Neu hier? | schnell registrieren!

Platte hällt 7-10 Tage, SCHÄDLICH??? – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Platte hällt 7-10 Tage, SCHÄDLICH???

Beitrag von Jovako » 01.09.2011, 01:47

[quote="Wönny"] Uwe hat gerne aus SICHERHEITSGRÜNDEN :haarezuberge: Fixomull über dem Plattenrand.
Wobei ich persönlich glaub, das nutz garnix!!!
Die Schwestern im KH ham ihm das eingeredet. Ich glaub eher das schadet der umliegenden Haut!!!

Hat das schon mal jemand, fehlerhafte Platten bei Assura Extra?

LG

Yvonne[/quote]

Hallo Yvonne,

es gibt von Eurotec spezielle Stomapflaster namens Circlemate, die ich schon seit über 2 Jahren nutze. Dies sind Pflasterringe, die man über die Basisplatte klebt. Dadurch kann der Rand der Basisplatte nicht austrocknen und sich nicht ablösen. Hier mal die Beschreibung dazu: Eurotec-Circlemate Die Ringe gibt es in weiß, diese sind dünner und hautfreundlicher, halten aber weniger gut - oder in beige, diese sind etwas dicker, haben aber weniger Hautschutz, halten aber länger. Ich benutze CMB1590 also beige. Mein Versorger hat sie leider nicht im Angebot, aber ich lasse sie mir vom Arzt verschreiben und bestelle sie mit dem Rezept in der Apotheke. Nach 3-4 Tagen kann ich sie dort abholen.

Bevor ich die Circlemate nutzte, klebte ich die Plattenränder auch mit Pflaster ab, aber meine ehemalige Stomaberaterin sagte mir, dass man damit eine Allergie entwickeln könnte. Aber auch mit der nicht so hautfreundlichen Circlemate-Version halten meine Platten (SenSuraXpro) besser. Sie geben mir mehr Sicherheit, auch wenn sie den Durchmesser der gesamten Versorgung noch vergrößern (9cm)

Muster kannst Du Dir auf jeden Fall bestellen (www.eurotec.nl) da auf die deutsche Flagge klicken. Bestell Dir aber Muster von beiden Versionen - also weiß und beige! Falls Du nicht weißt, welche Größe Du brauchst, schreibe mir eine Nachricht mit der genauen Versorgung (z.B. Assura RR50 etc.) und ich helfe Dir bei der Suche nach den richtigen Pflasterringen!!!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Platte hällt 7-10 Tage, SCHÄDLICH???

Beitrag von Waltraud Mayer » 01.09.2011, 11:19

Die CIRCLEMAT-Pflaster sind wirklich gut ich benutze die auch bei Coloplast- Beuteln bei Dansac brauch ich die nicht, die halten wirklich Bombenfest obwohl da die Klebefläche kleiner ist...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: