von jasmin86 » 08.12.2012, 12:26
PS:
DCCV hat im mom probleme und ist vom netz
von Fin Rasiel » 08.12.2012, 12:47
Huhuu,
für ne Kernspin muss man in der Regel immer den Darm spülen vorher...am Tag der Kernspin wirste wohl nen Liter Kontrastmittel trinken müssen.
Kontaktemailadresse DCCV: info@dccv.de
Denk daran abzuklären, wie Du mit Humira nach der OP weiter verfahren sollst. Und wenn sich Anzeichen einer Infektion nach der OP zeigen bitte SOFORT den Arzt informieren !!!
Ich kann Dir nur raten das wirklich ernst zu nehmen...Humira ist schließlich kein Traubenzucker, auch wenn Du bislang das Glück hattest nicht infektanfälliger zu sein.
LG Chrissie
von Bag-Owner » 08.12.2012, 16:26
Hallo Jasmin .
Wahrscheinlich meint sie damit, dass es für eine MRT-Untersuchung im Allgemeinen nicht unbedingt Notwendig ist, vorher abzuführen.
Es verbessert allerdings durchaus das Darstellungsergebnis und erleichtert dadurch die Beurteilung deines aktuellen "Zustands" . Und wenn halt, wie bei dir, eine OP ansteht und genau schauen will, sollte man es halt richtig machen .
LG
Bag-Owner
von Häslein » 08.12.2012, 16:46
Hallo Jasmin,
bitte frage beim Arzt vor irgendwelchen Abführmaßnahmen nach, ob Du wirklich abführen sollst:
Abführmittel sind bei der Stenosebildung, wie Du sie hier beschreibst, ...äh... ungewöhnlich.
Frage nicht die Helferinnen, frage Deinen Arzt!
Er soll begründen, warum Du abführen sollst und Dich über die Risiken informieren, die bei höchstem Stenosegrad möglich sind.
von Biggi0001 » 08.12.2012, 17:54
Das macht Sinn für mich - wie sonst sollte man eine Stenose erkennen, wenn nicht daran, dass sich davor der Stuhl staut...
Im "leeren Zustand" wirft der Darm so viele Falten und Schleifen, dass es sonst fast aussichtslos wäre, denk ich mal.
Gruß, Biggi
von jasmin86 » 08.12.2012, 18:45
Die am Tele meinte ich muss den darm einmal spühlen es steht auch darmspühlung hexal auf der packung aber darunter steht zum abführen vor darmspiegelung,ich muss aber nicht 6 beutel wie da steht sondern nur 4 nehmen
von birgit40 » 08.12.2012, 19:24
liebe jasmin !!
ich denke du solltest auf häsleins rat hören !! konsultiere bitte deinen behandelnden arzt und lass dir nicht von irgendeiner tante da am telefon etwas sagen , das verunsichert dich noch mehr !!
ist leider so , ich war früher genau so wie du und hab irgendwelchen schwestern etwas wichtiges gegeben für den arzt , ist nie bei ihm angekommen !! also du musst das selber in die hand nehmen und nicht auf irgendwelche schwestern hören die dann sagen " du musst " !!
geh deinem arzt auf den wecker und erfrage alles was hier angesprochen wurde !!!
liebe grüsse birgit
von Fin Rasiel » 08.12.2012, 19:59
Huhuu,
hä? Wieso sollte man eine Stenose nicht erkennen können, wenn man abgeführt hat ??? Genau dafür trinkt man ja das Kontrastmittel...außerdem hatte ich auch eine Stenose und musste auch abführen.
Ich frag mich nur grad warum man das alles nicht lange VOR so einer Untersuchung klärt...wann soll sie denn das alles noch abklären, wenn die OP und die Kernspin nächste Woche sind ?
@Jasmin: ich würd Dir empfehlen für das nächste Mal alle wichtigen Fragen vorher zu notieren und sie dann im Vorgespräch zu OP, Untersuchung oder Behandlung ausführlich zu klären...
LG Chrissie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe