Neu hier? | schnell registrieren!

Platte klebt nicht richtig – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Platte klebt nicht richtig

Beitrag von -bastis_schadz- » 24.10.2013, 18:40

Danke Stephan, für deine Mühe. Ja zu dem Thema RV...
Ja es war geplant, dann wollte ich die RV nach meiner Ausbildung machen (die Ende Februar 2014 endet), aber jetzt bin ich da auch schon wieder von weg mit dem Gedanken einer RV. Egal ob RV oder Korrektur es ist eine OP und davor hab ich wahnsinnige Angst mehr als mir das Stoma angelegt wurde (vor der OP hatte ich keine Angst eher auf das Leben danach). Die Zeit nach der OP mit dem vielen Übergeben und den Schmerzen darauf habe ich keine Lust, deswegen weiß ich auch nicht, ob ich es korrigieren lasse. Nee so schlimm wie auf dem Bild ist es nicht mehr. Ich kann ja morgen mal ein aktuelles Bild machen.
Das bild ist zwar auch schon älter, aber so in etwa könnte es aussehen. Das Bild ist irgendwie auf dem Kopf. Das schwarze muss unten sein. Mache morgen mal ein besseres Bild.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 5hf6el.jpg

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 24.10.2013, 19:34

Hallo Julia :winke: ,

das sieht doch wirklich um Welten besser aus :super: . Hast du >>> Cavilon als Hautschutz? Das gibts als Lollys und Spray und ich find, das ist ein wirklich sehr guter Hautschutz!

PS: Ich hab bei dem Spray den Pumpkopf abgemacht und tränke mit der offenen Flasche (die man aber jederzeit wieder mit der Kunststoffkappe wieder verschließen kann) ein kleines Stück Vlieskompresse und trage dies rund ums Stoma perfekt auf - ohne das Stoma selber zu berühren. Mit der Sprayfunktion ist dies fast unmöglich.

Die haben auch eine Langzzeit-Hautschutzcreme. Vielleicht kann dies als weitere Maßnahme helfen dein Problem einzudämmen.

Nochmal zu der konvexen Versorgung.
Hast du auch schon mal "konvex light" ausprobiert? Gerade weil bei dir ja nur ein Teil des Stomas eigentlich konvex braucht, ist dies evtl. besser. Ich habe auch ein wenig die Befürchtung, dass die normale Seite des Stomas (über Hautniveau) durch diese trichterförmige Ausprägung auf lange Sicht hin in Mitleidenschaft gezogen wird. Vielleicht geben dir aber auch dahingehend andere User Entwarnung?!?

Na ja, solange du halt noch unsicher bist, ob Rückverlegung oder Korrigieren, musst du eben versuchen soweit klar zu kommen.
Ich kann dich aber auch gut verstehen, das du Bedenken und Ängste wegen der eventuellen OP hast. Wer hat die nicht? Meist muss erst der Leidensdruck so groß werden, bis man mit einer OP das kleinere Übel wählt :je: .

LG :roseSchenken:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Hanna70 » 24.10.2013, 20:34

Hallo Julia,

das sieht doch fast schon richtig niedlich aus. :gut: ;)

Ähnlich, wie meines, nur dass meins meist noch tiefer drin liegt (es ist sehr bewegungsfreudig). Wenn Du mit Cavillon auch den Rest der entzündeten Stelle noch wegbekommst, dann :glueckWuenschen:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von -bastis_schadz- » 25.10.2013, 18:57

Also ich kenne Cavilon als Spray und als Lolly ich finde das hilft richtig gut. Lollys müsste ich vielleicht noch haben, aber das Spray ist schon lange alle. Wie bekomme ich das Spray wieder? Ich nehme bei den Entzündungen von coloplast eine aktiv schutzsalbe oder wie die heißt und wenn ich die ganz dünn auftrage, dann ist die Emtzündung am nächsten Tag wieder so gut wie weg. Die hilf echt gut.Die creme nehme ich:

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=13 ... 4,s:0,i:94

So und nun ein Bild von meinem Stoma:
Bild

So und was sagt ihr?

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 26.10.2013, 10:20

Hallo Julia :winke: ,

haste toll hinbekommen :super: .

Den Cavilon Hautschutz bekomme ich, wenn nötig, von meinem Versorger bei meiner monatl. Bestellung mitgeliefert.

Hast du mal bei deinem Versorger nachgefragt? Ich denke, in deinem Fall (Ileostoma mit Hautproblematik) sollte eine Belieferung doch keine Probleme darstellen.
Und wenn, kann dein Versorger immer noch einen Antrag auf Kostenübernahme bei deiner Krankenkasse stellen (Gründe für solche Produkte liegen ja offensichtlich vor).

LG
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Beitrag von -bastis_schadz- » 26.10.2013, 14:44

Hallo Stephan
kannst du mir eine Versorgung zum jetzigen Zeitpunkt vorschlagen was ich für eine nehmen kann?

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 27.10.2013, 09:56

Hey liebe Julia :winke: ,

dazu müsste ich wissen, ob du lieber einteilige Beutel oder zweiteilige, geschlossene oder Ausstreifbeutel bevorzugst?!? Und dann kommt es ja noch auf dein perönliches Empfinden bei der jeweiligen Versorgung an. Da kann man die beste Versorgung haben, aber wenn die "Chemie" zwischen dem User und der Versorgung einfach nicht stimmt...

Ich hatte auch verschiedene Hersteller getestet und sie hatten alle gut funktioniert, ABER...

bei dem einen war es der Filter, der im Weg war... beim anderen Hersteller war die Basisklebeplatte sooo dünn, dass es fast eine halbe Ewigkeit gedauert hatte bis ich - an meinem sonst wirklich unkompliziertem Stoma - den Beutel gewechselt bekam... der nächste hatte nicht das passende Volumen (ich bevorzuge Maxi-Beutel)... usw., usw.... Du siehst, das spielen eine Menge Faktoren für die "perfekte Versorgung" eine nicht zu unterschätzende Rolle mit :aah: .

Generell würde ich mit konvex light Beutel testen, ob du die Unterwanderungen in den Griff bekommst. Testen kannst nur du sie an dir und du musst sie für :super: befinden. Da können wir Außenstehende noch so gute Vorschläge machen :verlegen1: .

GLG
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Beitrag von Hermon » 27.10.2013, 10:30

Hai Julia, :winke:

PubliCare hat nicht alle Versorger im Programm,
wenn du z.B. Beutel von Erotec aussuchst, dann hast Pech.
Du kannst aber auf die Seite von:
"http://www.publicare-gmbh.de/"
gehen und sehen, welche Versorger sie anbieten. :ratlos:

LG :winke:
Hermon

Beitrag von Webkänguru » 28.10.2013, 07:07

Hallo Hermon,

meines Wissens arbeitet Publicare produktunabhängig uns kann alle in Deutschland erhältlichen Versorgungssysteme anbieten. Das wollte ich nur kurz nach schieben.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von doro » 28.10.2013, 09:04

[quote="Hermon"]Hai Julia, :winke:

PubliCare hat nicht alle Versorger im Programm,
wenn du z.B. Beutel von Erotec aussuchst, dann hast Pech.
Du kannst aber auf die Seite von:
"http://www.publicare-gmbh.de/"
gehen und sehen, welche Versorger sie anbieten. :ratlos:

LG :winke:
Hermon
[/quote]
Eurotec wird nach und nach bei den Homecare Unternehmen ins Programm aufgenommen.
Dabei will ich nicht verschweigen, daß der Service bei Reklamationen nicht der Beste ist. :schlecht: ( Meine Erfahrungen )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: