Neu hier? | schnell registrieren!

Platte klebt nicht richtig – Seite 6

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Platte klebt nicht richtig

Beitrag von Schnattchen » 31.10.2013, 15:02

Hu hu,

meine Stomaschwester kommt immer dann,wenn ich neue Versorgung brauche. So 1x im Monat. Ich freue mich auf sie.
Ist ne ganz Nette. Da ich zu Hause bin (EU-Rentner) eine Abwechslung für mich. Quatschen auch mal privates Zeug.Wenn ich Probleme habe, schaut sie auch mal auf das Stoma. Aber nur, wenn ich das will. Rufe vorher einfach an, was ich brauche. Sie bringt alles mit. Total bequem.Sie arbeitet übrigens für ein ansässiges Sanitätshaus.

Gruß Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen

Beitrag von -bastis_schadz- » 31.10.2013, 19:19

Danke Stepahn,
vielleicht könnte man wieder auf meinem Problem (weswegen ich ja auch den Thread geöffnet habe) zurück kommen?!
Hat noch jemand Tips für mich?

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 31.10.2013, 20:48

Hallo Julia :winke: ,

vielleicht könnte >>> das hier noch unterstützend auf die Klebeeigenschaft einwirken.
Wichtig ist dabei gerade die Methode, wie du die Versorgung auf die Fläche aufbringst. Wie in der Beschreibung angegeben soll die nämlich bei noch feuchter Haut aufgebracht werden. Gerade diese Vorgehensweise sorgt für eine noch intensivere Klebeverbindung.

Ruf doch mal bei denen bei der Hotline an und lass dir genau diese Haut-Pflegetücher zusenden. Du brauchst dich auch nicht zu scheuen, nach ein paar mehr Tüchern zu verlangen. Du solltest ja über mehrere Tagen testen können, ob die den gewünschten Effekt bringen.

Wenn sie dir keine Proben zusenden können, schreib mir einfach deine Adresse per PN oder Mail und ich sende dir gerne Musterproben zu. Ich hab noch genügend davon.

LG :roseSchenken:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Melli » 31.10.2013, 22:22

Hallo Julia,

schade, dass es so sehr plan angelegt ist, sonst wäre es vermutlich perfekt.

Meines ist auf einer Seite ein bisschen so, ich arbeite unter der Platte mit einem Hautschutzring, den ich mir passgenau (nämlich oval) aus einer Hautschutzplatte ausschneide. arauf klebt meine konvexe Platte besser.
Die Aktiv Creme kannst du zur Pflege immer benutzen, nicht nur bei Entzündungen. Einfach bei jedem Plattenwechsel ein bisschen einziehen lassen, Rest wegwischen, Platte drauf.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: