Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 64

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 64 von 781 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Mrs Nelson » 10.01.2013, 04:56

[quote="Mrs Nelson][quote="Biggi0001"]Hallo Mrs. Nelson,

Du hast ja jetzt schön Luft abgelassen, dann nehme ich mir die Freiheit, das auch mal zu tun.

Nur - ein bisschen Mitdenken, Mithilfe und auch Emphatie gegenüber den Leuten, die versuchen Hilfe und Unterstützung zu bekommen ist auch nicht zuviel verlangt.

Hallo liebe Meli,
das Zitat war nicht von mir, sondern von Biggi0001
Birgit[/quote]

kein Profilfoto
Mrs Nelson

Mitglied

Beitrag von Mrs Nelson » 10.01.2013, 05:02

[quote="Meli"]

So wie Du mir das geschrieben hast hat mich das sehr beruhigt, selbst wen es schiefgeht, geht es trotzdem weiter. Wahrscheinlich werde ich auch damit zurecht kommen. Auch wenn ich im Moment lieber zu meinem Papa möchte, der gestorben ist, 2 Tage nachdem ich aus dem Krankenhaus kam.

:roseSchenken: [/quote]

Willst Du mich verarschen, nicht sehr witzig, vielen Dank und eine schönes Wochenende

kein Profilfoto
Mrs Nelson

Mitglied

Beitrag von Melli » 10.01.2013, 05:03

Oh, sorry, leicht verwirrt bei den ganzen Beiträgen hier, da du so doll gemischt hast :rotWerden:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Melli » 10.01.2013, 05:04

Ähm, sollte als Trost gemeint sein, weil die Worte fehlten, aber sieh's gerne als "Verarschung" an, wenn's dir so besser gefällt....

Du bist nicht die einzige hier im Forum, der es besch...eiden geht *anmerke*

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Hanna70 » 10.01.2013, 05:09

[quote="Mrs Nelson"]

Auch wenn ich im Moment lieber zu meinem Papa möchte, der gestorben ist, 2 Tage nachdem ich aus dem Krankenhaus kam.
[/quote]

Das ist sehr traurig und es tut mir sehr leid. Aber auch mit diesem Schicksalsschlag bist Du hier nicht allein. Viele hier haben Eltern, Partner und auch Kinder verloren - auch in der Zeit, als sie selbst mit ihrer Krankheit kämpften.

Vielleicht liest Du Dich erst einmal im Forum ein, bevor Du den Mitgliedern mangelndes Mitgefühl und fehlende Empathie zum Vorwurf machst.

Lern die Menschen doch erst einmal kennen, von denen Du Hilfe möchtest. Hier werden alle freundlich und mit offenen Armen empfangen, die Hilfe suchen. Stell Deine Fragen und sie werden Dir beantwortet, so gut das uns möglich ist.

Aber wenn Du gleich im ersten Beitrag nur meckerst, jammerst und die Keule schwingst... Na ja, dann musst Du auch Gegenwind ertragen können.

"WIR", "IHR" sind Menschen, die zum Teil schon 10, 20, 30 und sogar 60 Jahre mit einem Stoma leben. Denen wirst Du wohl eine gewisse Erfahrung im Umgang damit nicht wirklich absprechen wollen. Und selbst, wenn eine Frage hier zum 100. mal auftaucht - sie wird geduldig beantwortet.

Du hast bisher noch nicht eine konkrete Frage gestellt. :ratlos:

Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 10.01.2013, 08:50

Nach Luft schnapp, eigentlich ausholen will, aber das verbietet mir meine gute Erziehung die mir meine Eltern mitgegeben haben bevor sie beide in den Himmel gegangen sind.

Im übrigen Jasmin, mir ist diese Nacht innerhalb von 2 Stunden, in Worten ... ZWEI :( 4 mal die Platte abgegangen. Tja dann ist das so. Es gibt daran 4 Sachen die mich stören

1. danach hab ich Schiss einzuschlafen weil ich auf die nächste Unterwanderung regelrecht mittlerweile warte!!

2. Ich muss aufstehen, mich komplett versorgen, inklusive Duschgang und Bett machen

3. Ich verpasse meinen Schönheitsschlaf, glaub mir, ich bin unausstehlich und hab gerade mal wenn es hoch kommt 3 Stunden geschlafen und darf nun zum Psychotherapeuten. Hab dort nen Termin. Der bekommt nun meine Sch..ß Laune ab. Naja, er wird dafür bezahlt und denkt sich eh im Hinterstübchen .. Frau ... sie könn mich mal, hauptsache Ende des Quartals ist mein Konto gefüllt :D (ich bin zufrieden mit dem Typen, der macht seine Arbeit richtischhhhhhhhhhhh gut!!!)

4. Meine Haut ist dermaßen wie n Pavianpopo das momentan alles brennt. Auaaaa. Aber da muss ich durch, mit Puder und Konsorte ;)

Beim nächsten Plattenwechsel denkste einfach, is doch wurscht, ich pack das, ich mach das jetzt und die Platte haftet, wirste sehen!!!

Hau rein und hab keinen Schiss mehr, den Schiss vor was zu haben, das macht einen noch Unsicherer und in dem Fall brauchste das nicht, hast ja noch genügend Reserveplatten!!! Kann Dir also nichts passieren!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 10.01.2013, 09:49

Ich hätte es nie gebeichtet, aber ich durfte seit gestern
Abend , 23:30 , 3 x in Worten ( drei) mein Nachtzeug und die Platte wechseln. Das ist der Rekord, der Absolute :aha:
Zwischendurch wollte ich mich beim Lesen hier im Forum einschläfern lassen :aah: Beim schmökern in diesem Fred stieg mein Adrenalin Spiegel in schwindelerregende Höhe. Nun ja, um beim Thema zu bleiben,
@Jasmin , Du siehst Pannen passieren immer mal wieder :schlecht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 10.01.2013, 10:19

Ihr habt mir bis jetzt wirklich sehr oft geholfen,auch wenn ich oft nervig war das weiss ich und das einige die gedult verloren haben kann ich auch verstehen.Das manche antworten mich verwirrt haben weil sie so ausführlich waren gebe ich auch zu aber alles in allem war es schon sehr hilfreich hier.
Bis jetzt :-D
Heute hat meine Stomatante mir die Ware für Januar gegeben und meinte dann "ich komme dann erstmal nicht mehr du kannst das jetzt mal alleine versuchen"
tcha das heisst wohl ich bin jetzt auf mich gestellt.
Mein Beutelinhalt ist immernoch sehr dickbreiig obwohl ich noch 1 liter getrunken habe anbends.
Mal sehen wie es heute über den tag so ist.
Merke auch wenn es jetzt fest ist richtig die darmbewegung,das fühlt sich komisch an :-/ aber da gewöhne ich mich bestimmt auch dran.

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Melli » 10.01.2013, 10:23

Trau dich! :super:

Selbstversorgung hilft einem selber, die Sache zu akzeptieren.
Du kannst nichts falsch machen. Wenn die Platte nicht sitzt, dann einfach wieder runter und ein neuer Versuch.

Es wird dir mehr Sicherheit geben, denn du musst nicht dauernd daran denken, was ist, wenn die Betreuung nicht fix genug kommt.

Nur Mut! :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Fin Rasiel » 10.01.2013, 10:28

Huhuu,

ich werd bekloppt :abgedreht:
Ich war doch bloß ein paar Stunden nicht online :D
Alter Schwede...muss mir jetzt 3 (!!!) Seiten durchlesen um hier noch irgendwas zu raffen :zungeZeigen2:

Ich verstehe nicht warum verschiedene Leute hier im Forum sich damit nicht auseinandersetzen. Es ist eine schreckliche Situation und man kann das nicht schönreden. Dauerhaft würde ich damit nicht klarkommen!

Ganz einfach: weil es für viele hier eben keine Katastrophe, sondern eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität bedeutet. Das hängt ganz vom Krankheitsbild ab. Vor allem bei den CED's ist das zu beobachten ;)
Ich gehöre auch dazu. Fakt ist, dass eine Rückverlegung vielleicht optisch ne Verbesserung bringt, aber ich setze mich dann wieder dauerhaft dem Risiko von Darmverschluß und Perforation aus, und damit der ständig schwelenden Lebensgefahr, zumal ich zu dem kleinen Kreis Leute gehöre, deren Entzündungswerte nicht gemäß der Entzündung reagieren und eine Nahtinsuffizienz so meist viel zu spät auffällt. Ich hab eigentlich keinen Bock jemals wieder auf der Intensiv mit septischem Schock zu landen !
Da durch das Stoma der gefährdete Bereich stillgelegt ist habe ich auch keine Krämpfe mehr, kann wieder fast alles essen, ohne gleich nen Verschluss fürchten zu müssen.
Ich werde mir daher, solange sich mein Stoma gut versorgen lässt mit einer RV Zeit lassen :daumenHoch:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 64 von 781 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 78

Sortiere nach: