Neu hier? | schnell registrieren!

Nur noch 5 Tage bis zur OP... Angst !!! – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Nur noch 5 Tage bis zur OP... Angst !!!

Beitrag von Melli » 21.09.2012, 02:04

Hallo Beate,

ich wünsche dir alles Gute! Denke fest an die Kreuzfahrt und daran, dass du nicht mehr 20x oder noch mehr auf die Toilette musst...vom hohen Opium, das wegfällt, ganz zu schweigen.
Die OP Zeit ist nicht schön, aber Schmerzen werden ganz schnell "weggedröhnt".
Bei den Narben bin ich jetzt nicht "up to date", was du schon alles hast, aber bei mir war es zB interessanterweise so, dass bei der Rückverlegung eine zweite große Narbe über die andere gelegt wurde, bei der erneuten Ileoanlage aber hat der Chirurg beide alten Narben komplett weggenommen und mir nur eine neue Narbe gemacht. Also eine einzige aus 3 großen Bauchschnitten :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von beate05 » 21.09.2012, 05:29

Hallo zusammen!
Danke euch allen!
Hoffe echt sie haben eine Schmerz-Pumpe!!!!!
Vg

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Beitrag von doro » 21.09.2012, 08:29

Beate, sie haben Schmerzpumpen, das gehört heute mit zu einer ordentlichen Operation :gut: Und übrigends, das Legen der Pumpe merkst Du nicht.Es wird zwar vor der Op gelegt, aber die Narkoseleute sind Fit darin und bei mir war nichts mit großer Fummelei. :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von beate05 » 21.09.2012, 09:12

Hi.
Erleichtert bin...

Hab heute Werte vom ha geholt:
U.a. Eisenwert 6 (!) und Norm ist zwischen 30-200.
Können die trotzdem operieren????
Vg

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Beitrag von Chief » 21.09.2012, 09:19

Hallo Beate,

ich wünsche Dir viel Glück für die OP.
Auch ich kann bestätigen das es mit der Schmerzpumpe erträglich ist und ich denke, das gehört mittlerweile in jedem KH zum Standard.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von doro » 21.09.2012, 09:36

Och Mönsch, :troesten: Beate, Du machst Dir zu viele Gedanken.
Nur einer ist wichtig: Ich will die Operation GUT überstehen und es wird alles gut. :gutGemacht: Zerfetze Deine Nerven nicht im Vorfeld sondern versuche alles was Negativ ist, fern zu halten.
Den Rest machen die Doktores und das Schicksal, was auch immer es mit Dir vor hat.( Sicher nur Gutes)
Und nicht vergessen, wir möchten am Mittwoch oder Donnerstag nur positive Nachrichten hören :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 21.09.2012, 09:53

Hallo Beate,

ich hab keine Ahnung, ob die Schmerzpumpe unterschiedlich gelegt werden kann. Ich erzähl dir mal, was ich hatte:
Bei mir wurde diese mittels Katether im Rücken, über den Periduralraum, gelegt. Deshalb war es auch etwas fummelig, da ich nicht sehr entspannt war. Schultern entspannen ist nicht mein Ding. :) Der Katether blieb bis zum 4.postoperativen Tag liegen, wobei an Tag 3 die Dosis reduziert wurde um zu gucken wie ich klarkomme. Da dies gut funktionierte konnte er raus und ich hatte trotzdem keine Schmerzen. Der Vorteil an dieser Methode war, wie der Anästesist mir erklärte, dass dies genau auf den Bauchraum wirkt. Punktlandung!, hat funktioniert.

Lieben Gruß.. billy64

Beitrag von driver » 21.09.2012, 11:39

Hallo,

kann die Aussage von billy64 nur bestätigen. Hatte den gleichen Katheder und absolut keine Schmerzen.

Drücke Dir die Daumen. Think positive. :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

lg driver

kein Profilfoto
driver

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 21.09.2012, 12:23

[quote="billy64"]Hallo Beate,

ich hab keine Ahnung, ob die Schmerzpumpe unterschiedlich gelegt werden kann. Ich erzähl dir mal, was ich hatte:
Bei mir wurde diese mittels Katether im Rücken, über den Periduralraum, gelegt. Deshalb war es auch etwas fummelig, da ich nicht sehr entspannt war. Schultern entspannen ist nicht mein Ding. :) Der Katether blieb bis zum 4.postoperativen Tag liegen, wobei an Tag 3 die Dosis reduziert wurde um zu gucken wie ich klarkomme. Da dies gut funktionierte konnte er raus und ich hatte trotzdem keine Schmerzen. Der Vorteil an dieser Methode war, wie der Anästesist mir erklärte, dass dies genau auf den Bauchraum wirkt. Punktlandung!, hat funktioniert.

Lieben Gruß.. billy64[/quote]

Also ein PDK ;)

Wurde der vor oder nach der OP bei dir gelegt?

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von doro » 21.09.2012, 12:30

Bin zwar nicht gefragt :D aber bei mir wurde er vor der Op gelegt.Direkt auf dem OP Tisch, auf die Seite legen und das war es.Den Rest habe ich, bevor das Aus kam, nur ahnen können. :arzt: War aber ne schöne Ahnung. Eines spricht allerdings gegen die Schmerzpumpe, wenn die Blutgerinnung nicht stimmt, wird er nicht gelegt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: