von Phil21 » 30.05.2015, 15:18
Hi Leute,
danke für eure zahlreichen Antworten. Da fühlt man sich schon gar nicht mehr so alleine mit dem Stoma. Im eigenen Umfeld ist sowas ja eher selten....Außerdem ist es ja nicht für immer (zweite OP in 6 Monaten, dann werden die restlichen 20 cm Dickdarm entfernt und der Pouch gebildet und dritte OP in 9 Monaten, die Rückverlegung. Ich habe am Dienstag einen Arzttermin und werde eure genannten Vorschläge einbringen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
LG Phil
von Merlina » 31.05.2015, 22:35
Hallo Phil,
ich verstehe gut, dass Du schnell wieder in Dein normales Leben willst, aber so ein Eingriff muss erstmal verdaut werden. Dein Leben vor der OP war ja auch sicher anstrengend und wenn Du jetzt einfach zur Tagesordnung übergehst, tust Du Dir vermutlich keinen Gefallen. Gönn´Dir ein bisschen Zeit und mache ein paar schöne Dinge.
Ich war nach der Kolektomie auch lange sehr erschöpft. Mein Ferritin war bei 4, man wollte mir Eisen oral geben, damit braucht man aber drei bis sechs Monate, bis der Spiegel aufgebaut ist. Von der Verträglichkeit ganz zu schweigen.
"Lufthunger" hatte ich auch, kein Wunder, denn das Eisen bindet Sauerstoff.
Es wurde erst viel besser, als ich eine Eiseninfusion bekommen hatte.
LG, Merlina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe