von beate05 » 01.11.2012, 10:33
Hallo!
Gibt es Quantalan auch als Tabletten ??
Bringe die Pulver gelöst ned runter...
Da ich jetzt mit so einer weißen Lösung
Über den ZVK ernährt werde > hätte
Astronautenkost nicht die gleiche Wirkung??
Würde diese vielleicht besser von Darm
Aufgenommen??
Bis zur rv op?
Vg
von Häslein » 01.11.2012, 14:13
Hallo Beate,
es gibt auch Lipocol Kautbl. ( gleicher Wirkstoff )
Mit Joghurt ist das Quantalan doch ganz gut einzunehmen?
Nee, parenterale Ernährung ist nicht mit "Astronautenkost" vergleichbar... nicht in Deinem Zusammenhang. Solche Trinknahrung wird an sich bereits oft abführend.
Zu Deiner Verdauung schreibe ich nix mehr, alles gesagt. Ich garantiere Dir eine deutliche Bessrung, wenn man sich an bestimmte Dinge hält und die richtigen Medis in korrekter Dosierung einsetzt.
Viermal 10 Trpf Opiumtinktur ist ein Witz, so finde ich. Zum Rest habe ich bereits öfter geschrieben.
Wie soll es denn mit Pouch gehen - wird dann besser eingedickt?
Häslein
von Sabrina1 » 05.11.2012, 14:08
Hallo Beate,
wenn ich lese, dass du eine Colitis-Crohn hast, dann ist meines Wissens ein Pouch eine Kontraindikation. Da hilft nur ein endständiges Ileostoma. Damit lässt es sich doch auch ganz gut leben und du ersparst dir wahrscheinlich noch etliche OPs und unendliche Toilettengänge.
Ich habe mit der parenteralen Ernährung, allerdings über Port und Pumpe sehr gute Erfahrungen. Die muss allerdings ganz individuell auf dich zugeschnitten sein und auch den Flüssigkeitsverlust über das Stoma berücksichtigen.
Hatte das Teil allerdings insgesamt fast 9 Monate.
LG Sabrina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe