute chancen sein meinte sie weil ich sehr wenig dickdarm weg habe,sie wusste nicht genau aber meinte nur so 5cm und eben ein stück dünndarm.Da ich auch noch sehr jung bin meinte sie denkt sie das alles klappt.Naja mal sehen wie es weiter geht.Würde die rektaluntersuchung gerne unter narkose machen weil ich sehr schmerzempfindlich bin aber ich weiss nicht ob sie das machen,danke auch für die links und natürlich antworten :-)

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 07.01.2013, 15:07

:guterBeitrag: @ waltraud :roseSchenken:

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 07.01.2013, 15:44

[quote="Waltraud Mayer"]...
Man kann auch Krankheiten durch negative Gedanken, Angst beinflussen...
LG Waltraud[/quote]
:gut: Waltraud, so sehe ich das auch!!!

Und hier ein >>>Bericht von n-tv<<<, der mich ebenfalls nachdenklich gestimmt hat :grosseAugen: .
Von der Überschrift bitte nicht abschrecken lassen!!!

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von birgit40 » 07.01.2013, 17:35

:guterBeitrag: :guterBeitrag: @ stephan , so denke ich auch !!! negativ denken egibt auch negatives !!

was sagt uns das wieder ,Positiv durchs leben gehen ( musste es auch erst wieder lernen und dabei war eure unterstützung für mich sehr wichtig !!!! :super: :super: :super:

@ jasmin , mit humira hab ich keine ahnung !!! du kannst aber jetzt positiv durchs leben gehen , da du ja jetzt ein schönes ziel vor augen hast !!! ;) die RV !!!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 07.01.2013, 17:57

Ja die RV ist das Ziel.
Heute war die Stomatante wieder da und hat die platte gewechselt,ich weiss eigentlich kann man nix falsch machen aber seid sie es jetz gemacht hat finde ich das unangenhem,es drückt zwickt und ist eben komisch.War vorhin spazieren und da ist das unangenehme bis in die rechte seite gezogen bis in die hüftgegend,mal sehen donnerstag soll ich es wieder alleine machen ob es dann besser ist

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von doro » 07.01.2013, 18:15

War vorhin spazieren und da ist das unangenehme bis in die rechte seite gezogen bis in die hüftgegend,mal sehen donnerstag soll ich es wieder alleine machen ob es dann besser ist
Zieh Dir die Platte ab und klebe Dir eine Neue drauf, ganz einfach,ohne viel zu Überlegen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Anela » 07.01.2013, 19:42

Und hier ein >>>Bericht von n-tv<<<, der mich ebenfalls nachdenklich gestimmt hat :grosseAugen: .
Von der Überschrift bitte nicht abschrecken lassen!!!

LG
Bag-Owner

Super Bericht Link. Werde den kopieren und immer wieder durchlesen bei etwelchen Beschwerden.
Kann mir vorstellen das ich so viel negatives in positives umwandle.
Tschüss
Anela

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 59 von 781 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 78

Sortiere nach: