Neu hier? | schnell registrieren!

Offene Stellen unter der Platte – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Offene Stellen unter der Platte

Beitrag von md2111 » 19.09.2013, 21:36

Puder würde ich da nicht nehmen!!!
In Schweden gibt's doch auch Ärzte und Krankenhäuser - ich würde da auf jeden Fall eine Arzt draufschauen lassen - wirklich!
Drück Dir die Daumen!

kein Profilfoto
md2111

Mitglied

Beitrag von Veigi » 17.10.2013, 22:43

Bin neu hier, hallo!
Ich hatte Mitte Juli, nach entfernen der Fäden ums Stoma, einen Abszess bekommen genau neben dem Stoma. Es sah aus, wie bei dir. Zuerst wurde die Wundflüssigkeit mit einer Saugflasche abgezogen (Redon). Heute (nach 3 Monaten) ist die Wunde fast zu. (Noch 2mm) Ich musste zeitweise täglich neu versorgen und war alle 2 Tage bei der Wundexpertin. Mir ging es auch so, dass ich morgens nicht aufstehen mochte! Es musste ja alles so steril gehandhabt werden, ja kein unterlaufen - schaff ich denn das?

Ich würde unbedingt bei Arzt, Stoma- oder Wundberatung (gibts bei uns im Krankenhaus) Hilfe holen! Da die Wunde nicht an die Luft kann, braucht sie extra gute Versorgung!

Gute Heilung wünsche ich dir
Veigi

kein Profilfoto
Veigi

Mitglied

Beitrag von cat-w » 23.10.2013, 21:05

Hallo Veigi, habe erst heute Deine Antwort gelesen. Habe mein Stoma ja auch seit Juli 13.
Heute sehen die Wunden immer noch so, leider noch keine Besserung, sondern an einer Stelle ein neues Loch. Bin aber voller Hoffnung, meine Stomatherapeutin hat mir von einem ihrer Patienten berichtet, bei dem hat die Heilung 3 Jahre gedauert.
2010 hatte ich schon einmal ein Ileostoma, welches nach 4 Monaten zurückverlegt wurde. Habe jetzt ein anderes Problem was mich fertig macht. Schreibe im neuen Thema darüber.
Guten Abend

kein Profilfoto
cat-w

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: