von Skyfire » 16.01.2013, 21:35
Ich seh nur @ Pusteblume, Jasmin hat totalen Schiss das Stoma zu akzeptieren, sonst hätte sie sich mehr damit auseinander gesetzt.
Ich kann aber auch Waldtraud verstehen, der Thread hier hat schon über 70 Seiten. Alle, wirklich alle Fragen sind zuhauf beantwortet worden. Viele von uns Forenmitgliedern haben sich schon aus diesem Thread zurückgezogen, weil es ihnen zu blöd ist/wird.
Mir ging es ebenfalls schon mal nicht anders (aber ich hatte da auch einen total schlechten Tag, sorry, ist mir auch mal zugestanden!!) Das ich immer noch Antworte, liegt an meine unheimliche Geduld bei anderen (ich selber hab bei mir keine Geduld, das nur mal so nebenher zur Info )
Und sorry, ich widerspreche Dir ein wenig. Ein 8 jähriger mit einem Stoma, das ist wirklich kein Pappenstiehl und den zu beruhigen und alles zu erklären und ihn ggf. zu trösten ist wesentlich zeitintensiver als bei einer gestandenen Frau von 26 Jahren die schon 2 Kinder in die Welt gesetzt hat. Ich sage als Mutter, als Stomaträgerin und mit 27 jähriger Laufbahn mit Morbus Crohn (Schande über mein Haupt!!) , ab und an mal ein wenig selber in einem Forum zu stöbern erleichtert es dem Menschen zu akzeptieren was mit einem los ist und was mit einem passiert als auch wie der Körper reagiert durch ein Stoma in den verschiedensten Situationen!
Und ich werde weiter Antworten, bis an mein Lebensende
von birgit40 » 16.01.2013, 21:46
@ pusteblume
ich wollte eigentlich nicht mehr in diesem threadt antworten , aber hier muss ich es einfach :
wenn du dir die ganzen seiten von anfang an durchgelesen hättest , dann würdest du jetzt nicht so etwas schreiben .
ich finde das einfach unfair von menschen die sich teilweise nur 2 seiten durchlesen und dann so einen komentar wie, du Pusteblume , los lassen !! wir alle sind total bemüht jasmin zu jeder tages und nacht zeit zu helfen !!! aber wenn fragen tausend mal gestellt werden dann verliert wohl jeder mensch mal die geduld !! und ja , jasmin macht wegen jedem fliegenschiss gedanken drüber und postet es !!
bitte beim nächsten mal erst mal sich ins thema lesen und dann so einen beitrag schreiben !! bin total verärgert !!
auch du jasmin solltest dich mal zu solchen komentaren äussern !!! wir sind alle nur menschen und haben alle unser leid zu tragen !!!
birgit
Och nö Leute kommt schon tut mir das nicht an 75 Seiten hat der Roman schon
Lustig finde ich das nämlich nicht mehr, komme mir langsam ver. Die Gedanken sind frei niemand kann sie erraten sie fliegen vorbei wie Nächtliche schatten vor
Da das Leben mehr biete als nur 24 std. ans Stoma zu denken ehrlich, daher ist hier für mich Schluss in diesem Thema.
Lg Carsten
von jasmin86 » 16.01.2013, 21:59
Ich habe mich bei der letzten kritik gemeldet und das tue ich auch jetzt,so wie beim letzten mal kann ich nur wiederholen das mir hier einige antworten sehr geholfen haben,und das ich verstehen kann wenn einige genervt sind von mir,Ich selber sehe das so nicht weil ich eben so bin wie ich bin,ich bin sehr ängstlich und daher sehe ich meine fragen nicht als so nervig oder wie auch immer,aber ich kann verstehen wenn es andere so sehen,jeder ist anders und jeder geht auch anders damit um
von jasmin86 » 16.01.2013, 22:01
Was ich noch dazu sagen muss man hätte vielleicht wirklich öfter einen thead aufmachen müssen das man genau weiss was wo ist und vielleicht viele nur ein paar seiten lesen und den rest nicht aber da habe ich auch nicht so wirklich dran gedacht
von Skyfire » 16.01.2013, 22:07
[quote="jasmin86"]Was ich noch dazu sagen muss man hätte vielleicht wirklich öfter einen thead aufmachen müssen das man genau weiss was wo ist und vielleicht viele nur ein paar seiten lesen und den rest nicht aber da habe ich auch nicht so wirklich dran gedacht[/quote]
Hi Jasi,
dann fang jetzt damit an. Es kann nur besser werden. Oder nehm dir auch mal die Zeit einfach mal in anderen Beiträgen zu lesen und eventuell deine nun erworbene Fachmännischen Ratschläge die du bekommen hast von uns, den Neulingen ebenfalls mitzuteilen. Das hilft Dir sicherlich auch ein wenig dein Stoma irgendwann zu akzeptieren
Ich meine es echt nur gut .. und noch ein einziges Anliegen hätte ich ..
Würdest du deine Beiträge auch mit Absätzen schreiben? Das erleichtert es uns auch zu verstehen was gemeint ist und es sieht nicht so lieblos dahin geklatscht aus Ich denke du bist lange genug hier, und du bist jemand der auch Kritik (egal ob es nette ist oder nicht so nette) annimmt ..
Hau rein, ok?
von Pusteblume » 16.01.2013, 22:11
Stimmt, habe nur die 2 Seiten gelesen
@Birgit, wenn du verärgert bist, dann ist das so.....passiert!!!
Manche Menschen haben auch vielleicht Ängste und niemand ist da....
Verstehe das schon das es irgendwann mal reicht, und alle genervt sind vielleicht einfach dann nicht mehr antworten und durchatmen.....
von birgit40 » 16.01.2013, 22:16
ok ihr lieben !!
so ist es gut !! ich bin und war noch nie nachtragend !!! liebe jasmin , dann mach wirklich mal einen neues thema auf oder schaue mal in verschiedene threads da kommen auch viele fragen vor die dich beschäftigen !!
liebe grüsse birgit
von kochmax » 16.01.2013, 22:44
Moin,
und Jasmin, wenn ich die Bitte äusern darf,
lies bitte mal die Blättchen und Heftchen die du im KKH bekommen hast
Da steht viiiiiiiel interessantes drin, verprochen
Grüßle
max
von Hanna70 » 16.01.2013, 22:59
[quote="birgit40"]oder schaue mal in verschiedene threads da kommen auch viele fragen vor die dich beschäftigen !!
[/quote]
Irgend so etwas in der Art hatte ich schon auf S. 3, 4 oder 5 geschrieben. Schlagt mich tot, aber auf welcher genau, das nachzusuchen, habe ich nun wirklich keine Lust!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe