von rammi » 21.10.2013, 11:07
Hallo Dani,
der Anästhesist hat die Narkose "nicht" abgelehnt. Also durchaus machbar sonst würdest Du nicht operiert. Garantiert.
Er sah wohl Risiken die aber offensichtlich beherrschbar sind. Und so wird nun operiert. Ein durchaus übliches Procedere. Menschlich kann ich seine Art Bedenken rüberzubringen nicht nachvollziehen. Da teile ich Häsleins Meinung.
Tatsächlich gibt es ausreichend Ärzte welche lieber erst mal Panik machen um hinterher als besonders gut dazustehen wenn wie üblich alles klappt.
Bei bekannten Herzrhytmusstörungen ist eine etwas verlängerte Intensivphase sicher nicht unüblich. Hygiene und Bauchdeckenkatheter spielen allerdings, wie von Häslein ganz richtig beschrieben, sicher keine Rolle.
Wir wissen ja auch nicht so ganz was Du an Vorerkrankungen hattest und was Du tatsächlich im Aufnahmegespräch, in Deiner Angst mit den Negativerfahrungen im anderen KRHS, mitbekommen hast.
Insgesamt bietet die Intensiv ja auch viele Vorteile. Vor allem die in der Regel deutlich bessere Schmerzbehandlung. Die werden Dir dort gut helfen so dass Du idealerweise nur wenig Schmerzen hast.
Bitte Deine Morgen tatsächlich anwesende Anästhesistin doch nochmals um ein Gespräch und zeige Ihr diese Beiträge. So wird sich aufklären das Häsleins Kritik durchaus angemessen ist das es eben aber auch handfeste Gründe geben wird die Dir dann aber sicher nachvollziehbar begründet werden. Und nicht so wischi waschi wie vom Anästhesisten.
Unterm Srich wird Bag-Owner wohl recht haben. Unterm Strich....
Toi.Toi.Toi.
HG
rammi
von doro » 21.10.2013, 11:34
Hallo Dani,
die Aussage des Anästhesisten finde ich so daneben, daß sich mir ähnliche Gedanken, wie die vom Hasen aufdrängen.Allerdings würde ich diesen Typen als Ausnahme ansehen wollen, ich würde im Arztgespräch aber meine Irritation unbedingt erzählen.So etwas geht gar nicht !
Wenn Du aber sonst vom Krankenhaus überzeugt bist, vergiß diese dumme Bemerkung nach Möglichkeit, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, wenn Du verstehst was ich meine..
Blutkonserven sind ok und die Dauer der Intensiv bestimmt Dein gesundheitlicher Zustand und nichts weiter. Besonders einfühlsam scheint man im dortigen KH nicht zu sein ?Gibt es Alternativen?
von dani84 » 21.10.2013, 15:54
Nur kurz: ich vertraue dieser Klinik blind!
Sie haben alles in Ordnung gebracht, was andere vermasselt haben! Und Spucki ist einfach genial angelegt!
Es ist eine Klinik, die hauptsächlich Darmsachen hat, aber auch ein paar andere innere Krankheiten...
von doro » 21.10.2013, 16:55
von Hanna70 » 21.10.2013, 18:33
[quote="doro"]
von Pinky » 23.10.2013, 19:51
Hallo dani,
mach dir bitte nicht so viele sorgen. Die "Sandmänner" werden gut auf dich aufpassen. Es wird heut zu Tage alles doppelt und dreifach überwacht.
Ich selbst leide unter mehreren Allergien und meine OPs sind alle gut gegangen. Hatte auch viel Panik und Angst, aber wer kann von sich sagen, ich habe keine Angst?
Wenn die Allergien im KH bekannt sind, dann werden die Ärzte das richtige Narkosemittel für dich finden. Vertrau den Sandmännern.
Die Angst kann dir keiner nehmen, aber Mut machen können wir dir.
Ich wünsch dir alles gute und lieb, werde dir die Daumen drücken und lass dich nicht verunsichern.
Toi, toi, toi.
Lg Pinky
von dani84 » 26.10.2013, 08:02
Guten Morgen!
Kurze Rückmeldung: es hat super geklAppt! Musste nur eine Nacht auf Intensiv, seit Mittwoch bin ich auf Normstation und habe seit gestern sogar schon Ausflüge im Rolli gemacht
Nur, dass Spucki nicht arbeiten wollte und ich daher gespuckt habe, war sehr schmerzhaft! Das ist jetzt hoffentlich vorbei!
von Bag-Owner » 26.10.2013, 10:59
Bravo dani
Toll, dass du wieder so gut drauf bist und noch besser, dass uns so schöne Nachrichten schreiben kannst .
Jetzt ist erst mal ein wenig Schonung angesagt (was das Schreiben hier aber ausklammert ) und erhol dich gut .
Ich wünsch dir was...
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe