Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 78

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 78 von 781 ... 74, 75, 76, 77, 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Reiterfee » 16.06.2013, 09:51

Hallo Jasmin,
laß Dich blos nicht verrückt machen, denn die Leute reden mitunter sehr dummes Zeug, wenn sie einige Sachen nicht beurteilen können. Mein Mann hat seit 2 Jahren ein Stoma, auch wenn wir einkaufen gehen, trage ich die Kästen ins Auto, da mein Mann sie nicht heben darf. Da werden wir auch mitunter so richtig blöd angeschaut aber ich bin bisher noch nicht darauf angesprochen worden. Laß die Leute reden und überhöre den Blödsinn, mit einem Stoma kann man ganz gut leben nur man muß sich eben damit arrangieren, wie mit jeder anderen Krankheit auch. Ich meine, Krebs ist viel schlimmer als ein Stoma. :daumenHoch: :gut: :super: :winke:

kein Profilfoto
Reiterfee

Mitglied

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von feelein » 17.06.2013, 10:50

hallo Jasmin,
bin auch neu hier. habe deine Nachricht gelesen und war total über die Auskünfte die du bekommen hast entsetzt.

ich habe ein Dickdarm Stoma mit namen horscht. ich bin jetzt vor 14 tagen operiert worden - habe mich gegen die rückverlegung entschieden - werde jetzt mit meinem horscht weiterlebnen und das sehr gut. vor dem stoma hatte ich keine lebnsqualität mehr. ich rannte am tag 50 mal auf die Toilette und konnte das haus nicht mehr verlassen - jetzt kann ich alles - sogar meinen enckel mit 11 kg rumtragen.
ich bin 51 jahre und verheiratet. wenn deine Familie zu dir hält ist alles i.o. hab keine angst

kein Profilfoto
feelein

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 78 von 781 ... 74, 75, 76, 77, 78

Sortiere nach: