von Melli » 21.09.2012, 02:04
Hallo Beate,
ich wünsche dir alles Gute! Denke fest an die Kreuzfahrt und daran, dass du nicht mehr 20x oder noch mehr auf die Toilette musst...vom hohen Opium, das wegfällt, ganz zu schweigen.
Die OP Zeit ist nicht schön, aber Schmerzen werden ganz schnell "weggedröhnt".
Bei den Narben bin ich jetzt nicht "up to date", was du schon alles hast, aber bei mir war es zB interessanterweise so, dass bei der Rückverlegung eine zweite große Narbe über die andere gelegt wurde, bei der erneuten Ileoanlage aber hat der Chirurg beide alten Narben komplett weggenommen und mir nur eine neue Narbe gemacht. Also eine einzige aus 3 großen Bauchschnitten
von beate05 » 21.09.2012, 05:29
Hallo zusammen!
Danke euch allen!
Hoffe echt sie haben eine Schmerz-Pumpe!!!!!
Vg
von doro » 21.09.2012, 08:29
Beate, sie haben Schmerzpumpen, das gehört heute mit zu einer ordentlichen Operation Und übrigends, das Legen der Pumpe merkst Du nicht.Es wird zwar vor der Op gelegt, aber die Narkoseleute sind Fit darin und bei mir war nichts mit großer Fummelei.
von beate05 » 21.09.2012, 09:12
Hi.
Erleichtert bin...
Hab heute Werte vom ha geholt:
U.a. Eisenwert 6 (!) und Norm ist zwischen 30-200.
Können die trotzdem operieren????
Vg
von Chief » 21.09.2012, 09:19
Hallo Beate,
ich wünsche Dir viel Glück für die OP.
Auch ich kann bestätigen das es mit der Schmerzpumpe erträglich ist und ich denke, das gehört mittlerweile in jedem KH zum Standard.
Gruß
Uli
von doro » 21.09.2012, 09:36
Och Mönsch, Beate, Du machst Dir zu viele Gedanken.
Nur einer ist wichtig: Ich will die Operation GUT überstehen und es wird alles gut. Zerfetze Deine Nerven nicht im Vorfeld sondern versuche alles was Negativ ist, fern zu halten.
Den Rest machen die Doktores und das Schicksal, was auch immer es mit Dir vor hat.( Sicher nur Gutes)
Und nicht vergessen, wir möchten am Mittwoch oder Donnerstag nur positive Nachrichten hören
Hallo Beate,
ich hab keine Ahnung, ob die Schmerzpumpe unterschiedlich gelegt werden kann. Ich erzähl dir mal, was ich hatte:
Bei mir wurde diese mittels Katether im Rücken, über den Periduralraum, gelegt. Deshalb war es auch etwas fummelig, da ich nicht sehr entspannt war. Schultern entspannen ist nicht mein Ding. Der Katether blieb bis zum 4.postoperativen Tag liegen, wobei an Tag 3 die Dosis reduziert wurde um zu gucken wie ich klarkomme. Da dies gut funktionierte konnte er raus und ich hatte trotzdem keine Schmerzen. Der Vorteil an dieser Methode war, wie der Anästesist mir erklärte, dass dies genau auf den Bauchraum wirkt. Punktlandung!, hat funktioniert.
Lieben Gruß.. billy64
von driver » 21.09.2012, 11:39
Hallo,
kann die Aussage von billy64 nur bestätigen. Hatte den gleichen Katheder und absolut keine Schmerzen.
Drücke Dir die Daumen. Think positive.
lg driver
von Ghetti » 21.09.2012, 12:23
[quote="billy64"]Hallo Beate,
ich hab keine Ahnung, ob die Schmerzpumpe unterschiedlich gelegt werden kann. Ich erzähl dir mal, was ich hatte:
Bei mir wurde diese mittels Katether im Rücken, über den Periduralraum, gelegt. Deshalb war es auch etwas fummelig, da ich nicht sehr entspannt war. Schultern entspannen ist nicht mein Ding. Der Katether blieb bis zum 4.postoperativen Tag liegen, wobei an Tag 3 die Dosis reduziert wurde um zu gucken wie ich klarkomme. Da dies gut funktionierte konnte er raus und ich hatte trotzdem keine Schmerzen. Der Vorteil an dieser Methode war, wie der Anästesist mir erklärte, dass dies genau auf den Bauchraum wirkt. Punktlandung!, hat funktioniert.
Lieben Gruß.. billy64[/quote]
Also ein PDK
Wurde der vor oder nach der OP bei dir gelegt?
von doro » 21.09.2012, 12:30
Bin zwar nicht gefragt aber bei mir wurde er vor der Op gelegt.Direkt auf dem OP Tisch, auf die Seite legen und das war es.Den Rest habe ich, bevor das Aus kam, nur ahnen können. War aber ne schöne Ahnung. Eines spricht allerdings gegen die Schmerzpumpe, wenn die Blutgerinnung nicht stimmt, wird er nicht gelegt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe