Neu hier? | schnell registrieren!

Op am 27.9.2012 – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Op am 27.9.2012

Beitrag von beate05 » 30.08.2012, 16:02

Hallo.

Mein Op Termin steht fest und ist am
27.9.12

:-(((

Vg

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Op am 27.9.2012

Beitrag von Häslein » 30.08.2012, 17:00

Hallo Beate,

wie hast Du Dich denn entschieden, was wird gemacht?

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Op am 27.9.2012

Beitrag von beate05 » 30.08.2012, 19:13

Hallo!
Ich lasse den funktionsuntüchtigen ileo Pouch
Und alles entzündete entfernen.
Und einen neuen ileo Pouch und a doppel.
Ileostoma für a Übergangszeit (mal sehen wie lang...)

Vg

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Op am 27.9.2012

Beitrag von Häslein » 30.08.2012, 22:32

Hallo Beate,

danke für die Information.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du aufgregt bist. Es ist doch ein größerer Eingriff. :troesten:

Vor fast 3 Jahren wurde mir das Restrektum, dass vorher lange blind verschlossen war, ( Hartmannstumpf ) in einer geplanten OP amputiert.

Die Zeitspanne von Termininierung bis zur OP betrug 2 Wochen. Das war für mich eine unangenehme Zeit mit vielen Ängsten, weil bis dahin bei mir noch nie irgenteine OP ohne Komplikationen verlief. Im Nachhinein war es nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte, im Gegenteil, das OP Datum habe ich hinterher als persönlichen Feiertag bestimmt, weil der Hartmannstumpf mich sehr gequält hat.

...und ich wünsche Dir sehr, dass sich die OP für Dich lohnt und der Eingriff Dir jede Menge Lebensqualität zurückbringt. :super:

Damals habe ich mir gesagt, dass es auf dieser Welt nix umsonst gibt und daher diese OP der Preis für ein verbesserte Lebensqualität ist. Das hat mir geholfen.

Die Daumen sind feste gedrückt! :glueckWuenschen: :glueckWuenschen:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Op am 27.9.2012

Beitrag von Bine525 » 31.08.2012, 07:45

Hallo Beate!
Auch ich drück Dir ganz feste die Däumchen :daumenHoch: !
Werde auch im September erneut operiert...RV des Transversostomas. Habe tierische Angst nach dem was ich in den letzten 10 Monaten erlebt habe, versuche aber das Ganze trotzdem positiv zu sehen, weil ich heftige Probleme mit dem Stome habe...Ich hoffe, nach der OP wird alles bessr!
Liebe Grüsse
Bine

kein Profilfoto
Bine525

Mitglied

Op am 27.9.2012

Beitrag von beate05 » 31.08.2012, 09:59

Hallo zusammen!

Danke!

Hab schon voll Panik, dass was schief geht...

Oder ich wieder fast 1 ganzes Jahr so fertig bin und alles schklecht heilt und wieder entzündet...

:-(((((((

VG

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Op am 27.9.2012

Beitrag von Waltraud Mayer » 31.08.2012, 14:08

Beate du musst ja irgendwas tun, weil so wie es jetzt ist geht es ja nicht mehr, also denke es kann nur besser werden
das wird schon, du hast schon soviel überstanden...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Op am 27.9.2012

Beitrag von kiracapper2011 » 31.08.2012, 14:34

Hallo Beate,

ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Glück für diese Op und drücke Dir sämtlichen verfügbaren Daumen, Zehen und Krallen :super: .

Auch wenn der Weg etwas steinig ist, aber ich bin mir sicher das Du alles schaffst und Du mehr Lebensqualität gewinnst :troesten: .

liebe grüße Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Op am 27.9.2012

Beitrag von beate05 » 31.08.2012, 15:25

vielen lieben Dank euch allen !!!

@Waltraud > ja, so bleiben kann es ned... hab null Lebensqualität mit de 20 Stühle am Tag...

Und meine Kids leiden a scho drunter...

Aber Limburg ist soooooooooooooooooo weit weg...

Vg

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: