Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 68

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 68 von 781 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von kochmax » 11.01.2013, 00:29

Moin,
ich kann mich nicht auf alle Eventualitäten des Lebens vorbereiten :D
Ich möchte das auch nicht!

Wenn ich immer wüßte, was ich täte, hätte ich nur den halben Spaß! :lol:
Gutes Nächtle!

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 11.01.2013, 00:35

Also ich hab immer ne kleine Tasche mit Stomazubehör dabei für alle Fälle. Ne frische Unnerbuxe nimmt ja auch nicht viel Platz weg.Und notfalls kann man im Auto ja auch Wechselklamotten deponieren.
Aber mir ist die Platte noch nie unterwegs undicht geworden.

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 11.01.2013, 01:23

Doch, mir ists schon passiert - ich hab alles fallen- und stehen gelassen und erst mal auf Klo, die Versorgung wechseln, die ich immer als Notfallpack in der Handtasche hatte ( ich glaub, wenn mich der Detektiv noch angehalten hätte, den hätt ich umgehauen :D ).

Erst danach, wenn das Ausmaß der Panne ersichtlich ist,hab ich ggf die Wechselklamotten bemüht....aber immer erst wechseln.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von zwerg » 11.01.2013, 01:28

Wechselversorgung hab ich einstecken, Klamotten nicht

Nur mein Uro ist schon unterwegs undicht geworden :aha: musste ich eben dann improvisieren. :verlegen1:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 11.01.2013, 02:05

Bis zu einer eingeplanten halben Stunde habe ich nichts mit. Wird es voraussichtlich länger dauern, nehme ich Notversorgung plus Slip mit.

Wenn Du noch so unsicher bist, dann klebe doch um die Platte herum vorsorglich fixo-mull-Streifen. Die halten das Schlimmste erst mal ab.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Melli » 11.01.2013, 02:13

Also, wenn ich dauernd davon ausgehen würde, dass ich undicht werden KÖNNTE, dann wird es auch passieren.
Im Normalfall wird man nicht dauernd undicht.
Ich persönlich habe NICHTS dabei, nur einen Beutel und wenn ich länger weg bin, habe ich irgendwo eine Platte. Den Fall habe ich in 10 Jahren erst ca. 5x gehabt, dass ich diese gebrauchht habe.
Wenn man nicht gerade einen schlecht zu versorgendes Stoma hat, braucht man keine riesen Ausrüstung, ein Ersatz zum Wechseln in der Handtasche sollte reichen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Fin Rasiel » 11.01.2013, 02:22

Also ich schlepp meine Tasche auch nicht mit in den Supermarkt oder so...das Ding bleibt im Auto ;)

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 11.01.2013, 03:04

Ja klar, in der Handtasche war nur die kleine " ich wechsel eben meine Versorgung "-Box, die Klamotten im Auto. Wobei ich bei den Seesäcken, die ich als "Handtasche" nutze theoretisch ne ganze Garderobe befördern könnte :D

Ah - guter Punkt: Was "gehört" ins Notfallpack ?

- 2 schon zugeschnittene Basisplatten,
- 2 Beutel
- so ne Minipackung alkohol- und fettfreier Feuchttücher, meist sind da 5 oder 10 Stück drin
- mehrere zusammengefaltetw Zewatücher zum Abwischen/Trockenlegen
- praktischerweise 1_2 Wäscheklammern zum Hochhalten des Shirts
- 1 kl. Müllbeutel, um den Müll zu entsorgen

Das Ganze sollte in eine Brotdose ( maximal ) passen, ich nehm immer diese Pappdose, wo meine Platten drin sind. Für den Neuling sollte das genügen im Pannenfall, denk ich.

Oder hab ich was vergessen?

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von biggen » 11.01.2013, 03:22

wenn ich innerhalb der stadt (gelsenkirchen) oder bochum etc. unterwegs bin, habe ich keine wechselklamotten dabei (außer beutel), denn dann bin ich ja relativ schnell wieder zu hause. nur wenn es etwas weiter weg geht und für länger, dann habe ich auch platte und ersatzschlüpfer, hose und t-shirt mit...
das blöde ist, wenn wirklich etwas passiert, braucht man ja auch eine dusche... :D

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von charla » 11.01.2013, 11:06

Ich hab das, was Biggi0001 beschrieben hat, auch dabei,
aber in einer (ebenso) kleinen Kühltasche.
Da geht im Notfall auch mal mehr rein und im Sommer kann ichs auch mal im Auto liegen lassen.
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 68 von 781 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 78

Sortiere nach: