Neu hier? | schnell registrieren!

OP-Termin rueckt naeher – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

OP-Termin rueckt naeher

Beitrag von doro » 22.09.2013, 13:51

ich weiss, dass diese Krankheit bei mir vermutlich mit einem Stoma enden wird, habe ich immer gesagt, nein mache ich nicht; lieber sterbe ich. Da war ich zwar noch sehr jung, aber diese Einstellung habe ich seit fast 20 Jahren kultiviert

Hallo Manou,
wahrscheinlich war dieses DIE Einstellung, die Dir lange Jahre Kraft gegeben hat, das Dilemma durch zu stehen.
Wenn Du Dich nun für ein Stoma entscheidest,oder besser, entscheiden musst, wünsche ich Dir, daß es dann, wirklich besser läuft.
Alles Gute.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

OP-Termin rueckt naeher

Beitrag von Hanna70 » 22.09.2013, 14:34

[quote="Manou"]
Den letzten Verschluss hatte ich vor ca. 8 Wochen. Es war recht heftig und mein Sohn (12 Jahre) ist jede halbe Stunde ins Schlafzimmer gekommen, weil er Angst um mich hatte. Diese Situation hat mich zum Umdenken gebracht. Ich moechte diese Aengste meiner Familie nicht mehr zumuten und mir ist klar geworden, dass man eine Mutter nicht ersetzen kann.
[/quote]

Hallo Manou,

ich habe keine CED und wenn ich diese langen Leidensgeschichten lese, bin ich so dankbar, davon verschont gewesen zu sein.

Du hast so einen schweren Weg hinter Dir und ich kann den Gedanken "kein Stoma, lieber sterbe ich" sehr gut nachvollziehen. Das hat sich richtig bei Dir festgesetzt.

Hätte ich damals eine Wahl gehabt, ich hätte bestimmt ebenso gedacht. Aber nach einer OP wachte ich mit Stoma auf. Es gibt Schöneres, aber es gibt auch Schlimmeres.

Aber Du hast Familie und ich hoffe, jetzt hast Du endlich den richtigen Schalter gefunden. Leg ihn jetzt um - für Dich und für Deine Familie.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: