von doro » 23.08.2012, 22:30
Hallo Mama,
wenn es überstanden ist, war es Rückblickend, oft nur halb so schlimm.
Weiterhin alles Gute.
von temperence » 24.08.2012, 12:01
Hallo Mama,
willkommen zurück! Siehste, hast alles gut überstanden und doch gut im Griff!
Wichtig ist jetzt eigentlich, dass Du Deine Normalität findest: Dich selbst versorgen lernst, Essen ausprobierst und vor Allem, dass Du, egal wie schlapp Du bist, nie aufgibst! Fällt schwer, ich weiß, aber frische Luft tut gut, Bewegung tut gut und Kontakt zu Menschen tut gut - Du bist gesund Die Schmerzen rund um die Wunde werden irgendwann plötzlich weg sein (ich hatte damals hier auch gequengelt), dann solltest Du was für den Rücken tun - ich hatte das auch, konnte vor Rückenschmerzen manchmal nicht schlafen, weil halt die stützenden Muskeln im Lendenwirbelbereich fehlen - wird aber wieder, das kriegt man wieder aufgebaut!
Dann bist Du bald besser dran als je zuvor!
Gruß Lucia
von Mamma » 06.09.2012, 21:13
huhu da bin ich wieder,
als ich nach hause kam war ich noch sehr schwach, konnte nicht in meinem bett schlafen da es so flach war und konnte mich nicht am galgen hochziehen wie im krankenhaus ;o)
es wurde von tag zu tag schlimmer, baute ab und fühlte mich garnicht..
ich war vier tage zuhause - eines morgens merkte ich starke schmerzen im rechten unterbauch, um das stoma war es dick, sobald ich saß konnte ich nicht atmen und hatte chmerzen
ich fuhr wieder ins krankenhaus, der erste verdacht auf eine hernie hat sich zum glück nicht bestätigt. der arzt steckte seinen kleinen finger ins stoma - aua.
dann kam auch wieder etwas stuhl aber die schmerzen waren da.
zudem ergab das blutergebnis, daß ich wieder entzündungswerte hatte. also musste ich wieder dort bleiben, nochmalacht tage krankenhaus liegen hinter mir.
letzendlich war es ein eingeklemmter nerv direkt unter dem stoma und hatte noch von der op etwas flüssigkeit im kleinen becken...
das antibiotika schlug gut an und nun geht es mir gut.
fahre jetzt auf reha in malente - war da schon jemand, und wenn ja was machen die da mit mir?
liebe grüße
von Mamma » 06.09.2012, 21:13
[quote="Mamma"]huhu da bin ich wieder,
als ich nach hause kam war ich noch sehr schwach, konnte nicht in meinem bett schlafen da es so flach war und konnte mich nicht am galgen hochziehen wie im krankenhaus ;o)
es wurde von tag zu tag schlimmer, baute ab und fühlte mich garnicht..
ich war vier tage zuhause - eines morgens merkte ich starke schmerzen im rechten unterbauch, um das stoma war es dick, sobald ich saß konnte ich nicht atmen und hatte chmerzen
ich fuhr wieder ins krankenhaus, der erste verdacht auf eine hernie hat sich zum glück nicht bestätigt. der arzt steckte seinen kleinen finger ins stoma - aua.
dann kam auch wieder etwas stuhl aber die schmerzen waren da.
zudem ergab das blutergebnis, daß ich wieder entzündungswerte hatte. also musste ich wieder dort bleiben, nochmalacht tage krankenhaus liegen hinter mir.
letzendlich war es ein eingeklemmter nerv direkt unter dem stoma und hatte noch von der op etwas flüssigkeit im kleinen becken...
das antibiotika schlug gut an und nun geht es mir gut.
fahre jetzt auf reha in malente - war da schon jemand, und wenn ja was machen die da mit mir?
liebe grüße[/quote]
von Annika82 » 07.09.2012, 17:53
oh man...noch jemand bei dem so allerhand schief geht....
aber keine angst, das leben mit stoma kann sehr schön sein (wenn sich erstmal alles eingespielt hat:-)
viele liebe Grüße
annika (auch eine Stoma-Mama:-)
von Mamma » 11.09.2012, 20:41
hallo annika,
wie schön noch eine mama zu "kennen"..
Im moment geht es mir etwas besser, habe nur ein wahnsinns hautjucken, allergie bedingt durch das venöse antibiotikum. aber gut..
nun ist es rund um mein stoma immerzu rot, brennt und juckt.
weil wohl stuhl unter die plate läuft. ich habe ein hautabschließendes stoma, benutzte bis heute konvexe platten mit einem hautschutzring und grürtel.
heute sollte ich es mal testen mit einer flachen platte.
mal sehen wie es sich entwickelt..
hat noch jemand tips??
von doro » 11.09.2012, 20:50
Hat noch jemend Tipps ? Ja, wenn du die plane Platt testest, vergiß die Ersatzkamotten nicht? Bei mir unterlief sie, da konnte ich zu schauen
von bertreset » 12.09.2012, 10:02
Hi Mamma,
ich war schon in Bad Malente. Dort ist es sehr ruhig und entspannt. Es kümmern sich Stomaschwestern um Dich, die ihr Handwerk verstehen und bei dennen man eine Menge lernen kann, wenn man möchte. Wunden werden täglich kontrolliert und versorgt und das Essen wird fachkundig Deinen Umständen entsprechend angepasst. Insgesamt eine runde Sache. Hab nur gute Erinnerungen daran.
Gruß Bert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe