Neu hier? | schnell registrieren!

Neuling und sehr verwirrt – Seite 9

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 9 von 781 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 78

Neuling und sehr verwirrt

Beitrag von Bag-Owner » 10.12.2012, 20:07

Nein Jasmin :stimmtNicht: ! Der ZVK wird zwar noch vor der eigentlichen OP - aber erst nach der Narkose gelegt!!! Allerdings nervt das Teil halt wenig später, wenn du wieder fitter bist. Er stört halt beim Schlafen und so...

LG :winke:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von temperence » 10.12.2012, 20:12

Nö, der ist zwar mit einem, vielleicht zwei Stichen befestigt, aber glaub mal, Du bekommst genug Schmerzmittel, den merkt man echt nicht, okay, vielleicht die Tüdelbänder, äh, Schläuche, wenn man versucht, über die Seite an den Nachtschrank zu kommen. Ich hab meinen Stoffwauzi mit in der Klinik, und den hab ich Nachts dort am Hals liegen, geht alles :D

Ich hatte im April in der Klinik nen Zugang OBEN auf dem Handrücken - sowas tut weh, aber nicht der ZVK. Den wirst Du nicht merken, halt wirklich nur, wenn Du aufstehen sollst :)

Hey, nachher kommt doch noch nett TV, zieh Dir irgendwelche Belanglosigkeiten rein, und lass Dir gut was zum Einschlafen geben :)
:winke:

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von biensche91 » 10.12.2012, 20:44

Hallo Jasmin,

lass dir von Leuten nichts einreden, die selbst kein Stoma haben... Von wegen dann ist dein Leben vorbei, so ein Quatsch, dann fängt dein Leben erst richtig an!!! Bei mir war das zumindest so. Ich bin 21 Jahre alt und habe ein Ileostoma vor gut 6 Wochen bekommen, LEIDER nur vorübergehend. Seit ich das Stoma hab bin ich so glücklich dass es mir wieder gut geht, ich wieder arbeiten gehen kann und einfach das Leben wieder genießen kann!
Klar macht das Stoma anfangs "komische" Geräusche... das ist einfach die Luft die in den Beutel abgeht. Aber mal im ernst, dein Bauch macht doch auch ohne Stoma Geräusche wenn er in der Verdauungsphase ist, oder etwa nicht?
Und du kannst damit überall hingehen, glaube mir, das wird niemand hören!

Ich finde das echt unverschämt dass manche Leute so einen Mist reden obwohl sie keine Ahnung haben.
Mach dir keine Sorgen, das Teil ist klasse! :super:

Liebe Grüße

kein Profilfoto
biensche91

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 10.12.2012, 20:52

Hallo biensche,

wenn du schreibst "leider nur vorrübergehend", dann sag das doch deinem Arzt. Du MUSST NIX. Du kannst es ja auch behalten...

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 10.12.2012, 22:05

Hi Jasmin,

wenn die Ärzte es wenigstens Laparoskopisch versuchen und es gelingt ihnen (ich hatte auch einen Kaiserschnitt bevor ich zum ersten mal am Darm operiert wurde und es hat geklappt!!!!)
dann geht es Dir wesentlich schneller wieder gut, als wenn du einen Bauchschnitt hast. Sicherlich bleibt eine OP eine OP, auch wenn sie "nur" laparoskopisch stattfindet. Es ist und bleibt ein Eingriff.

Ein ZVK ist wesentlich einfacher zu legen als laufend irgendwelche Zugänge am Arm. Als mein ZVK mitte November gezogen wurde, man da hat mir ein Teil gefehlt. Man hat mir ja immer das Blut davon abgezapft und als der ZVK nimmer da war, wurde ich wieder zuerstochen.
Seh das Teil einfach als gewaltigen Vorteil :)

Man hat mir bevor ich in die Narkose gelegt wurde Dormicum verabreicht *Eine LMAA und Vergessen Mich Dosis* und dann kannst du dich noch nicht mal mehr erinnern das man Dir das Teil gelegt hat. Tut echt nicht weh :froh:

Wie gesagt, ich drück Die Daumen für ne laparoskopische OP und sollte die nicht hinhauen, tja, dann ist das eben so. Das bekommst du auch noch hin. Genau wie wir anderen auch. Schaffst DU .. GARANTIERT!!!!!!

:roseSchenken: :roseSchenken: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Gast » 10.12.2012, 22:22

Hallo Jasmin,

ich drücke dir auch die Daumen für morgen. Mach dir nicht so große Sorgen und vorallem nicht wegen dem ZVK. Der ist harmlos.
Du schaffst das auch wenn es ein Bauchschnitt werden sollte!

Alles Liebe... billy64 :roseSchenken:

Beitrag von birgit40 » 10.12.2012, 23:47

liebe jasmin !!

von mir sind auch alle daumen gedrückt !!! :) :)

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 11.12.2012, 08:43

:super: :gut: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut: :super: :gut:

für heute...Jasmin :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.12.2012, 17:42

das schmeckte wie Laternenpfahl ganz unten,

sag mal Lucia was isst du denn so alles??? ;) hab ich noch nie gehört
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von temperence » 11.12.2012, 19:03

:D Die Einschätzung im Hinblick auf den Geschmack des flüssigen Schmerzmittels kam von einer erschütternd ehrlichen Krankenschwester :D

Endlich mal eine, die einem nicht kaltlächelnd etwas zum Trinken verabreichte und sagte "Schmeckt halb so schlimm" - von diesen Worten war immer die Übergabe des Spülmittels im Vorfeld der Darmspiegelungen begleitet, ich habe die Damen in der Praxis dafür gehasst... Keine hatte es je probiert!

Nein, ich bekam nach Abklemmung des ZKV den Schmerzsirup, und die Schwester sagte "Nur nicht zögern, gleich runter damit, schmeckt wie Laternpfahl ganz unten, echt widerlich"... Yupp, genau das, half super, wert war es das.
Ich schätze, aus den Resten wird bei uns in der Klinik die Tagessuppe gewonnen - wieso die immer grün ist, will ich nicht wissen :D

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
772 Beiträge • Seite 9 von 781 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 78

Sortiere nach: