Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 60

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 60 von 781 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Fin Rasiel » 07.01.2013, 21:06

wenn man zu spät wieder anfängt ist das risiko zu groß das der crohn wieder aufflammt.

Ich schreibs nochmal wie vorfast 60 (!!!) Seiten:

Humira hat den Crohnschub bei Dir auch so nicht verhindert, warum also sollte das jetzt so sein?
Also ich weiß nicht, warum manche Ärzte so ein hohes Risiko in Kauf nehmen. :ratlos: :ratlos: :ratlos:
Meine Ärzte tun das glücklicherweise nicht, sonst wär ich ja jetzt schon tot. :danke:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Gast » 07.01.2013, 21:16

Hi liebe Jasmin :winke:

Ich kann dir sagen das mir anfangs auch schwergefallen ist, die Versorgung das erste mal alleine zu wechseln, das kann ich dir sagen aber es geht und wie das geht :super:

Erst wenn ich arge Probleme habe, also meine jetzt nicht Kopfschmerzen etc.pp ich meine schon Entzündungen, Wunden um Spucki die schlecht verheilen, dann erst rufe ich S.O.S und schwupps steht mein persönlicher Siewa-Notdienst vor der Tür. Selbst meine Frau lasse ich nicht mithelfen. Und glaube mir Jasmin sie würde mir nur zu gerne Helfen wollen aber ich möchte das nicht, ich weiß aber auch das sie sofort da ist, wenn ich dann wirklich Hilfe brauche und das beruhigt.

Wie sagte schon Mario Bart: und bitte nicht persönlich nehmen " Nicht Quatschen machen " Denn vom reden wechselt sich die Versorgung auch nicht von alleine.

Lg Carsten

Beitrag von Melli » 07.01.2013, 23:25

ich weiss eigentlich kann man nix falsch machen

Eben. Also klebe dir eine neue Platte, die passt. Ich würde irre werden, wenn mir jemand meine Platte kleben würde :hmm: .
Und bevor jetzt jemand zu mir sagt, jaaaa, Meli, du bist ja ein alter Haaaase...nee, ich habe mir schon mit 13 Jahren nach der ersten OP JEDE Platte selber geklebt! Nur dann sitzt sie und man hat ein Gefühl, wie man sie klebt. Dann zwickt es auch nicht...oder weniger ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von doro » 07.01.2013, 23:32

Ich hätte mir das Ding schon längst herunter gefetzt :D
Aber schön isses, so trudeln wir gemütlich auf Seite 70 zu. :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 07.01.2013, 23:48

Hi liebe Doro :winke:

und das Thema mit den meisten Antworten 593 und den meisten Hits 12624 ;) Demnächst kommt eine Detaillierte Zusammenfassung :cool:

Lg Carsten

Beitrag von CH-Beutelmeister » 07.01.2013, 23:49

[quote="temperence"]Hallo und willkommen im Jahr 2013, hoffe, hier sind alle gut reingerutscht!

Muss nochmal kurz war nachreichen: Kaffee wie auch Cola können angeblich dem Körper Kalium entziehen und dadurch Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Muskelschwäche verursachen - gerade bei uns Beutlern, die wir eh gern Mangelerscheinungen haben, muss man wohl aufpassen :)

Ich trink trotzdem gern Cola, Kaffee vertrage ich nicht mehr so gut, und ich krieg wegen meiner schlechten Kaliumwerte auch regelmäßig Schimpfe ;)

Eine Ärztin bestätigte übrigens einen Zusammenhang mit meinem Cola-Konsum, eine andere hält es für Humbug :D Ich glaube bevorzugt letzterer und trinke weiter meine Brause :)

Guten Durst!

Gruß Lucia

[/quote]

Hallo Lucia,

Falls ich danebenliege ziehe ich jetzt schon mal den Kopf ein. Bist du dir sicher, das du Kalium nicht mit Kalzium verwechselst?

kein Profilfoto
CH-Beutelmeister

Mitglied

Beitrag von CH-Beutelmeister » 07.01.2013, 23:53

[quote="Fin Rasiel"]Huhuu,

alles hilft für irgendwas und schadet gleichzeitig wieder irgendwie.
Für mich ist das ganz einfach:

wenn Wasser und co reichlich im Beutel landen, ich aber gleichzeitig nix mehr in der Blase habe, ist doch klar, dass, wenn Cola die Nieren wieder durchflutet, ich die Brause trinke, völlig egal, ob die eventuell ein Mügramm Calcium entzieht oder nicht. Immer noch besser wie Nieren kaputt. :zungeZeigen2:
Diese ganze Studien-haben -gezeigt- Sch*** geht mir eh auf den Zeiger. Esst und trinkt, was Euch gut tut. Wenn ihr's vertragt ist doch klasse. In ein paar Jahren sind eh die Studien von heute wieder mal widerlegt und der Käs' geht von vorne los :hmm: :aha: :zungeZeigen2: [/quote]

Zwei Einträge vorher redet Lucia noch von Kalium und dur redest aufsmal von Kalzium. Sind doch ganz verschiedene Paar Schuhe.

Ich dachte immer Kalzium ist das was zb. in der Milch und im Vitamin D drinne ist und aus denen unter anderem unsere Knochen und Zähne bestehen etc. wenn das dann fehlt durch zb. wie bei uns sicher einige, viel Cortison, dann fehtl das Kalzium und kann auf die Dauer Oestoporose geben.

Kalium wiederum ist was ganz anderes. Kaliumverlust entsteht durch hohen Flüssigkeitsverlust, wenn zb. jemand statt Stuhlgang quasi nur noch Wasser in den Beutel leert etc. ... Dann geht das Kalium runter. Bananen essen hilft da, ansonsten Kaliumtabletten.

kein Profilfoto
CH-Beutelmeister

Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 08.01.2013, 13:30

Zwei Einträge vorher redet Lucia noch von Kalium und dur redest aufsmal von Kalzium. Sind doch ganz verschiedene Paar Schuhe

Dann hab ich mich halt verschrieben. Aber am Rest ändert das nichts. Ob Kalium oder Kalzium, beides kann man mit Tabletten zuführen oder entsprechender Ernährung ausgleichen und ist mir immer noch lieber als nix in der Blase und Nieren kaputt. Außerdem hieß es "kann" dem Körper Kalium entziehen.

Und wenn ihr jetzt auf das zurück kommt was Seiten vorher geschrieben wurde, kriegt Jasmine wieder mal den Eintrag mit dem Humira nicht mit. Ich finde das Thema viel brisanter grad !!!

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 09.01.2013, 00:03

Doch habe ich gelesen aber wie gesagt mein Arzt sagte wenn man zu lange wartet mit humira dann flammt der crohn wieder auf,ich hatte auch mit dem humira patientenservice tele und die meinten das entscheidet jeder Arzt individuell.
Im mom habe ich eher ein anderes Problem,mein Stoma blutet oben immer,ich weiss schleimhaut kann bluten,aber das Blutet immer auch wenn ich den beutel wechel und eben etwas abwische,dann blutet es sofort und immer an der gleichen stelle.Meine Stomatante meinte das ist vielleicht weil sich die fäden da jetzt lösen,aber komisch finde ich das schon das es immer die gleiche stelle ist.SIe hat jetzt da wo es ist die platte etwas großzügiger ausgeschnitten.
Sonst geht es im mom,habe heute schon etwas geputzt und ich denke das ging hatte jedenfalls keine schmerzen,nur etwas in der rechten seite aber ich denke das kommt vom rücken wegen der immernoch schonhaltung.Ich hoffe euch erging es die letzten tage auch gut

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von kochmax » 09.01.2013, 00:29

Moin,
den meisten von uns ging es wirklich gut.
Zum Teil liegst daran, das wir uns nicht mehr so ernst nehmen :lol:

Das musste jetzt auch noch schnell lernen :daumenHoch:

(Bitte, das ist ein Tipp, keine Kritik!) :froh:

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 60 von 781 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 78

Sortiere nach: