von hoffnung » 28.10.2013, 09:06
hallo hermon,
also ich bekomme die eurotec versorgung von publicare.
liebe grüsse
ute
Hai Ute,
meine Stomaschwester, sie ist von PubliCare, sagte mir ausdrücklich,
dass Versorgungen von EuroTec von PubliCare nicht geliefert wird.
@ Christian, PubliCare hat sicherlich vieles in ihr Programm, aber eben nicht alles.
@ Doro, ich glaube deine Aussage ist richtig – PubliCare will nach und nach alles,
was auf den Markt ist – in ihr Sortiment aufnehmen.
So würde ich mich freuen, wenn PubliCare auch Produkte von Welland in ihr Sortiment aufnehmen würde,
weil die „Curvex“ Beutel für Menschen mit Hernie das Beste ist.
Leider werden die Welland Produkte in D nur von der Firma „Wegimed“ vertrieben.
Aber da sollen sich die Firmen einigen, Hauptsache PubliCare hat auch die Welland Produkte im Programm.
Liebe Grüße
Hermon
von Häslein » 28.10.2013, 12:35
Hallo,
Publicare wollte oder konnte mir ebenfalls nichts von Welland liefern.
Als ich telefonisch anfragte, wollte man mich gerne als Kundem gewinnen und mir eine Stomatante schicken... die mir dann Zitat: "( ... ) die kann dann BESTIMMEN, was SIE nehmen SOLLEN" ) Diesen Satz habe ich aber auch von anderen Firmen gehört.
Mir sucht ganz bestimmt niemand meine Versorgung aus. Ich lasse mir auch nicht sagen, was ich nehmen soll und was nicht.
Es schien auch ein riesenhaftes Problem zu sein, dass ich gar keinen Besuch einer Stomafachkraft wünschte. Auch nicht bei Erstbestellung. Man hat mir mal erklärt, es MÜSSE sich aber jemand wenigstens einmal das Stoma anschauen. Aha. Das habe ich von zwei Firmen gehört.
Meine Antwort ist immer gleich: Ich brauche niemanden und komme sehr gut zurecht. Ich will nur beliefert werden. Bei einer Firma ging es dann schon mal gar nicht.
Mir kann man mit Vielem kommen, aber nicht mit *MÜSSEN*... ich muss gar nix. Inzwischen habe ich eine Firma, die mich problemlos beliefert und zweimal im Jahr ruft mich ein Stomaonkel an, und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist. Den habe ich nie gesehen, auf meinen Wunsch hin! Er käme trotzdem, wenn ich wollte.
Insgesamt sollten alle Versorger flexibler werden.
von doro » 28.10.2013, 12:35
Die Stoma Damen von GHD haben im September einen Musterkollektion erhalten und können seit dem auch alle Artikel liefern.
von hoffnung » 28.10.2013, 12:45
hallo hermon,
ich bekomme aber die produkte von eurotec von publicar schon fast 2 jahre geliefert.
damals haten sie schon produkte von eurotec im programm, nur nicht das was ich benötigte.
aber auch das war kein problem. publicare hat dies sofort in ihr sortiment aufgenommen.
liebe grüsse
ute
Hai Hasi,
du hast vollkommen recht, mit: „MÜSSEN“ brauch mir auch keiner zu kommen. Weil bei mir ein Problem mit der Zustellung der Stoma Artikel ist, lasse ich mir die Beutels lieber bringen. Meine Stomatante ist sehr nett und auch rührig. Sie will jetzt drei Tage hintereinander zu mir kommen, um mir das Irrigieren beizubringen. Wenn ich noch - was weiß ich wie viel Tage - mein Stomi behalten muss, dann kann ich auch auf den Besuch der Stomitante verzichten, aber im Moment ist es mir ganz recht, wenn sie kommt.
Liebe Grüße aus den Nahen Osten (Berlin)
Hermon
Hey Ute,
ich wollte entweder die Beutel von EuroTec oder von Hollister.
Meine Stomitante hat explizit gesagt: „Von EuroTec gibt es nichts!“. Na, gut dann eben Hollister! Hi!
Wie schon Doro sagte: „Eurotec wird nach und nach bei den Homecare Unternehmen ins Programm aufgenommen.“
Folge dessen kann ich mir nur vorstelle, dass es zwischen den Bundesländern Unterschiede gibt!? Oder Wat????
Liebe Grüße
Hermon
von hoffnung » 29.10.2013, 13:46
hallo hermon,
irgendwie verstehe ich das alles nicht.
die zentrale von publicare ist in köln
und dort bestelle ich meine versorgung.
liebe grüsse
ute
von Webkänguru » 30.10.2013, 19:45
Hallo hermon,
wenn EuroTec deine Priorität vor Hollister ist, denn ruf mal auf der kostenfreien Hotline der zentrale an, wie Ute schon vorgeschlagen hat...
Gruß,
Christian
von Webkänguru » 30.10.2013, 20:00
Hallo zusammen,
wegen dem "Müssen" muss ich jetzt einmal eine Lanze für die Versorger brechen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man euch zu Hause besuchen will, auch wenn ihr es persönlich vielleicht nicht für notwendig haltet.
In den Pauschalverträgen der meisten Krankenkassen steht nun einmal, dass der Stoma-Kunde regelmäßig (meist 1x im Jahr) zu besuchen und das Stoma und die Stomaversorgung anzuschauen ist. Dabei geht es vor allem darum Fehlversorgungen und Komplikationen zu vermeiden und dazu sind diese Besuche auch gut. Denn nicht jeder Stomaträger ist in der Lage selbst zu beurteilen, ob er wirklich die passende Versorgung hat oder ob z.B. die Haut um sein Stoma wirklich in Ordnung ist.
Und bevor wir uns hier noch weiter vom Thema der ursprünglichen Frage entfernen, könnt ihr dazu gerne einen neuen Thread öffnen.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe