Neu hier? | schnell registrieren!

Opiumtropfen – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Opiumtropfen

Beitrag von doro » 13.09.2012, 14:08

Zu Opium Tropfen kann ich leider nichts gescheites sagen, aber versucht es, wenn Deine Frau dann überhaupt ein wenig essen mag, mit Tütenkartoffelsuppe.Mit der halben Menge Wasser anrühren, da wird es eine Art Kartoffelbrei.Hiervon eine Portion langsam essen. Bei mir hat es kurzfristig den Stuhl einschickt und die ständige Beutel entleerung reduziert sich. Wenn sie mag, ev. vor dem Schlafen gehen?Unter Umständen einen ger. Apfel unterrühren?
Ich wünsche Euch nur das Beste! :troesten: :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Opiumtropfen

Beitrag von Häslein » 13.09.2012, 16:35

Hallo,

Doros Vorschlag ist sehr empfehlenswert.

Zusätzlich kann man noch Kreon dazu geben. Das sind Verdauungsenzyme, wie sie die Bauchspeicheldrüse selbst herstellt. Bei einigen Erkrankungen kann die Bauchspeicheldrüse diese wichtigen Enzyme leider nicht mehr selbst in ausreichendem Maß herstellen. Frage doch mal beim Arzt danach.

Die Opiumtinktur würde ich weiter nehmen, so wie die Ärzte es empfohlen haben.

Liebe Grüße, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Opiumtropfen

Beitrag von doro » 13.09.2012, 16:40

Zusätzlich kann man noch Kreon dazu geben.

Ist mir entfallen :( ja, die Erfahrung konnte ich auch machen, Kreon hat bei mir den Stuhl eingedickt. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Opiumtropfen

Beitrag von Hanna70 » 13.09.2012, 18:11

Ich muss Kreon in sehr hohen Dosierungen nehmen, habe aber kein Eindicken des Stuhls dadurch bemerkt. :ratlos:

doros Tipp mit der Kartoffelsuppe aus der Tüte werde ich aber mal ausprobieren (warum hast Du den bisher geheim gehalten? :D ). Durch die reduzierte Wassermenge schmeckt das sicher recht herzhaft und kräftig - genau mein Ding!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Opiumtropfen

Beitrag von doro » 13.09.2012, 18:30

warum hast Du den bisher geheim gehalten?

Weil ich nicht gleich alle Trümpfe ausspielen wollte :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Opiumtropfen

Beitrag von Hanna70 » 13.09.2012, 19:14

:lol: :lol: :lol:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Opiumtropfen

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.09.2012, 13:27

Hanna wenn du aber Pech hast bewirkt Sie das Gegenteil, wegen Geschmacksverstärkern, auf die ich enorm mit Durchfall reagiere
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Opiumtropfen

Beitrag von Hanna70 » 14.09.2012, 13:49

Danke, Waltraud. Da weiß ich dann wenigstens, woher der Durchfall kommt bzw. wem ich den zu verdanken habe. :D :zungeZeigen2:

Nichts für ungut. Da ich ja immer durchfallmäßigen dünnflüssigen Stuhl habe, würde mir das wahrscheinlich gar nicht auffallen - höchstens, wenn die Kartoffelsuppe einen positiven Effekt hätte. :hmm:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Opiumtropfen

Beitrag von Grignano » 15.09.2012, 20:43

Hallo,
meine Ehefrau wird nicht aus dem Krankenhaus entlassen, weil der Stuhl noch nicht fest ist - trotz Opiumtropfen.
Was ist denn so schlimm daran - muss man dann so häufig den Beutel wechseln oder was ?
Und der flüssige Stuhl zieht auch zu viel Wasser aus dem Körper.

kein Profilfoto
Grignano

Mitglied

Opiumtropfen

Beitrag von doro » 15.09.2012, 21:25

Hallo Grigano,
Du hast Dir die Antwort bereits gegeben, wenn der Stuhl ständig nur Flüssig ist, ist es mit Dauerdurchall zu vergleichen.Diesen Flüssigkeitsverlust kann sie, mit normalem Trinken nicht aufholen.Nach dem Verauf den Deine Frau mit ihrer Krankheit hat, wollen die Ärzte hier sicher kein Risiko eingehen.Deine Frau wäre nach 4-5 Tagen wieder im Krankenhaus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: