Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 71

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 71 von 781 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von jasmin86 » 11.01.2013, 18:28

Ich habe mal geschaut von mir bis nach heidelberg wären es über 3 std fahrt und das mit 2 kleinen kindern das würde sicher nicht einfach werden.Ich hatte auch im DCCV mit den leuten gesprochen und weil ich mich nicht so auskenne haben sie mal geschaut in welcher klinik ich war und mir wurde gesagt das hört sich garnicht so schlecht an die hatten gute bewertungen und wohl auch erfahrung.Ich hatte den Arzt im vorgespräch ja gefragt und er meinte sie Operieren in dem thema schon seid 20 jahren und haben gute erfahrung "laut arzt"deswegen hoffe ich einfach das auch weiterhin alles gut gehen wird

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 11.01.2013, 18:39

dann hatte er doch bestimmt auch ne gute Ausrede für die Lage des Stoma's oder? So ganz professionell kam das nämlich nicht. Es sei denn es wär aus irgendwelchen Gründen nicht anders gegangen. :ratlos: :D
Ich meinte auch nicht "fahr nach Heidelberg" sondern dass ich auch ne ganze Strecke gurken muss.
Aber ich glaub Kinder kann man da unterbringen während der Untersuchungen. Glaub ich mal gesehen zu haben.
Ob ein Stoma doppelläufig ist oder nicht findet man in jedem Fall im Entlassbericht...bei mir kann man das nämlich so auf Anhieb von außen gra nicht erkennen. Am Anfang kurz nach der OP ging das noch, aber inzwischen hat es die Form so verändert, dass man das nicht mehr auf Anhieb sieht.
Hab halt kein Allerwelts-Stoma :D

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 11.01.2013, 18:49

Ich kann ja mal schreiben was in meinem Arztbrief steht,weiss ja nicht ob ihr die fremdwörter wisst,ich lese da nur Arztlatein:
Laparoskopische assistierte Ileocoecalresektion mit Split-stoma anlage,Fistelentdecklung mit Tamponade

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 11.01.2013, 19:02

irgendwo gibts doch ne Internetseite wo man das medizinische Fachchinesisch übersetzen lassen kann.
Ich google sowas immer :D

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von kochmax » 11.01.2013, 19:37

Moin,
die Übersetzung macht washabich.de
Musst du dir mal ansehen, wie das geht.

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 11.01.2013, 19:46

Wikipedia hilft da auch ganz gut.
Ich hab mal meinen Bericht mal komplett übersetzt.... Kam nicht gut. :(

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 11.01.2013, 21:40

[quote="jasmin86"]
Laparoskopische assistierte Ileocoecalresektion mit Split-stoma anlage,Fistelentdecklung mit Tamponade[/quote]

So mal frei übersetzt in Claudia-Deutsch :D

Ohne Bauchschnitt ausgekommene OP, mit n paar Schnitten im Bauchraum geöffnet und im Bauch geschnippelt, dann haben sie dir den Übergang vom Dickdarm zum Dünndarm diese Klappe geklaut bei der OP :D ( Der Dünndarm mündet im Bereich des rechten Unterbauches über eine lippenförmige Öffnung, der Ileocoecalklappe , in den Dickdarm), haben dir im Bauch n Schnitt angelegt, die zwei Darmenden am Bauch angenäht, ein paar Fisteln gefunden, sprich ein paar Leitungen vom Darm irgendwo angefangen nach draussen am Körper wo sie es nun mit Tampons versuchen zu trocknen ..

Wie gesagt, in etwa frei übersetztes Claudia-Deutsch ohne irgendein Übersetzungskram oder Wiki und sonst was.

Schlagt ich wenn ich schief liege, ich kann das ab :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von jasmin86 » 11.01.2013, 21:45

Auf jedenfall hört sich DEINE übersetzung logisch an.
Heute habe ich erfahren das sie mir auch den blinddarm mit rausgenommen haben,der war wohl da in der gegend.
Genau die Fistel soll trocken gelegt sein und von innen zuwachsen,aber sie meinte da meine haut von aussen schon gut zuwächst ist sie zuversichtlich das auch innen alles heilt,und deswegen soll ich ende januar zur rektoskopie damit sie sehen wie das mit der fistel ist

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 11.01.2013, 22:00

Wirst nicht geschlagen Claudia! :D

Ergänzend: Bei Split-Stoma-Anlage bedeutet "Split", dass es ein doppelläufiges Stoma ist. Der Split ist der kleine Steg, der vorrübergehend zwischen/unter die beiden heraussehenden ( ;) )Darmenden gelegt wird, um das Zurückrutschen zu verhindern.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 11.01.2013, 22:48

Rosi?

Du bist so gut zu mir :zungeZeigen2: :zungeZeigen2: *lach* :winke: :winke: :winke: :frauGutGelaunt: :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 71 von 781 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 78

Sortiere nach: