von Daniel4711 » 15.01.2014, 21:39
Hallo zusammen,
spät, aber ich melde mich doch noch. Nachdem ich kleiner ausgeschnitten habe, benötige ich kaum noch Paste. Jedoch ist es die von Eakin, die sich einfach auflöst und dann unterläuft es.
Habe von Coloplast ja einen Menge Muster zugesendet bekommen, allerdings stört mich bei den Beuteln massiv, dass der obere Teil wo der "Filter" drin sitzt immer runterklappt und man das Ganze dann auch unter dicken Pullovern sieht. Oder mache ich was falsch??
Viele Grüße,
Dennis
von doro » 15.01.2014, 22:32
Hallo Dennis,
die ColoplastBeutel ( hier Sensura) haben wirklich die Eigenschaft, daß sie ihre Löffel hängen lassen.Bei mir stört es nicht, da mein Stoma so gut sitzt, daß der Beutel völlig in die Unterhose passt.D.h. wenn ich ihn ordentlich einstecke, knickt da nix um.
Wenn der Beutel ohne Halt ist, schaut es sicher nicht so gut aus.
Hallo Dennis,
wenn - wie Doro schreibt: die Beutel die Löffel hängen lassen - dann klebe ich sie mit Hansaplast einfach auf den Bauch fest!
LG
Hermon
von bine57 » 22.01.2014, 16:33
Hallo - ich habe mir bei "stoma na und" die Gürtel bestellt, da steckt der Beutel richtig sicher drin - die sind super und geben mir Sicherheit - auch der Neopremgürtel ist super - fürs schwimmen.
Herzliche Grüße bine57
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe