Neu hier? | schnell registrieren!

Platte hällt 7-10 Tage, SCHÄDLICH??? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Platte hällt 7-10 Tage, SCHÄDLICH???

Beitrag von Björn Lehmann » 28.08.2011, 20:13

Nabend @ all,

schädlich ist es nicht. Ich gebe nur zu bedenken, dass die Platten durch Ihre Zusammensetzung für eine Tragefähig von 2-3 Tagen konzipert sind.

Gruß Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 28.08.2011, 21:06

Ach B0, Du Spielverderber :D Ich würde mich freuen wenn meine Platte nicht so schnell zerfressen wird.Der Rand zum Stoma hin ist nach 24Std schon arg zerfressen :mad:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Urmeline » 29.08.2011, 20:08

Du sagst es Doro,

ich wär im Moment auch froh, wenn meine Platte mal einen Tag hält.
Heute morgen bin ich zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, mach ich jetzt neu oder hälts noch :confused: . Es hat zwar gehalten, aber mit zittern und bangen. Zu hause angekommen wars dann wirklich durch :shock: 4 Tage war mein längstes.

Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, das eine Platte soooooooooo lange haften bleibt :shock: , aber ich find es gut. Schädlich, nein, würde ich nicht sagen. Deine KK freut sich bestimmt über die lange Lebensdauer Deiner Platten und Deine Haut dankt es Dir auch :)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Monsti » 29.08.2011, 20:56

Hallo Bo,

Ich gebe nur zu bedenken, dass die Platten durch Ihre Zusammensetzung für eine Tragefähig von 2-3 Tagen konzipert sind.

Das stimmt nicht. Meine Platten halten längstens 7 Tage, im Durchschnitt sind es 4-5 Tage. Dies hält meine Haut seit über 7 Jahren problemlos aus.

Ich verwende schon seit Sommer 2004 Coloplast Assura Extra-Platten. Lt. beigelegter Broschüre sind sie für eine Tragezeit von mehr als 3 Tagen konzipiert.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Wönny » 30.08.2011, 20:26

Hallo ihr Lieben!

Oh, jetzt hab ich diesen Thread gesezt und seid Sonntag hab ich 3 Platten geklebt. Die lezten: 1ne die Nacht um halb 2, die 2te heut morgen um 10!

Hätt ich besser den Mund, bzw die Finger gehalten!???
Tja, wohl pP! persönliches Pech!

Hoffe es wird bald wieder besser! :mad:

Wobei ich glaube, das die Platten selbst Fehlerhaft waren.
Ich hatte das Gefühl, das der Rastring der auf der Platte angebracht ist nicht ganz dicht ist! Es ist nämlich nur ein bischen durch gesuppt und nicht so als wär die Platte irgendwo abgelöst.
Leider können wir den Plattensitz selbst nicht genau kontollieren. Uwe hat gerne aus SICHERHEITSGRÜNDEN :haarezuberge: Fixomull über dem Plattenrand.
Wobei ich persönlich glaub, das nutz garnix!!!
Die Schwestern im KH ham ihm das eingeredet. Ich glaub eher das schadet der umliegenden Haut!!!

Hat das schon mal jemand, fehlerhafte Platten bei Assura Extra?

LG

Yvonne

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Beitrag von Monsti » 30.08.2011, 20:57

Hallo Yvonne,

fehlerhafte Platten (aber auch Beutel) hatte ich auch schon. Um zu testen, ob's an den Platten liegt, nehme ich bei Problemen immer eine Platte aus einer anderen Packung. Hält diese dann wie gewohnt, liegt's an den Platten. Leider war der Fehler bei den Platten bisher nie wirklich eindeutig (außer, dass halt die Haftung nichts taugte), bei fehlerhaften Beuteln (z.B. solche mit nur unvollständigem Rastring oder fehlerhaften Schweißnähten) gebe ich die Lieferung zurück und bekomme stets Ersatz.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 31.08.2011, 08:44

hallo yvonne,

ich hatte vorgestern das problem, das es bei mir suppte.
nach genauer betrachtung sah ich das es der beutel war, genau neben dem rastring. ich vermute es war eine fehlerhafte schweissnath.

habe dann nur den beutel gewechselt.
früher hätte ich auch zusätzlich noch die platte gewechselt.

heute nichtunbedingt. die platte war ja sauber, nur das flies vom beutel war leicht feucht.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 31.08.2011, 10:38

Hallo Yvonne, :)

ich hatte auch mal eine gewisse Zeit Fixomull auf die Plattenränder geklebt. Die Idee hatte ich selbst. Es vermittelte mir irgentwie mehr Sicherheit.

Genutzt hat es nicht viel, aber die Haut mit Rötung und Juckreiz protestiert. :shock:

Dann ließ ich es wieder weg.

Ganz selten habe ich eine Platte ( ich trage Einteiler ), die einfach nicht kleben will, auch nicht nach langem Föhnen. Der nächste Einteiler aus dem selben Karton tut es dann wieder. :confused:

Wenn ich viel Olivenöl gegessen habe ( z. B. meine Leibspeise Tomate Mozzarella mit Basilikum ) kann ich davon ausgehen, dass alles bald wieder abfällt. Vermutlich würde es auch mit Heißkleber nicht halten. :D

LG Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Gast » 31.08.2011, 12:12

Häslein,

Du hast Dich soeben als Leckermäulchen geoutet!

:kiss: :kiss: Horst

Beitrag von Häslein » 31.08.2011, 12:56

Hallo Horst, :)

Anmerkung: Ja, Tomate Mozzarella mag ich gerne essen, aber vorher ziehe ich den Tomaten am liebsten das Fell über die Ohren, dann sind sie für mich bekömmlicher. ( Die rohe Tomatenhaut vertrage ich nicht gut und muss immer büßen, wenn ich die Haut mitesse. :krank:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: