Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 69

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 69 von 781 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Skyfire » 11.01.2013, 11:42

Bei mir fliegen die Beutel in sämtlichen Taschen rum, entweder ordentlich in nem kleinen Brotdöschen oder auch schon mal in der Hosen oder Jackentasche. Im ordentlichen Brotdöschen bis auf die Wäscheklammer genau wie bei Biggi und in Jacken oder Hosen nur die Kompressen, n blauen Sack und den Beutel. Wenn man sich retten muss dann geht man eh auf ne Toilette. Dort ist dann auch hoffentlich genügend Toilettenpapier und fließend Wasser. Und wer dumm guckt weil ich in die Toilette latsche, mir Toilettenpapier schnappe, dieses am Waschbecken anfeuchte und wieder zurück in die Toilettenkabine gehe, der bekommt auch noch einen gepfefferten Kommentar von mir an die Backe gesetzt :D

Es unterläuft bei mir meist nur zuhause im Bett. Zumindest bisher (Teufel mal nicht an die Wand male .. toi toi toi auf Holz abklopf).
Aber ist schon doof wenn man dann in der Plörre liegt, davon wach wird, alles abziehen muss, Bett beziehen muss, duschen muss, versorgen muss. Danach ist man nämlich hellwach und an schlaf ist bei mir dann nicht mehr zu denken für die ersten 1,5 Stunden :(
In dem Moment bin ich dann froh das ich Rentnerin bin und länger schlafen kann/könnte!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 11.01.2013, 12:04

- praktischerweise 1_2 Wäscheklammern zum Hochhalten des Shirts
Die Wäscheklammern erspare ich mir, denn als sehr praktikabel hat sich für mich folgendes erwiesen: Pullover, Shirt oder Ähnliches wird bei mir mit einem Griff hoch und über den Kopf nach hinten, gezogen. Damit habe ich die Sachen hinterm Kopf drapiert und ich erspare mir den Stress mit den Klammern.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chief » 11.01.2013, 12:14

[quote="doro"]

- Pullover, Shirt oder Ähnliches wird bei mir mit einem Griff hoch und über den Kopf nach hinten, gezogen. Damit habe ich die Sachen hinterm Kopf drapiert und ich erspare mir den Stress mit den Klammern.

Doro, ich wusste gar nicht das Du so ein Schlangenmensch bist :D

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 11.01.2013, 12:24

Hust,

wenn man einen größeren Busen hat, kann man den Pullover auch unter den Busen klemmen *kopfkratz* .. So mach ich es jedenfalls, obwohl wenn ich Doro´s Variante lese, die ist nachahmenswert ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 11.01.2013, 12:34

Ja vielleicht versuche ich es mal mit fixomull bis ich sicher bin das ich die versorgung auch richtig mache,aber ich denke die bandage hält ja auch noch ein bischen.
Ich habe 3 platten(1vorgschnitten)3 beutel,paste,kleberlöser,müllbeutel,kompressen,ringe usw in einem kulturbeutel den ich aus dem kh bekommen habe

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von doro » 11.01.2013, 12:35

Doro, ich wusste gar nicht das Du so ein Schlangenmensch bist
Ha ha, da kannst mal sehen, elastisch bis zum geht nicht mehr :D
wenn man einen größeren Busen hat,
Sky, wie kann ich dieses verstehen :ratlos: Busen hoch - Bluse darunter, Busen fallen lassen = wie fest gebackt :cool:
Neiiin,dann hätte man ja einen Hängebusen. :D
ODER im schlimmsten Fall,ist es noch tiefer gelegt ? :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 11.01.2013, 12:47

Nee nix Hängebusen, großen Busen und glaub mir, es klemmt :D , allerdings muss man sich ein wenig nach vorne beugen. Muss ich eh, da ich mich am Waschbecken versorge ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von temperence » 11.01.2013, 12:53

:guterBeitrag:

Ich seh das (aus eigenem Erfahren) so: großer Busen = immer ein BH an, wo man reinstopfen kann... :lol:

Ehrlich, meine Versorgungstasche schlepp ich kaum mit, ins Schwimmbad vielleicht oder bei Nachkontrollen in der Klinik ist sie dabei, sonst nicht, nicht mal zum Sport ist die in der Tasche.

Ich hab ein kleines Täschchen im Auto, ein Beutel, ein Ring, Mülltüte und Kompressen und so eine Spraydose mit Aqua-Dest, wenn kein Wasser da ist... Ich fürchte nur, ich sollte Beutel und Ring mal austauschen, die sind schon ewig da drinne ;) Oh, und ein Handtuch steckt da auch noch, das brauchte ich bislang 3 mal, weil ich mit gelöstem Büddel dann zurück nach Haus gefahren bin :) Übrigens in allen 3 (Un)fällen nix anderes als "Pfusch am Bau" meinerseits gewesen, also, Jasmin, warte nicht drauf; geh unterwegs einmal mehr zum Klo, dann passt das!

Shit happenz (manchmal), aber rein statistisch ist es soooo wenig... Früher war es schlimmer... und öfter, viiiiiiel öfter!

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von doro » 11.01.2013, 13:03

,aber ich denke die bandage hält ja auch noch ein bischen.
@jasmin, in den seltensten Fällen verliert man die Platte, plopp und abrutsch. Das Problem liegt eher darin, daß Dir die Soße am Bein herunter läuft.Bzw. Vorher als immer größer werdender Fleck, auf Deiner Kleidung verbleibt. Hosenträger haben es dabei moch gut, ich stelle es mir nur vor, wenn es im Sommer unter einem leichten Kleid passiert. Da ist sehr wenig, was aufsaugen kann.

@Sky, Das Beispiel mit dem Großen war auch, um Himmelswillen nicht persönlich gemeint, hattest Du nicht Körbchen A ? Na eben, sag ich doch.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 11.01.2013, 13:11

[quote="doro"]

@Sky, Das Beispiel mit dem Großen war auch, um Himmelswillen nicht persönlich gemeint, hattest Du nicht Körbchen A ? Na eben, sag ich doch.

loool, ohne meinen Anwalt sag ich dazu nichts ... gröööööhl ..ich nehms auch nicht persönlich Doro :frieden: :frieden: :frieden: :lol: :lol: :lol: :lol:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 69 von 781 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 78

Sortiere nach: